Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.10.2009 um 10:02 (UTC)    
Titel: Design Iceblue: Coolmenü verschiebt sich

Hallo zusammen

ich kämpfe schon seit längerer Zeit mit meinem Coolmenü! auch im Forum hab ich bis jetzt noch nichts gefunden das hilft und funktioniert

jetz zur Herausforderung:
das Coolmenü verschiebt sich je nach Einstellung der Seitenauflösung bzw ZOOM
(so schaut das Coolmenü bei jedem anders und verschoben aus)

Gruß


Zuletzt bearbeitet von tuning-freunde-main-saale am 18.10.2009, 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.10.2009 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Hier endere mal die klasse ( div.menu ) in :

Code:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 286px;
margin-left: 50px;
width:921px;
}


lG. Patrick
Beitrag18.10.2009 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Hi,

das Coolmenü verschiebt sich, weil es absolut positioniert wurde. Mit position:absolute; richten sich die werte top / bottom und right / left nach dem Browserfenster. Du hast das Menü an deine Auflösung angepasst.

Eine (schlechte) lösung wäre das Menü per float zu positrionieren. Dann ist es entweder ganz rechts oder ganz links vom Fenster.
Eine andere Möglichkeit wäre, das Menü im Textfeld per margin zu positionieren. Allerdings musst du es dann auf jeder Textseite einzeln einbinden, aber es verschiebt sich nichtmehr.
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 18.10.2009, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2009 um 10:39 (UTC)    
Titel:

so ich habs jetz mal geändert muss nur die richtige Position eingeben
Beitrag18.10.2009 um 10:53 (UTC)    
Titel:

so jetz passt es bei internetexplorer und das ZOOMEN klappt auch prima damit

jedoch

bei firefox hängt das Coolmenü jetzt ganz links und nicht in der Mitte ????
Beitrag18.10.2009 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Bei internet Explorer 8 ist es völlig verschoben. Du hast auch denn Code geändert wo ich gepotet habe.

So hast du es jetzt:

Code:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 283px;
margin-left: -494px;
width:921px;
}


So sollte es sein:

Code:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 283px;
margin-left: 494px;
width:921px;
}

ohne das ( - ), musst halt dan einfach noch die ( px ) endern.

lG. Patrick


Zuletzt bearbeitet von anti-habbosucht am 18.10.2009, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2009 um 11:07 (UTC)    
Titel:

hi Patrik

so das - is weg

so und wie verschiebe ich das coolmenü jetz ???
(so das es bei mir passt im IE müsste ich das - wieder setzen ??

Danke schon mal
Beitrag18.10.2009 um 11:14 (UTC)    
Titel:

Code:
margin-right: 100px;


ôder den wert von:

Code:
margin-left
kleiner machen xD

lG. Patrick


Zuletzt bearbeitet von anti-habbosucht am 18.10.2009, 12:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2009 um 11:25 (UTC)    
Titel:

ich bin zu doof glaub ich

wenn ich das änder ist ja alles gut doch entweder es passt im Firefox oder im IE

die TOP (höhe) verschiebt sich nicht nur im Firefox is es um das halbe coolmenü nach links versetzt gegenüber dem IE

heul Crying or Very sad
Beitrag20.10.2009 um 17:09 (UTC)    
Titel:

hat sich erledigt !!! FREU
habs geschaft !!!!!!

Danke an alle die sich darum gekümmert haben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de