Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.10.2009 um 11:43 (UTC)    
Titel: seiten im Power point erstellt

Hallo hätte mal einige Fragen, wenn ich nun meine einzelnen Seite im Powerpoint erstellt habe inklusive Fotos, Hintergrund etc.... wie kann ich diese nun in meine Homepage kopieren?????und wenn ich nun eines meiner Bilder einfügen will aber hinter den Text wie funktioniert das???
vielen dank für die Antworten.
Beitrag16.10.2009 um 11:53 (UTC)    
Titel:

Geht das mit power point?
Beitrag16.10.2009 um 14:13 (UTC)    
Titel:

ne geht nich mit powerpoint ;D

musst du xtra coden, schau einfach unter design tutorials da wird dir eigentlich geholfen, aber vermiss paar alte sachen
Beitrag18.10.2009 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Neee sorry habt recht Power point geht nicht wirklich also habe jetzt alle seiten im word erstellt kann ich diese nun rüberziehen???
Beitrag18.10.2009 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Klar kannst du die rüberziehen...

Makiere einfach den Text bei Word (Strg + A (alles makieren) und Strg + C (kopieren)).
Dann wechselst du zum Editor vom Hompeage Baukasten und drückst Strg + V (einfügen), somit hast du deine Texte übertragen

Arrow Beachte, das man die Texte lieber im Editor schreiben sollte, der Word
und der Editor nicht ganz kompatibel sind.. sagen wir einfach, dass die beiden
bischen anders funktionieren. Deswegen nicht wundern, wenn einige Texte
die du von Word hast nicht ganz korrekt gehen.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 18.10.2009, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.10.2009 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Hi,
was noch zu sagen ist, dass du die Bilder auch nicht einfach rüberziehen
kannst. (falls vorhanden)

Die musst du dann hochladen:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Hi, wenn du deine Bilder in einer Textseite einfügen möchtest,
dann musst du zuerst das Bild hier hochladen:
http://www.homepage-baukasten.de/bilder.php
Arrow Bild hinzufügen

Nun gehst du unter "Eigene Seiten editieren" auf die Textseite,
die auch das Bild erhalten soll, dort gehst du dann so vor:


mfg Dominik

Quelle: /viewtopic.php?t=105688&highlight=bilder+hochladen

Gruss
Riki
Beitrag19.10.2009 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Vielan Dank, das ist schon richtig so wie ihr es schreibt hab ich auch schon versucht doch die Hintergrundfarbe zieht es nicht mit rüber und auch die Bilder nicht wenn sie hinter dem Text liegen sollen.
Das hochladen der bilder funktioniert ja recht gut aber ich kann sie nicht in den Hintergrund stellen sondern nur einfügen.hat da noch jemand eine Idee???
Beitrag19.10.2009 um 14:05 (UTC)    
Titel:

Eine ganz andere Idee (nicht gerade proffesionell) ist, wenn du deinen Text
und deine Hintergrundfarbe als Bild speicherst. Am besten als .png

Dann kannst du das Bild hier einfügen. Beachten dabei musst du, die Breite
des Inhaltfeldes (Content), sodass das Bild dann nicht über den Rand geht,
oder eine Scrollbar entsteht.

Ansonsten kannst du die Hintergrundfarbe des Textes auch im Editor oder beim
"Quelltext" ändern.
Dafür einfach mal googeln. Zauberwörter: Hintergrundfarbe, html

Gruss
Riki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de