Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.10.2009 um 11:16 (UTC)    
Titel: Red: Schrift in der Navigation verändern

hallo zusammen

ich würde gerne auf meiner seite die schrift der navigation verändern bzw etwas dicker machenund vergrößern.
im forum habe ich nur einen beitrag gefunden, aus dem ich allerdings nicht schlau geworden bin. dazu muss ich sagen das ich noch ganz neu hier bin Wink

über hilfw würde ich mich freuen

ps bei meinem design handelt es sich um "red"


Zuletzt bearbeitet von gilde-seite am 18.10.2009, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.10.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

dicker machen geht mit
Code:
[b]text hier rein[/b]
Beitrag18.10.2009 um 11:48 (UTC)    
Titel:

vielen dank für deine schnelle antwort

allerdings funktioniert das nicht^^

wenn ich das so eingebe erscheint dieses ... auch mit in der navigation
oder es steht da das ich unerlaubte zeichen benutze
Beitrag18.10.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Code für das Design Red:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
.rednav a{font-family: Schriftart;font-size: 13px;color: #FF0000;font-weight:bold;}
.rednav a:hover{font-family: Schriftart;font-size: 13px;color: #FF0000;font-weight:bold;}
-->
</style>
Legende:
Beim Roten könnt ihr die Schrifart hinschreiben, die dann angezeigt werden soll.
Beim Blauen könnt ihr die Größe der Schrift ändern.
Beim Grünen könnt ihr den Hexadezimal-Farbcode des Links angeben. Dort, wo :hover steht, das ist die Farbe des Links, wenn man mit der Maus über den Link fährt. (Farbcode Tabelle)

Code einfügen:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Das richtige Design auswählen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Die Erklärung ist mit Bildern verlinkt.
Ihr müsst den Code bei "Text über dem Design" einfügen und dabei auch beachten,
dass ihr das richtige Design ausgewählt habt.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag18.10.2009 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Hey,

Das kannst du mit zwei Möglichkeiten.

1. Möglichkeit - eignet sich um alle gleich zu bearbeiten


Folgenden Code bei Text über Design einfügen

Code:
<style type="text/css">
<!--
a.rednav {
font-weight: bold;
font-size: 14px;
/* weitere CSS-Eigenschaften */
}
--!>
</style>


Erklärung:
Dies ist ein CSS-Code, mit dem man auf die Navigation zugreift. font-weight bestimmt das Gewicht (Dicke) der Schrift und font-size die Größe, es kann noch durch weitere Attribute erweitert werden.

2. Möglichkeit (für einzelne Objekte):


Einfach den Seitentitel der betreffenden Seite so verändern:

Code:
<strong>Seitentitel</strong>


Erklärung:
Das ist HTML. Mit HTML erstellt man die Basis seiner Seite. strong hebt einen Text fett hervor. Weitere HTML-Tags findest du hier:
http://ig444.de.tl/Kapitel1.htm#anker3

Hoffentlich meien ich das richtige.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag18.10.2009 um 12:08 (UTC)    
Titel:

ich danke euch für die schnellen antworten es funktioniert jetzt
Very Happy
Beitrag18.10.2009 um 12:11 (UTC)    
Titel:

Kien Problem.
Danke für dein Feedback.

[closed]
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de