Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.10.2009 um 13:51 (UTC)    
Titel: Header zu groß?

Hallo an alle Very Happy

Ich habe eine Bildschirmauflösung von 1440x900 Pixel.
Als ich meine Auflösung - weil ich mal neugierig war wie die HP dann aussieht - auf 1024 Pixel gestellt habe, sah ich dass dann der Header links und rechts "abgeschnitten" wird.
Sogar bei einer Auflösung von 1280 Pixel ist es immer noch so Rolling Eyes

Was kann ich dagegen tun, dass er bei einer geringeren Auflösung nicht mehr "abgeschnitten" wird (der Header hat jetzt eine Breite von "nur" 979 Pixel)?
Darf der vielleicht nicht so breit sein wie Navi und Textfeld zusammen?

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine Embarassed
______________
Viele Grüße
Susanne
Beitrag07.10.2009 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Das da sind die entsprechenden zeilen:

d.edit_header_full{
width: 100% !important;
background-repeat:no-repeat;
background-position:center center;
background-image: url(http://www.fileden.com/files/2008/8/29/2072116/head_grau_sport1.png);height:220px;border: 0px solid #6F3F01;}

Warum 2 mal center? Einmal reicht doch.
Warum hast du nur die Höhe vorgegeben und nicht auch die Breite?

Am besten du probierst es mal mit diesem code:
Code:

td.edit_header_full{
width: 100%;
background-repeat: no-repeat;
background-position:center;
background-image: url(http://www.fileden.com/files/2008/8/29/2072116/head_grau_sport1.png);
height: 220px;
}


mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 07.10.2009, 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.10.2009 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Dankeschön, aber leider ändert sich nichts Sad
Was ich nicht verstehe ist, dass vom Textfeld oder von der Navi ja auch nix "abgeschnitten" wird, nicht mal ein Scrollbalken kommt wenn ich die Auflösung auf 1024 Pixel stelle Rolling Eyes !
Und der Header hat ja dieselbe Breite wie Navi und Textfeld zusammen und trotzdem wird er nicht vollständig angezeigt!

Vielleicht hat noch jemand einen Tip?
______________
Viele Grüße
Susanne
Beitrag07.10.2009 um 15:12 (UTC)    
Titel:

füg da mal noch folgendes hinzu:

Code:

width: 979px;


dann müsste das ganze eigentlich gehen
sonst hast du da noch irgendwo eine begrenzung eingebaut dass das deisng nicht breiter als x pixel sein darf
habe aber im code nichts ähnliches gefunden

also probier das mal aus

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag07.10.2009 um 15:37 (UTC)    
Titel:

Nochmals Dankeschön, aber auch das funktioniert leider nicht Sad
Er wird immer noch abgeschnitten!
______________
Viele Grüße
Susanne
Beitrag07.10.2009 um 16:14 (UTC)    
Titel:

ok aber jetzt habe ich die richtige lösung
habe das selber ausprobiert

du musst folgenden code heruaslöschen:
Code:
table.edit_main_table{width: 100% !important;}

dann geht es

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag07.10.2009 um 23:32 (UTC)    
Titel:

FUNKTIONIERT!!!
Vielen lieben Dank, du bist ein Schatz Wink
______________
Viele Grüße
Susanne
Beitrag08.10.2009 um 12:41 (UTC)    
Titel:

amos-vom-teufelbach hat Folgendes geschrieben:
FUNKTIONIERT!!!


Schön
Danke an die Helfer, danke für die Rückmeldung

Mfg. Arne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de