Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.10.2009 um 12:02 (UTC)    
Titel: Hausordnung/Strafarbeit eure Schule ?

Habe einfach diesen Thema geöffnet, weil ich sehen wollte wie eure Strafarbeiten eure Schule aussehen. Unsere ist es so:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
§ Schul- und Hausordnung der ******* Schule §

Damit wir uns alle in der Schule wohlfühlen, wollen wir

* freundlich mit einander umgehen
* Rücksicht auf andare nehmen
* niemanden in Gefahr bringen
* auf Sauberkeit und Ordnung im und um das Schulgeländge achten

Darum wollen wir

* nicht herumrennen
* nicht schreien
* nicht toben
* nicht schlägern
* KEINE GEWALT

Deshalb gelten für unsere Schule vor allem folgende Punkte:


1) Sauberkeit in der Schule ist eine Selbsverständlichkeit für Schülerinnen und Lehrkräfte. Deswegen wollen wir, dass
* unsere Klassenzimmer
* das Schulhaus
* die Gänge
* die Toiletten
* der Hof und die Schulumgebung
von uns allen sauber gehalten werden.

2) Die Klassen sind verantwortlich für das eigene Klassenzimmer und für die Umgebung des Klassenzimmers. Deshalb übernehmen die Klassen mit ihren KlassenlehrerInnen einen Ordnungsdienst. Die Schulhöfe werden wochenweise durch eine Klasse aus der Grundschule und Hauptschule gesäubert.

3) Ab 7.15 Uhr darf das Schulhaus ruhig betreten werden. Während der Unterrichtszeit soll im Schulhaus Ruhe sein, deshalb gehen wir nach Unterrichtsende nach Hause oder in die Betreuung. Ausnahmen sind mit einem Lehrer / einer Lehrerin abzusprechen. Pünktlichkeit zu Unterrichtsbeginn ist selbstverständlich.

4) Die großen Pausen können ab Klasse 8 auch im Klassenzimmer stattfinden, aber nur nach Absprache mit dem Klassenlehrer / der Klassenlehrerin.

5) Die Trennung von Grund- Hauptschülern in der Hofpause ist selbsverständlich.

6) Spiele mit dem Ball sind nur im Freien erlaubt.

7) Während des Unterrichts legen wir sämtliche Kopfbedeckungen ab, es sei denn, sie werden aus religiöser Überzeugung getragen (z.B. Kopftuch)

8) Das Kaugummikauen während des Unterrichts ist verboten !

9) Während der Unterrichtszeit und in den Pausen ist das Verlassen des Schulgeländes verboten!

10) Die Nutzung von Laserpointern, Discmen, Rollern, Skateboards ist untersagt ! Im Schulhaus ist die Nutzung von Handys immer Verboten! Während der Unterrichtszeit und in den Pausen gilt dieses Verbot für das ganze Schulgelände. mp3-player sind während der Unterrichtszeit verboten !

11) Rauchen Alkohol- und Drogenkonsum sind auf dem Schulgelände verboten !
Beitrag07.10.2009 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe dne Sinn dieses Threads nicht ^^
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag07.10.2009 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Hatte langweile xD
Beitrag07.10.2009 um 12:29 (UTC)    
Titel:

leced hat Folgendes geschrieben:
Hatte langweile xD


Dann gehe raus Und Spiele Im Sandkasten
Beitrag07.10.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Niemand macht sich die mühe und schreib dir Hausordnung oder Strafarbeit von der Schule freiwillig ab...

mfg,
www.extro-design.de
Beitrag07.10.2009 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Ich kenne unsre noch nicht mal Very Happy
______________
WebDesign | Corporate Design | Redesign

Beitrag07.10.2009 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Bei uns liegt die Hausordnung soweit ich mich erinnern kann im Klassenbuch...Hat aber glaube ich sogut wie noch keiner aus meiner Klasse gelesen..Als normaler Mensch sollte man ja wissen wie man sich normal zu benehmen hat..
Abschreiben musste aus meiner Klasse diese noch keiner,aber bei uns musste unsere ganze Klasse schonmal nachsitzen..xD
______________


Beitrag07.10.2009 um 12:53 (UTC)    
Titel:

ja, wa?????^^ Cool Cool
______________


Ihr könnt mich auch hier: http://www.youtube.com/user/Aggroberlinfanseite
als Freund hinzufügen/Abonnieren bei You tube XD
Beitrag07.10.2009 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Musste sie schon das ein oder andere Mal abschreiben, aber auf dem PC hab ich sie nicht ;D
Unsere ist aber irgendwie länger.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag07.10.2009 um 13:13 (UTC)    
Titel:

wie unsere klasse ist müssen wir sie 1 mal am tag schreiben oder sogar mehr xD
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de