Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.10.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel: IP Adresse der Gästebucheinträge

Hey Leute,

könnt ihr mir vielleicht helfen ich habe eine Mannschaftshomepage und ich setzte sehr viel wert darauf das ich im gästebuch keien unqualifizierten einträge habe

deshalb ist mir eingefallen das eine IP adresse im Gästebuch gar nicht so schlecht ist jez zurzeit habe ich ein balken in meiem Gästebuch was jeden abschrecken soll unqualifizierte einträge zu machen da in diesem balken eine einzige IP adresse ist ..

aber meine frage ist jedoch wie könnte ich in mein Gästebuch IP adressen einfügen für jeden der da rein schreibt wenn ihr mich versteht ??
Bitte um rückmeldung entweder privat oder hier

DANKE!!

gruß gruenweiss holt


Zuletzt bearbeitet von gruenweiss-holt am 10.10.2009, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.10.2009 um 13:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

willst du, das die IP Adresse für jeden Besucher deines Gästebuchs einsichtbar ist? Also das die neben dem Titel zB. steht?
Wenn ja, wird das nicht möglich sein, außerdem wäre das illigal. Eine gewisse Anonymität muss im Internet möglich sein.

Dir ist die IP-Adresse einsehbar, und nur dir!

Mfg. Arne
Beitrag10.10.2009 um 13:22 (UTC)    
Titel:

Nein ich mein jez so das nur ich als webmaster sehen kann wer was geschrieben hat wenn man sein namen da nicht schreibt verstehse ?

kla hat jeder seien anonymität schon aba da muss es doch ne möglichkeit geben das ich weiss wenn jemand einen unqualifizierten eintrag macht das ich weiss wer das ist...

oda kann man vielleicht das so einstellen das man kein eintrag machen kan sollang man sein namen nicht eingetragen hat?
Beitrag14.10.2009 um 22:30 (UTC)    
Titel: GB - Tipps

Klar, du kannst dich mal im netz nach GBs umschauen, bei denen du deinen Namen usw. ausfüllen musst (sogg. Pflichtfelder)
dazu empfehle ich eine Sicherheitsabfrage (das kennt jeder der im Netz surft), das verhindert, dass ein pogramm "automatisch" Spam in dein GB einträgt.

Jedoch mal eine andere Frage, was möchtest du denn mit der IP? Willst du (täglich) zur Polizei rennen und eine Anzeige machen?

mit der IP kannst du nicht den Wohnort herausfinden, höstens den Standort
Hier die passende URL:
Zitat:
http://www.ip-adresse-ermitteln.de/


Wichtig an deinem neuen GB wäre also auch ein "Moderater-Modus", d.h. du musst dir ALLE Einträge erst durchlesen/bestätigen, bevor sie sichtbar werden.
Mit ein wenig GOOGLEN solltest du ein passendes GB finden
(Ich glaub
Zitat:
www.webmart.de
hatte gute GBs, kann ich dir nicht mehr so genau sagen, da ich GARNICHTS mehr davon halte, das find' ich eher UNPRODUKTIV und es gibt [find' ich zummindest] immer noch etwas wichtigeres an der HP zu verändern)!


Ich hoffe, ich konnte dir helfen?! Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de