Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.10.2009 um 06:55 (UTC)    
Titel: Seite erstellen, die über Link von Homepage erreichbar ist

Hallo Leute,

und zwar möchte ich auf meiner Homepage eine oder mehrere Seiten erstellen, die sich öffnen, wenn ich auf einen Link auf meiner Seite klicke. Sie soll aber nicht im Menüfeld erscheinen. Wenn das zu unverständlich war, dann jetzt so, wie ich es als Laie erklären würde.
Ich habe auf meiner Seite einen Menüpunkt Mannschaft. Dort stehen die verschiedenen Spieler. Ich möchte, dass wenn ich auf den Namen das Spielers klicke ein neues Fenster auf geht, wo man die Informationen über den Spieler lesen kann. Wie füge ich so eine Seite ein?

Danke für die Hilfe...bitte Idiotensicher, da ich wirklich nur Laie bin.
Beitrag14.10.2009 um 09:40 (UTC)    
Titel:

Mein spontaner Einfall wäre es mit dem Extra "Versteckte Seiten" und Externer Link zu arbeiten.

Schritt 1:
Arrow Du aktivierst das Extra "Versteckte Seiten"
Arrow Gehe zu "Eigene Seiten editieren". Du erstellst eine neue Seite, Name: LEER
(Dort "Optionen anzeigen", das Dropdownmenü "nur eingeloggte User anzeigen")
Arrow Du erstellst dann für jeden in deiner Mannschaft eine Unterseite von der Hauptseite "LEER".
(Dort "Optionen anzeigen", das Dropdownmenü "allen Usern anzeigen")

Schritt 2:

Arrow Wähle nun auf deiner Seite Mannschaft die jeweilige Person aus (deren Namen)
Arrow Nun erstellst du einen Link mit erweiterten Eigenschaften.
Arrow Das Extra "Versteckte Seiten" ebenfalls die Unterseite von "LEER"
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag14.10.2009 um 14:30 (UTC)    
Titel:

besten Dank, hat funktioniert...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de