Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.10.2009 um 15:26 (UTC)    
Titel: Frage zu GIMP

Hallo Leute!
Ich bin ein Neuling beim Programm GIMP und hätte eine Frage - ich finde auch bei google keine Antwort...

Ich habe 2 Bilder. Bei dem einen habe ich was ausgeschnitten und in das 2. eingefügt. Nun möchte ich die harte Kante verwischen bzw. verblassen lassen.
Das geht ja mit dieser Hand im Werkzeugkasten, aber wenn ich da alles eingestellt habe und die Kante bearbeiten will, dann passiert nix.. woran liegtn das?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Beitrag10.10.2009 um 15:41 (UTC)    
Titel:

mit einem weichen pinsel wegradierne die ränder
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag10.10.2009 um 16:17 (UTC)    
Titel:

okay... kannst dus mir etwas genauer erklären? Also welches Symobl und welche Stärke?
Beitrag10.10.2009 um 16:20 (UTC)    
Titel:

den radiergummi nehmen (das rosa viereck) und dann den pinsel auswählen der wie ein verwaschener kreis aussieht
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag10.10.2009 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Jetzt radiert der aber durch bis zum Weiß...
Beitrag10.10.2009 um 17:06 (UTC)    
Titel:

du darfst ja auch nicht beide bilder auf einer ebene haben

du musst beide bilder einzeln jeweils auf eine ebene machen und dann die obere ebene also wo das kleinere bild ist dort das was weg soll wegradierst
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag11.10.2009 um 21:46 (UTC)    
Titel:

Und du solltest deine Bilder per .png speichern. Das ist das Format was transperente Ebenen unterstützt.
Beitrag13.10.2009 um 13:44 (UTC)    
Titel:

Arrow Bild auf verschiedene Ebenen
Arrow Radiergummi-tool
Arrow Deckkraft geringer einstellen

Lg. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de