Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.10.2006 um 19:05 (UTC)    
Titel: Verkauf auf Homepage ???

Darf ich sachen die ich verkaufen will auf meine seite bringen ??????

natürlich verkaufe ich es dann aber persönlich und übernheme selber die verantwortung, nur damit die besucher das sehen und mir, z.B. eine email schreiben
Beitrag25.10.2006 um 19:19 (UTC)    
Titel:

Rechtlich gesehen müsstest du ein Gewerbe anmelden.
Das heißt ab einem bestimmten Einkommen, das würdest du bei einem zuständigen Finanzamt erfahren.
Dein Impressum mußt du auf alle Fälle ausfüllen.

Es gibt eine bestimmte frei Grenze, unter der noch nichts angemeldet werden muß,
aber das kann ich dir nicht genau sagen.

Viel machen es allerdings ohne einen Gewerbeschein, aber es ist in jedem Fall besser sich zu erkundigen,
ab welcher Einkommensgrenze es erforderlich ist.

Von Seiten des Baukastens habe ich noch keine Einschränkung gehört,
es sei denn es verstößt gegen irgend welche sittlichen Dinge oder andere Sachen,
die in die Rubrik das ist nicht okay.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag25.10.2006 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Handelt man als Privatperson, so darf der nebenberuflich erwirtschaftete Ertrag 1680,00 Euro jährlich nicht übersteigen.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag25.10.2006 um 19:44 (UTC)    
Titel:

?? mit oder ohne Gewerbeschein??

Muß man dass irgend wie dokumentieren?(dem Finanzamt gegenüber?)

Ich frage jetzt mal, weil ich gerade am googeln war und es mich echt interessiert?

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag25.10.2006 um 19:56 (UTC)    
Titel:

Ohne Gewerbeschein, als Privatperson eben... Ja, das muß man dem Finanzamt gegenüber angeben, ist ja schließlich zusätzliches Einkommen.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag25.10.2006 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Angeben in der normalen Lohnsteuererklärung nehme ich an?

Ich weiß, doofe Frage, aber ich bin Hausfrau und
habe keine Lohnsteuer Laughing weil ich auch keinen Lohn habe.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag25.10.2006 um 20:29 (UTC)    
Titel:

Ähm, ich habe mich leider wohl ordentlich vertan...

Zitat:
Infos zum Thema: Gewerbe anmelden

Will man sich als Privatperson gewerblich betätigen, muss beim zuständigen Kreisverwaltungsreferat (Bürgerhaus, Rathaus etc.) ein Gewerbe angemeldet werden. Mit Anmeldung des Gewerbes unterliegt der Gewerbetreibende automatisch der Gewerbeaufsicht. Verstößt der Gewerbetreibende gegen Auflagen der Gewerbeaufsicht, kann die Gewerbeerlaubnis auch wieder entzogen werden.

Quelle: http://www.deutsche-anwaltshotline.de/compiled/Gewerbe_anmelden.htm

Was ich meinte bezog sich auf Werbung auf der privaten Homepage...

Wenn Du etwas verkaufst, um damit Geld zu verdienen, dann handelst Du gewerblich und benötigst ein Gewerbe.

Verkaufst Du etwas Altes aus Deinem Keller, und machst das nicht regelmäßig, und steht der Gewinn nicht im Vordergrund, dann geht das auch so...

Oder, ach, ich weiß es nicht... Crying or Very sad Es ist alles so verwirrend... Crying or Very sad
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag26.10.2006 um 17:13 (UTC)    
Titel:

aber es müßte erlaubt sein, zb werbung für eine dienstleistung zu machen (wenn der kumpel zb selbstständig ist, und seine dienste anbietet, gegen lohn selbstverständlich Wink )?!
Beitrag27.10.2006 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Wartett maaaaaal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alsssoo Finanzamt interesiert mich erstma nicht XD

also hompage-baukasten is das egal ich muss das mit dem finanzamt klären, das heist man kann die seite nicht deswegen sperren ??

richtig ????
Beitrag28.10.2006 um 18:12 (UTC)    
Titel:

Richtig
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de