Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.10.2009 um 08:31 (UTC)    
Titel: Erledigt - wahrscheinlich - Rechte Box irre

Hallo Smile

Ich brauche dringend Hilfe... Meine rechte Box spielt verrückt. Nehme ich den Safari als Browser und ändere das Bildfenster entwickelt sich eine art Spalt der immer größer wird. Die Box scheint ein eigenleben zu entwickeln... Ich habe nun auch schon meine Seite so kalibriert , wie es hier gezeigt wurde

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=99422&highlight=kalibrierung

Was stimmt nicht mit meiner rechten Box

Confused

Code:

/* rechte Box */
#sidebar_container {
position: absolute;
left: 833px;
top: 319px;
margin-left: 220px;
width: 216px;
height: 540px;
line-height:10px;
color: #58483c;
background: #ffefd5;
font-size: 12px;
font-family: times;
overflow: auto;
border-right: 10px solid #58483c;
border-top: 2px solid #58483c;
border-bottom: 2px solid #58483c;
}


Bin über jede Hilfe Dankbar Smile


Zuletzt bearbeitet von wolfbooks am 23.10.2009, 17:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.10.2009 um 09:48 (UTC)    
Titel: Re: CSS: Rechte box spinnt - Design "festtackern"?

wolfbooks hat Folgendes geschrieben:
Hallo Smile

Ich brauche dringend Hilfe... Meine rechte Box spielt verrückt. Nehme ich den Safari als Browser und ändere das Bildfenster entwickelt sich eine art Spalt der immer größer wird. Die Box scheint ein eigenleben zu entwickeln... Ich habe nun auch schon meine Seite so kalibriert , wie es hier gezeigt wurde

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=99422&highlight=kalibrierung

Was stimmt nicht mit meiner rechten Box

Confused

Code:

/* rechte Box */
#sidebar_container {
position: absolute;
left: 833px;
top: 319px;
margin-left: 220px;
width: 216px;
height: 540px;
line-height:10px;
color: #58483c;
background: #ffefd5;
font-size: 12px;
font-family: times;
overflow: auto;
border-right: 10px solid #58483c;
border-top: 2px solid #58483c;
border-bottom: 2px solid #58483c;
}




Bin über jede Hilfe Dankbar Smile


du hast die rechte box mit postion:absolute; positioniert,
von daher wird der wert .
Code:
margin-left: 220px;

nicht benötigt
daran sollte auch der visualisierungsfehler in deinem design liegen
______________


Beitrag22.10.2009 um 10:23 (UTC)    
Titel:

Danke Very Happy

Ich schätze nach mehreren größenveränderungen ist der Fehler behoben.

Safari ist eh immer blöd mit so was. Ist zwar immer noch das Problem vorhanden aber nur wenn man die größe des Bildschirms vergrößert.
Beitrag22.10.2009 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Ne, jetzt seh ich, dass Firefox das auch hat. Immer wenn man das Fenster verändert, verändert sich die Box rechts auch... Irgendwie stimmt das dann nicht so ganz Crying or Very sad

Das Problem ist, dass die Box nicht wie all das andere mit dem gesammten Design wandert. DIe hat ein eigenleben. Wahrscheinlich muss position absolut weg? Aber wenn ich das mache, landet die Box ganz woanders und ist oben oder unten vom Content... Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von wolfbooks am 22.10.2009, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.10.2009 um 08:16 (UTC)    
Titel:

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Rechte Box an das Conten zu binden? Ich weiß ja nicht warum meine Box ein Eigenleben fürt, aber wenn ich es sozusagen an das Content klebe, dürfte sie doch nicht mehr abhauen können?
Beitrag23.10.2009 um 09:09 (UTC)    
Titel:

wolfbooks hat Folgendes geschrieben:
Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Rechte Box an das Conten zu binden? Ich weiß ja nicht warum meine Box ein Eigenleben fürt, aber wenn ich es sozusagen an das Content klebe, dürfte sie doch nicht mehr abhauen können?


ich glaube in CSS 3 gehts muss mal schauen
Beitrag23.10.2009 um 14:37 (UTC)    
Titel:

CSS3? Das muss ich erstmal googeln Laughing Danke.

Edit: Gefunden, das nennt sich "box-sizing" - aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus Sad

EDITH: So, das Problem war anscheinend der Befehl: left xx% Jetzt scheint es sich erledigt zu haben Smile Danke für die Hilfe.


Zuletzt bearbeitet von wolfbooks am 23.10.2009, 17:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de