Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.10.2009 um 20:42 (UTC)    
Titel: Profi Desing: Button soll angezeigt werden wen man drauf ist

Hallo, ich habe ein problem und zwar folgendes:

Ich möchte wen man bei einem Menüpunkt drauf klickt das der Button Hintergrund anderst wirt. Aber nur wenn man auf der Seite ist.
Beitrag22.10.2009 um 05:26 (UTC)    
Titel:

meinst du so wie bei mir? Das würde man einen Hovereffekt nennen, aber ich weiss nicht, ob du das meinst.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag22.10.2009 um 07:57 (UTC)    
Titel:

Hey,

Ich denke, du meinst das der Button der Seite auf der man sich gerade befindet anders hervorgehoben wird. Das geht im Profidesign ganz einfach

Code:

.checked_menu {
background-image: url(BILDADRESSE);
}


Erklärung:
Im CSS-Design wird eine aktive Seite im Quelltext mit checked_menu gekennzeichnet. Diese Klasse verwenden wir auch in dem oben stehenden Code.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag22.10.2009 um 10:31 (UTC)    
Titel:

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Ich denke, du meinst das der Button der Seite auf der man sich gerade befindet anders hervorgehoben wird. Das geht im Profidesign ganz einfach

Code:

.checked_menu {
background-image: url(BILDADRESSE);
}


Erklärung:
Im CSS-Design wird eine aktive Seite im Quelltext mit checked_menu gekennzeichnet. Diese Klasse verwenden wir auch in dem oben stehenden Code.

mfg


Danke, aber es hat nicht geklappt:S
Beitrag22.10.2009 um 12:05 (UTC)    
Titel:

Ich habe diesen Code hier im Forum gefunden:

li.nav_element checked_menu{
color: #F27900;
background-color:#transparent;
}

Ich hätte gerne, dass die Schrift meines Buttons Orange angezeigt wird, dessen Seite gerade angesehen wird. Also, wenn ich auf der Seite HD-Nostalgie bin, die Schrift des Buttons HD-Nostalgie orange angezeigt wird.

Ist der Code falsch? Viellecht funktioniert er bei dir faxilein.

Bikergruß Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de