Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.10.2006 um 22:40 (UTC)    
Titel: Tabelle aus Word oder Excel im Editor einfügen

Wie kann ich eine Vokabel-Tabelle (2 Spalten mit jeweils 150 Zeilen), die sowohl in Excel als auch in Word vorliegt im Editor unter Beibehaltung des Tabellenformates einbringen?
Beitrag25.10.2006 um 07:42 (UTC)    
Titel:

Du brauchst die Tabelle nur kopieren und in den Editor einzukopieren.

siehe:

http://www.viktoriaswelt.de.tl/Mahlzeit-ar-.htm

Diese Tabelle erweitere ich ständig in Excel resp. OpenOffice Calc und kopiere sie dann 1:1 in meine HP.

Greets
Markus
Beitrag25.10.2006 um 08:53 (UTC)    
Titel: Tabelle einfügen

Hallo Markus,

das Kopieren der Tabelle mit Strg C und das Einügen im Editor mit Strg V klappt zunächst auch bei mir. Sobald ich mich aus dem Internet auslogge und wieder neu anmelde, steht an Stelle der Datei ein Bild-Icon bzw im Html-Mode die Adresse irgendeiner tmp-Datei und meine Tabelle ist weg.
Beitrag25.10.2006 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Wie heißt die Seite, wo du die Tabelle eingefügt hast? Will mit das mal näher anschauen.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag25.10.2006 um 17:28 (UTC)    
Titel: Tabelle aus Word oder Excel im Editor einfügen

Hallo Fritz,
Du findest das Problem auf der Seite bilingohist.de.tl auf der Subpage mit Namen "Vokabeltabelle". Dort ist nach dem Einfügen mittels Homepage-Baukasten-Editor die Tabelle einwandfrei mit allen Rahmen vorhanden. Diese ist dann bei erneuter Internet-Anwahl verschwunden wie zuvor beschrieben. Die Tabelle besteht aus den 2 beschriebenen Spalten der Excel-Tabelle, die Du unter "Themenspezisches Vokabular" downloaden kannst. Das ist meine Ersatzlösung, solange das direkte Anzeigen nicht funktioniert.
Danke für Deine Unterstützung
Kurt
Beitrag27.10.2006 um 12:15 (UTC)    
Titel: Tabelle aus Word oder Excel im Editor einfügen

Ergänzung zu meiner vorherigen Fehlerbeschreibung für Fritz.
Der HTML-Code am Platz der verschwundenen Excel-Tabelle lautet:
img src="file:///C:/WINDOWS/TEMP/moz-screenshot.jpg" alt="" />
Beitrag27.10.2006 um 12:20 (UTC)    
Titel: Re: Tabelle aus Word oder Excel im Editor einfügen

bilingohist hat Folgendes geschrieben:
... img src="file:///C:/WINDOWS/TEMP/moz-screenshot.jpg" alt="" /> ...

Ist das auf deiner Seite (gewesen)?
Da kann ja nichts kommen, da du versuchst eine Datei (moz-screenshot.jpg), die sich auf deinem Rechner befindet, auf deiner Homepage anzuzeigen.
Du müsstest das schon hochladen, damit der Server darauf zugreifen kann.
Beitrag27.10.2006 um 12:27 (UTC)    
Titel: Tabelle aus Word oder Excel im Editor einfügen

Ich habe die Tabelle versuchsweise in Word und in Excel genauso kopiert und im Editor eingefügt, wie ich es immer mit all meinen Texten mache. Das hat bisher immer funktioniert. Außerdem hat der Editor mir "gesagt", dass das Hochladen erfolgreich war und die Seite war anschließend in der Seitenansicht zu sehen.
Wo besteht der Unterschied?
Beitrag27.10.2006 um 12:46 (UTC)    
Titel:

Ein anderer Vorschlag:

Wenn du kannst, dann solltest du das vorher exportieren. Also zum Beispiel in (X)HTML.
Beim OpenSource-Programm, http://de.openoffice.org/ , geht das.

Du musst jetzt nur noch den Quellcode ansehen und dann alles zwischen dem BODY-Tag kopieren. Das wiederum kannst du dann in den Editor einfügen.

Post Scriptum:
Denke auch an die Besucher, die kein Windows haben und z.B. mit Linux (so wie ich), deine Seite besuchen.
Für die ist es schwer oder nicht möglich, deine Datei, zu lesen. Deswegen auch der Verweiß auf: "OpenOffice.org - die freie Office Suite".
Beitrag17.02.2009 um 20:11 (UTC)    
Titel: excel in Homepage einfügen

Hallo Zusammen,

Ist es denn möglich eine onclick excel und pdf datei in die Homepage mit ein zu bauen?

also eine excel und pdf datei zum runterladen?

LG Dani

http://www.traditionell-bogenschiessen.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de