Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.10.2009 um 10:58 (UTC)    
Titel: musik player

muss man irgendwas beachten wenn man einen z.b.mixpod einfügt muss ich auf was achten was ich nicht machen darf.wisst iht es vieleicht
Beitrag12.10.2009 um 11:04 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Musik:
Darf ich Musik, z.B. von Britney Spears auf meiner Webseite veröffentlichen?
• Zunächst einmal: Nein. Das ist ausdrücklich verboten, da Künstler wie Britney Spears ihren (wenn auch teilweise üppigen) Lebensunterhalt mit dieser Musik verdienen, kann man das illegale Verbreiten von Musik über das Internet als Diebstahl bezeichnen. Damit fügt ihr allen Beteiligten, wie Künstler, Plattenfirma etc. der Musikindustrie großen Schaden zu.
• Ausnahme(n):
- du verwendest GEMA-FREIE Musik (Gema=Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte)
- Musik, deren Urheber du bist, also die nötigen Rechte dafür besitzt, wie z.b. bei selbst erstellter Musik oder vom Urheber dir erlaubten Musik zur freien Verwendung
• Tipp: selbst erstellte Musik, sollte aus Sicherheitsgründen von der GEMA geprüft werden, um einen Rechtsstreit wegen einer eventuellen Übereinstimmung eines anderen Liedes (auch unwissentlich) aus dem Wege zu gehen.

Quelle: http://www.homepage-baukasten.de/recht.php
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de