Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.10.2009 um 21:01 (UTC)    
Titel: Bild vorschau wie bei HPBK ?!

kann mir jemand bitte den code sagen wie z.B bei Homepage-baukasten bei "eigene Bilder verwalten" wenn man auf einen Bild klickt das es im selben fenster als vorschau vergrößert wird... und wenn man wieder klickt das es wieder schließt... ich meine nicht das mit "<a href="original">vorschau</a> !!! sondern so wie bei HPBK ... klicken.. vorschau.. klicken.. zu..^^ kann mir jemand da weiter helfen ??

dickes dankeschön im voraus =)
Beitrag19.10.2009 um 21:13 (UTC)    
Titel:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://wtheme.webme.com/js/jquery-1.3.2.min.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="http://wtheme.webme.com/js/webme_compressed_1.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="http://img.webme.com/designs/globals/thickbox.css" type="text/css" media="screen" />


das auf der jeweiligen seite einfügen


und dann die bilder so einfügen:

Code:
<a class="thickbox" href="http://img.webme.com/pic/e/eepadii1984/mai07.jpg">textbeschreibung</a>


wieso gibt es verschiedene codes? img.webme oder wtheme.webme? was nun? wieso müsst ihr immer alles bloß ändern? -.-
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 19.10.2009, 22:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag20.10.2009 um 22:07 (UTC)    
Titel: re:

Geil danke für die schnelle antwort!! =)))) big Thx!
Beitrag20.10.2009 um 22:22 (UTC)    
Titel: Re:

Mhhhhh neee entweder will das bei mir net gehn oda ich mach was falsch aalso das soll SO! aufgehen wie in diesem Vid!

nich so wenn ich raufklicke und einfach alles verschwindet und ich seh nur ein bild... also ich wills so haben das das bild sich hervorhebt aaaber alles andere noch so bleibt wie es war ... naja schaut euch das vid einfach an denn wisst ihr wie ich das meien =)

http://www.youtube.com/watch?v=d6SEtuusvGk

schon ma n big thx für die Hilfe! =)
Beitrag21.10.2009 um 00:17 (UTC)    
Titel:

Hi, das im Video ist eine "Thickbox",
diese Thickbox wird bereits in der Standart "Galerie" verwendet.
Allerings kannst du die "Thickbox" auch auf Textseiten benutzen,
wenn du folgenden Code ganz am Anfang einer Seite in den "Quellcode" einfügst:
Zitat:
<script type="text/javascript" src="http://wtheme.webme.com/js/jquery-1.3.2.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://wtheme.webme.com/js/thickbox_compressed.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="http://theme.webme.com/designs/globals/thickbox.css" type="text/css" media="screen" />
Den "Quellcode" einer Textseite kannst du hier finden:


Anschließend fügst du nun alle deine Bilder mit folgendem HTML Code ein:
Zitat:
<a href="Bild URL zum großen Bild" class="thickbox">Dein Text</a>
Die Bild URL findest du durch einen "Rechtsklick -> Eigenschaften" auf dem Bild heraus.
Oder du gehst auf "Eigene Bilder verwalten", dort siehst du dann die Namen der Bilder, die du hochgeladen hast.
Hier klickst du dann den Namen mit einem Rechtsklick an und wählst
-> Internet Explorer = "Verknüpfung kopieren" aus.
-> Mozilla Firefox = "Link Adresse kopieren" aus.

Dieser Code kommt dann auch anschließend in den "Quellcode" der Textseite,
wenn du mehrere Bilder so anzeigen möchtest,
dann musst du einfach den Code von oben wiederholen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 21.10.2009, 01:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2009 um 13:04 (UTC)    
Titel: RE:

JEEEEE jetzt gehts endlich!!! manoman danke für diese Super erklärung!!!!! =)))))))) danke danke =)
Beitrag23.10.2009 um 01:22 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de