Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.10.2009 um 09:33 (UTC)    
Titel: Favicon geht im Intro nicht???

Hallo zusammen!

Ich habe mir soeben über "gimp2" ein Favicon erstellt und mit folgendem Code bei Text über dem Design eingefügt:

<link rel="shortcut icon" href=" http://img.webme.com/pic/f/fsv-fans-stuttgart/fav16gif.ico
" type="image/vnd.microsoft.icon" />

Es funktioniert wunderbar, jedoch nur auf der Hauptseite / Unterseiten. Ich möchte doch aber auch, dass das Favicon schon im Intro zu sehen ist!!! Wie mache ich das??? Danke für Eure Hilfe...
Beitrag11.10.2009 um 19:25 (UTC)    
Titel:

Also, ich sehs auf jeder Seite, auch schon im Intro.
______________


Beitrag11.10.2009 um 19:34 (UTC)    
Titel:

Du kannst das Extra "Favicon" verwenden.Vorher die ICO-Datei unter eigene Bilder verwalten hochladen,und dann in den Einstellungen vom Extra die ICO auswählen.Dann wird es auch im Intro angezeigt Wink
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !
Beitrag12.10.2009 um 07:29 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt folgendes gemacht...den code einfach noch einmal in den Quelltext des Intros kopiert und siehe da es funzt... Was ich aber dennoch nicht verstehe ich sehe jetzt das "Favi" beim IE (jedoch nur in den neueren Versionen, im Geschäft bei einer alten Version gehts nicht) als auch beim FF im Intro und auch auf den Seiten, allerdingst wenn ich über meine T-Online Software ins Netzt gehe wird nix angezeigt...Als der Homepagebaukasten seines einstellte wurde die auch sofort übernommen von der T-Online Software... Ich weiß nicht, irgendwas stimmt hier nicht!!!???

@nico
danke für deinen Tipp, allerdings wenn ich es über Extras mache, wirds im IE gar net angezeigt, denke per Code ist es die besere Alternative!
Beitrag24.10.2009 um 09:29 (UTC)    
Titel:

Hat denn keiner einen Tipp für mich???
Beitrag24.10.2009 um 11:09 (UTC)    
Titel:

also ich sehe es auch auf jeder seite welchen browser benutzt du denn ?





Zuletzt bearbeitet von hsv1887-fanpage am 24.10.2009, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2009 um 12:32 (UTC)    
Titel:

Also ich habe zuhause einen FF und einen IE, da geht es wunderbar!!! Wenn ich mit der T-online Software ins Netz gehe wird es jedoch nicht angezeigt und auf Arbeit es gar nicht, weder mit IE noch mit dem FF...Das kann ja dann nur am Rechner liegen, oder??? Vielleicht ne Einstellungssache???
Beitrag24.10.2009 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Der T-Online Browser entspricht auch nicht der Standardarstellung im Netz.
Darauf sollte man sich nicht verlassen.

Auf der Arbeit kan nes gut sein, dass zu alte Versionen de Browser benutzt werden und es daher nicht angezeigt wird.
Bei uns und bei dir zuhause werden sie ja angezeigt. daher sehe ich kein Problem mehr :s


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag24.10.2009 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Andere Frage:
Werden im T-online Browser überhaupt Favicons angezeigt?
Es kann auch sein, dass dieser Browser keine .ico Datein anzeigen kann,
allerdings sieht man in jedem anderen gängigen Browser dein Favicon Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.10.2009 um 06:29 (UTC)    
Titel:

Ja es werden welche angezeigt aber auch nur von Google, ebay, etc... Vielleicht haben diese größeren Internetseiten andere Möglichkeiten ihre Favicons anzeigen zu lassen??? Naja wenn ihr es alle sehen könnt, dann bin ich schon zufrieden *lach*, das es auf der Arbeit im IE nicht angezeigt wird kann durchaus mit dem alter des Rechners, bzw. der Software zusammen hängen! Danke Euch allen trotzdem für die Infos...
Beitrag25.10.2009 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Du hast auch regelmäßig den Cache und die Cookies gelöscht? Confused
Das könnte noch ein Grund sein, warum der Favicon bei dir nicht angezeigt wird.

Hier eine Anleitung, wie du das löschen kannst:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101555

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.10.2009 um 15:24 (UTC)    
Titel:

fsv-fans-stuttgart hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt folgendes gemacht...den code einfach noch einmal in den Quelltext des Intros kopiert und siehe da es funzt... Was ich aber dennoch nicht verstehe ich sehe jetzt das "Favi" beim IE (jedoch nur in den neueren Versionen, im Geschäft bei einer alten Version gehts nicht) als auch beim FF im Intro und auch auf den Seiten, allerdingst wenn ich über meine T-Online Software ins Netzt gehe wird nix angezeigt...Als der Homepagebaukasten seines einstellte wurde die auch sofort übernommen von der T-Online Software... Ich weiß nicht, irgendwas stimmt hier nicht!!!???

@nico
danke für deinen Tipp, allerdings wenn ich es über Extras mache, wirds im IE gar net angezeigt, denke per Code ist es die besere Alternative
!


Was meinst du denn, was das Extra macht?
Es schreibt den Code für dich, dass du es nicht selber
machen musst, eben ein Homepage-Baukasten.
Schau mal auf deiner Seite unter 'Rechtsklick > Seitenquelltext anzeigen'
in den <head> Tag. Da wird wenn du das Extra aktiviert hast
der Code komplett fehlerfrei eingefügt
und wenn du den Code bei Text über dem Design selber schreibst
besteht immer das Risiko, dass er falsch ist. Wink
Beitrag27.10.2009 um 08:39 (UTC)    
Titel:

@ young-a

"Schau mal auf deiner Seite unter 'Rechtsklick > Seitenquelltext anzeigen'
in den <head> Tag. Da wird wenn du das Extra aktiviert hast
der Code komplett fehlerfrei eingefügt "


Könntest du das bitte etwas genauer erklären??? Ich verstehe nur Bahnhof... Wo auf meiner Seite rechtsklick??? Was meinst du mit <head> Tag??? Hier noch einmal mein Code:

<link rel="shortcut icon" href=" http://img.webme.com/pic/f/fsv-fans-stuttgart/fav16gif.ico
" type="image/vnd.microsoft.icon" />

Den habe ich bei "Text über dem Design" und extra noch einmal im "Quelltext" im Intro eingefügt (ohne einfügen im "Quelltext" beim Intro wird das Fav. nur auf der Hauptseite und nicht im Intro angezeigt, das habe ich schon ausprobiert...) Aber wenn Ihr nun alle mein Fav. im Intro und auf der Hauptseite sehen könnt, dann ist ja auch alles i.O.... Wie oben schon geschrieben, vermute ich, dass es einfach an der veralteten Software liegt bei den Rechnern wo es eben nicht angezeigt wird!

@ Bielefeld:
ich lösche regelmäßig, jedoch sollte ich es vielleicht auch im Geschäft einmal machen, vielleicht wird es ja dann angezeigt...im übrigen Super Saison bis jetzt, Glückwunsch Wink
Beitrag27.10.2009 um 08:46 (UTC)    
Titel:

Wo auf der Seite ist egal. Rechtsklick auf irgendwas leeres -> Seitenquelltext anzeigen.
Sowas ähnliches sollte da stehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de