Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.10.2009 um 13:48 (UTC)    
Titel: Fließtext/Newsticker

Hi, ich würde gern die wichtigsten News unter dem Banner als Fließtext angeben.
Also da soll dann nen kleines Kästchen sein, wo die News sozusagen durchfließen.
Wie geht das???
______________
Wenn du denkst, dieses Universum sei schlecht, dann solltest du erstmal eines der anderen sehen!
Beitrag22.10.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel: Ich hoffe ich kann dir helfen

Hi,

ich weiß zwar nicht genau ob du das meinst, doch "ich hab da mal was vorbereitet"Laughing

Wenn du einen "Lauftext" meinst, dann füge follgendes ein:
Code:
<marquee>HIER ZWISCHEN DEINE NEWS!!!!</marquee>


wenn du das noch ausbauen möchtest, dann follgendes:

http://www.webmaster-elite.de/online-tools/ticker-generator.html

oder etwas hässlicher Laughing :
http://rainbow.arch.scriptmania.com/tools/marquee_maker.html


ist es das, was du brauchst??????????


Zuletzt bearbeitet von hauptstadt-jungs am 22.10.2009, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.10.2009 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Hey danke, das mein ich!!! Nur noch eine Frage:
Wie kann ich machen, dass der Lauftext direkt unter dem Banner is (sprich: Wie kann man die Position des Lauftextfensters verstellen)????
______________
Wenn du denkst, dieses Universum sei schlecht, dann solltest du erstmal eines der anderen sehen!
Beitrag23.10.2009 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Dazu musst du folgenden Code einfügen:
Zitat:
<div style="position:absolute;top:50px;left:50%;margin-left: -500px;"><marquee>Lauftext</marquee></div>
Dabei noch beim roten die Positionierung einstellen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag23.10.2009 um 17:38 (UTC)    
Titel:

1: Was heiß margin
2: kann man bei left die Prozent auch gegen Pixel austauschen???

Edit:
Jetzt ,uss ich den Code ja auf jeder Seite einfügen, gibts auch ne Version, die man einfach bei Text über dem Design eintragen kann???
______________
Wenn du denkst, dieses Universum sei schlecht, dann solltest du erstmal eines der anderen sehen!


Zuletzt bearbeitet von mirrorclan am 24.10.2009, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.05.2010 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Hallo.
Ich glaube Margin left ist der Abstand vom Linken Bildschirmrand also Fenster.
Du kannst doch den Code bei Über dem Desing einfügen. Dann musste ihn nicht immer bei jeder Seite einfügen Smile So mache ich das immer.

EDIT: Die Prozente müssen bleiben, ich weiß nicht warum aber so stehs auf der Hilfe Seite von Wolle - iceblue-test.de.tl Hoffe ich konnte helfen.


Zuletzt bearbeitet von nl-mafia am 01.05.2010, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.05.2010 um 09:24 (UTC)    
Titel:

hallo wenn ich diesen code jetzt in eine css datei einbinden möchte wie mache ich das dann ?? kann das vielleicht jemand bitte ändern ??


<div style="position:absolute;top:305px;left:50%;font-size:14px;margin-left: -470px;"><marquee>+++ Willkommen auf der Seite von KameraAuge +++</marquee></div>

LG Grit
______________
MfG Grit

Beitrag15.05.2010 um 11:39 (UTC)    
Titel:

einfach bei Text über dem Design: einfügen

LG
Dein Schmiedeteam
______________
Beitrag16.05.2010 um 04:41 (UTC)    
Titel:

hallo Schmiedeteam ,

danke für die info .....das hab ich ja hier im baukasten auch getan ....ich wollte den code aber noch für eine weiter seite von mir benutzen und da hat der code leider nicht funktioniert

LG Kameraauge
______________
MfG Grit

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de