Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.10.2009 um 11:53 (UTC)    
Titel: News/Text im Header

Hallo Smile
Ich hab mir gestern Abend hier eine Homepage gemacht und bin eigentlich mit meinem Design ganz zufrieden. Wink

Nur gibt es leider ein Problem:
Ich möchte einen Text im Header (in der rechten weißen Box) stehen haben.
Mein Text steht aber ÜBER der Homepage und wenn ich die News/den Text nach unten verschiebe, verschiebt sich das ganze Design mit nach unten

Liegt das daran dass ich kein freies CSS Design verwende, sondern Iceblue?
Gibt es da eine andere Möglichkeit einen Text in die Box zu bekommen?
So nen freies CSS-design kann ich leider nich Sad

LG
Sandra
(Ich habe auch schon die Forumssuche bemüht Embarassed und hoffe ich schreibe hier in dem richtigen "Bereich")
Beitrag18.10.2009 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Hey,

1. Schritt:

Als erstes fügst du dem Design bei Text über Design eine neue Div-Klasse zu, bsp. news:

Code:
<div class="news">Lorem ipsum dolor</div>


2. Schritt:
Im nächsten Schritt positionieren wir die Box mithilfe von CSS (den folgenden Schritt einfach deinen bisherigen Codes hinzufügen.

Zitat:

.news {
position: absolute;
left: 50%;
top: 100px;
margin-left: -400px;
/* weitere Styleattribute */
}


Erklärung:
Das Fettmarkierte sorgt dafür, dass das Design absolut in der Mitte positioniert wird und sich so über alle anderen Klassen stellt. Die roten Werte musst du soweit anpassen, bis es in das weiße Bild passt.

Fertig.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag18.10.2009 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Wow, das ging ja schnell. Klappt!
Vieeeeeeeeeelen Dank.
(Da es hier keinen Küsschen-Smilie gibt, kannst du dich gedrückt fühlen Very Happy )
Beitrag18.10.2009 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Okay danke Very Happy

werde dann hier schließen, weil sich das Thema ja erledigt hat.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de