Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.10.2009 um 14:07 (UTC)    
Titel: Wiki auf Homepage ?

Hi!
Hätte mal eine Frage:
Ist es möglich eine Art Wiki für die eigene Homepage im hpbk zu machen? Ich meine so in der Art wie das normale Wikipedia bzw wie hier: http://www.rmgwiki.de

Auf jeden Fall so, dass jeder Benutzer die Seiten mitbearbeiten kann.

Hoffe, ihr versteht was ich meine!

Schönen Tag noch!


Edit: Sollte aber nichts kosten, falls es da irgendwas mit hochladen o.Ä. geben sollte. Wink


Zuletzt bearbeitet von sufferingdragon am 17.10.2009, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.10.2009 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Dies ist im HPBK leider nicht möglich!

mfg Poddi
Beitrag17.10.2009 um 14:10 (UTC)    
Titel:

Überhaupt nicht möglich oder gibt's da eine Möglichkeit das zumindest so ähnlich zu machen?
Beitrag17.10.2009 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Ni9cht möflich, das das Wiki eine Art Script ist glaub ich, wodurch man einen Ftp Server braucht. also auf Bplaced sollte es möglich sein, wenn es nicht gegen die AGBs verstößt.

Die Funktion Selbst Artikel zu verfassen und zu editieren im HPBK ist meines Wissens UNMÖGLICh Wink

mfg Poddi
Beitrag17.10.2009 um 16:29 (UTC)    
Titel:

So ist es leider,
du kannst MediaWiki nicht beim Homepage-Baukasten benutzen.
Du brauchst auf jedenfall einen FTP Server,
wenn du eine solche Seite haben möchtest.

Allerdings kannst du speäter die fertige Seite per iframe auf deiner Seite einbinden Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag17.10.2009 um 18:31 (UTC)    
Titel:

Und wo gibt's da so einen (kostenlosen) FTP Server?
Wie mach ich das dann, wenn ich den habe? Also wie kann ich da ein Wiki machen?
Beitrag18.10.2009 um 07:19 (UTC)    
Titel:

Kostenloses Webspace mit FTP zugang kannst du dir beispielsweise bei bplaced holen. inklusive MySQL und PostgreSQL Datenbanken.
http://www.bplaced.net/

Das mediawiki ist zm freien donwnload verfügbar
http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de

Grüße,
Jan
Beitrag17.02.2010 um 19:01 (UTC)    
Titel:

also erstma bplaced ist am ende ^^ und dann falls du immer noch dein wiki willst schreib mich an ich kann dir eins erstellen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de