Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.10.2009 um 15:37 (UTC)    
Titel: Vorhandene Standart Designs ändern

Hey,
habe mal vor ein paar Jahrhunderten mit HTML gearbeitet aber sollte mich relativ zügig wieder rein finden Smile
Kann ich die schon vorhandenen Designs bearbeiten?! HTML, CSS?
Wenn ja, wo??? In meinem Beispiel will ich das Design "Music" bearbeiten.
Danke
Beitrag14.10.2009 um 15:42 (UTC)    
Titel: Antwort

Hey

Das ist soviel ich weiß nich mal bearbeitbar ^^
aber IceBlue, Butterfly und Red
kanns ja hier mal schaun

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=26

sind die ganzen Dinger

Viel Spaß mfg dein ScriptforYou.de.tl Team Very Happy
Beitrag14.10.2009 um 15:45 (UTC)    
Titel:

Hi,

Die Baukasten Designs lassen sich per CSS anpassen.
Beim Design "Music" könnte es etwas schwierig werden, da dort relativ wenig Klassen vorhanden sind. Am besten anpassen lassen sich "Butterfly", "Red", "Ice Blue" und "CSS".

Einen Guten CSS Wokshop findest du auf http://www.css4you.de/wscss/index.html . Die Rubriken "Designtechnische Fragen" und "CSS" werden dir auch helfen.
______________

Beitrag14.10.2009 um 15:46 (UTC)    
Titel:

sowas hab ich befürchtet^^
aber danke für die zügige hilfe Smile
Beitrag14.10.2009 um 15:48 (UTC)    
Titel:

Wieso "befürchtet"? Du kannst dir auch von jemandem ein Design erstellen lassen oder ein fertiges von einer Designseite einbauen.
______________

Beitrag14.10.2009 um 15:55 (UTC)    
Titel:

joa wollte schon wenigstens ein bisschen was eigenes...also man hat ja immer sachen die man selbst anders machen möchte Wink
und von jemandem was erstellen?! ist das nicht sauteuer?!
Beitrag14.10.2009 um 16:06 (UTC)    
Titel:

irgendwie bin ich zu doof... habe jetzt das butterfly design gewählt... natürlich kann ich den quelltext auslesen - aber kann ich den auch bearbeiten und speichern???
Beitrag14.10.2009 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Ja, du kannst den Quelltext ändern und speichern, jedoch nur an bestimmten Stellen. Wähle mal das Design Iceblue und schaue bei 'Design einstellen > erweiterte Einstellungen > Text über dem Design'. Beim Textfeld 'Text über dem Design' kommt der Design-Code rein. So kannst du eben auch den Quelltext ändern. Wink
Beitrag14.10.2009 um 16:19 (UTC)    
Titel:

aha, ok, das schonmal ein anfang Wink danke...
aber so 100 pro den quelltext kann ich nicht bearbeiten?!
also trage ich aber anstatt einen text in das feld - den html code ein und mache das also dann hinten rum?!
Beitrag14.10.2009 um 16:19 (UTC)    
Titel:

Ich habe hier einen Code zum ändern von Iceblue Designs
http://kingtv.de.tl/Iceblue-Edit-Code.htm
Beitrag14.10.2009 um 16:21 (UTC)    
Titel:

das erleichtert doch mal einiges, danke Wink
Beitrag14.10.2009 um 16:24 (UTC)    
Titel:

irie-events hat Folgendes geschrieben:
aha, ok, das schonmal ein anfang Wink danke...
aber so 100 pro den quelltext kann ich nicht bearbeiten?!
also trage ich aber anstatt einen text in das feld - den html code ein und mache das also dann hinten rum?!


Also deinen Inhalt, das ist wohl ganz klar, kannst du über 'Eigene Seiten editieren' bearbeiten und damit logischerweise schonmal einen Großteil vom Quelltext. Dein Design kann ebenso geändert werden, wie schon gesagt über das Textfeld 'Text über dem Design'. Und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, zusätzliche Codes für den <body> können bei 'Text unter dem Design' hinzugefügt werden, da bin ich mir aber nicht sicher. Also eigentlich kannst du schon den kompletten Quelltext bearbeiten. Meta-Tags, Design, Favicon, Inhalt. Wink
Beitrag14.10.2009 um 16:30 (UTC)    
Titel:

habs jetzt einfach mal damit probiert und vor dem header eingetragen

/* Kalibrierung der wichtigsten Abstände */
* { padding: 0; margin: 0; }
h2, p, ul, ol { margin-bottom: 1em; }
ul ul { margin-bottom: 0; }
li { margin-left: 1em; }

aber das wird alles nur als text angezeigt
Beitrag14.10.2009 um 16:40 (UTC)    
Titel:

Wenn du das Ieblue Design bearbeiten möchtest musst du noch styletags hinzufügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
Anweisungen
-->
</style>


PS:
irie-events hat Folgendes geschrieben:
joa wollte schon wenigstens ein bisschen was eigenes...also man hat ja immer sachen die man selbst anders machen möchte
und von jemandem was erstellen?! ist das nicht sauteuer?!

Hier im Forum dürfen nur kostenlose Services Angeboten werden. Und alle Designer, die hier im Forum aktiv sind, machen auch kostenlose Designs Wink
______________

Beitrag14.10.2009 um 16:47 (UTC)    
Titel:

sehr nice sehr nice,danke für die viele und zügige hilfe, vom forum bisher begeistert Smile mal schaun was sich aus der HP machen lässt Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de