Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.10.2009 um 09:50 (UTC)    
Titel: Red: Content hintergrundfarben problem

hallo zusammen
ich habe mal wieder ein problem!

wie hier in diesem thread beschrieben http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=107551 wollte ich die hintergrund frabe des content ändern allerdings funktioniert das nicht so recht bei mir kann das daran liegen, dass ich in dem feld über dem text schon was drinne stehen hab??

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a.rednav {
font-weight: bold;
font-size: 14px;
/* weitere CSS-Eigenschaften */
}
--!>
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.cont{
background-color: #FFD39B;}
-->
</style>
so siehts momnetan aus aber nur die dicke schrift für die navigation funktioniert Sad muss ich das ineinander irgend wie machen??

über hilfe würde ich mich freuen

grüße vom anfänger Wink

edit: achja ich würde gerne diese farbe als hintergrund verwenden: FFD39B


Zuletzt bearbeitet von gilde-seite am 21.10.2009, 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.10.2009 um 09:54 (UTC)    
Titel:

Ich bin selber anfänger Very Happy Aber ich glaube dass das was du verändert haben willst so aussehen muss:


Code:
<style type="text/css">
<!--
a.rednav {
font-weight: bold;
font-size: 14px;
/* weitere CSS-Eigenschaften */
}
--!>
</style>
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_bg{
background-color: #FFD39B;}
-->
</style>


Zumindest wenn ich mir die Klassen für Red ansehe...

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101592

Ich hoffe es klappt.
______________
Bei Interesse an guten Büchern besucht doch einmal:

wolfbooks.de.tl
Beitrag21.10.2009 um 10:05 (UTC)    
Titel:

vielen dank für deine schnelle antwort aber leider funktioniert es nicht ich hab schon rum gebastelt mit dem code aber tja verändert sich nichts

wie gesagt über weitere hilfe freue ich mich
Beitrag21.10.2009 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Dein Code ist falsch, er muss so lauten:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont{
background-color: #000000;}
-->
</style>


Bei dem Fettgedruckten kannst du die Farbe verändern.
www.farbtabelle.net
Beitrag21.10.2009 um 10:41 (UTC)    
Titel:

tjpeiler-designs hat Folgendes geschrieben:
Dein Code ist falsch, er muss so lauten:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont{
background-color: #000000;}
-->
</style>


Bei dem Fettgedruckten kannst du die Farbe verändern.
www.farbtabelle.net


td.cont bestimmt aber die schrift nicht den hintergrund

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_bg{
background-image:url();
background-color:#000000;
}

td.edit_bottom_bg{
background-image:url();
background-color:#000000;
}

td.cont{
color:#fff;
font-size:12px;
font-weight:bold
ont-family: arial;
}

-->
</style>

______________




Zuletzt bearbeitet von demon-x am 21.10.2009, 11:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.10.2009 um 10:43 (UTC)    
Titel:

ok das hat jetzt funktioniert aber nur als der^^ code alleine in der box stand ohne den mit der navi vergrößerung

aber das ergebniss fand ich auch nicht so schön denn ich wollte einfach nur den hellen hintergrund im kontent und den seiten boxen etwas dunkler haben also mit der farbe beige naja dann lass ich das wohl erst mal

aber vielen dank für eure hilfe

edit ohh da hab ich einen post übersehen werde ich direkt mal ausprobieren sorry Embarassed


Zuletzt bearbeitet von gilde-seite am 21.10.2009, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.10.2009 um 10:55 (UTC)    
Titel:

hmm das hat wieder nicht funktioniert vielleicht liegt das an meiner unbegabt heit ?? Confused naja

wenn einer es schafft den ganzen code mit der dicken schrift in der navigation und der anderen hintergrunds farbe zu erstellen so das ich als blutiger anfänger den nur noch kopieren brauch bekommt er 10 smilies Very Happy

und wer denk das ist jetzt reine faul heit ^^ leider nicht ich würds gerne selbst hinbekommen haben Wink
Beitrag21.10.2009 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Hi, es liegt daran,
dass es normalerweise ein Hintergrundbild gibt,
was im Code ausgeschaltet werden muss:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a.rednav {
font-weight: bold;
font-size: 14px;}

td.cont{
background-image:none;
background-color: #FFD39B;}
-->
</style>
So, nun sollte alles funktionieren Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag21.10.2009 um 16:23 (UTC)    
Titel:

ok danke noch hat funktioniert^^
Beitrag22.10.2009 um 23:58 (UTC)    
Titel:

Okay,
danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de