Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.10.2009 um 17:38 (UTC)    
Titel: Dateien Von einem Webspace downloaden und nicht öffnen

Also wie macht man das das man einen link zu einer Datei macht diese sich aber dann nicht im Firefox öffnet sondern gedownloaded wird

PS:Ja ich weiß das es verbotenen ist webspaces wie Bplaced als REINEN Filehoster zu benutzen ich habe eigentlich eine HP drauf aber ich will 2 Sachen uploaden die man dann downloaden können soll kann mir jemand helfen?
Beitrag20.10.2009 um 17:45 (UTC)    
Titel:

Code:
<?PHP
   $application="txt"; // Dateiendung
   $dateiname="test";    // Ohne . und ohne Dateiendung
   header("Content-type: application/$application");
   header("Content-Disposition: attachment; filename=".$dateiname.".".$application."");
   readfile("$dateiname.$application");
?>


so zum beispiel
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de