Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.10.2009 um 22:53 (UTC)    
Titel: Brauche ein eigenes CSS-Design (inkl. Coolmenü)

Hi,

Ich wende mich jetzt mal an das hpbk-Forum, nachdem ich jetzt 4 stunden gegoogelt und hier im forum gesucht habe Confused. Und zwar wollte ich ein eigenes css design, die standart designs sind mir zu langweilich. Und da man viele seiten findet wo man wirklich gute und professionelle css Designs findet die aber wen ich sie bei hpbk einfüge am ende ein wirrwarr sind. Und weil man auf den hpbk seiten, also von usern die die Designs zur verfügung stellen einmal "text über dem Design" und einmal "CSS-Code ohne Style Tags" kopieren und einfügen muss damit man später ein funktionierendes design zu haben, muss man wohl den css code den ich gedownloaded hab auch irgendwie in die teile aufteilen um nachher ein funktionierendes designs zu haben?. Oder ich frage wer mir ein Professionelles design basteln kann aber da weiß ich nicht ob sich mir jmd zeit und mühe opfern würde, da ich auch ein sehr gutes design suche, Naja fragen kostet nichts. Confused Confused Confused . Also meine Vorstellung wäre (Hier mein beispeil:http://testtesttest8.de.tl/ und noch eins das wäre noch optimaler:http://files.nuo-designs.de/design/3/) ein design was optisch viel hergibt und mit einem Cool menü versehen wäre. Ich möchte Hauptsächlich selbst erstellte wallpaper wie diesen (http://de.fotoalbum.eu/images1/200910/116606/367244/00000005.png) zur schau stellen.
Also was das erstellen von bannern oder buttons angeht, kann ich soweit alles selber (siehe HP, button und header selbst gemacht:http://master-place.de.tl/Home.htm). Kann sein das ich im falschen topic bin aber nach 4 stündiger intensiever suche hat man irgendman keinen bock mehr.


Hier kleines Edit: Wen ich das css design hätte könnte mir das dan jmd hpbk tauglich machen? Sehr wahrscheinlich würde ich dan auf dessen seite linken. Und zur info das sind freie Desings die sich jeder runterladen kann!


Brauche sehr sehr sehr dringend Hilfe!!!! Ich bedanke mich im voraus, Danke Very Happy
Ok hoffe euch fällt was ein
MFG, unkown


Zuletzt bearbeitet von master-place am 24.10.2009, 12:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag24.10.2009 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich befürchte, dass sich dein Text kaum jemand durchlesen wird xD
Ich hatte auch schon "Angst". Es ist zu viel Am Stück, da liest man nicht so viel heraus.

Ich fasse dich also gerne einmal zusammen, wnn das ok ist.


Arrow Du hast brav gesucht, was du wolltest, bist aber nicht fündig geworden.
Arrow Du möchtest ein eigenes individuelles Design mit CSS gemacht

Arrow Deine Vorstellungen wären: http://testtesttest8.de.tl/ und http://files.nuo-designs.de/design/3/
Arrow Dein Wunschdesign soll optisch viel hergeben
Arrow Dein Wunschdesign soll ein Coolmenü enthalten

Arrow Du willst auf deiner Seite hauptsächlich Bilder (Wallpaper) zur schau stellen. Beispielbild *klick*
Arrow Die Grafiken für die homepage würdest du auch selbst erstellen

Arrow Als Dankeschön für ein Design würdest du auch auf die Seite des Erstellers verlinken


Ich bin nun kein Designer und kann dir deinen Wunsch nicht erfüllen.
Folgende Seiten bieten ja bereits Designs an:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68496
Manche von denen machen ggf. auch Designs auf Anfrage. Musst dich auf denren Homepages ggf. nochmal umschauen.

Ich verschiebe diesen Thread mal im Forum ganz unten in den Bereich "Ich suche", da das hier ja eine Suchanfrage nach einem Design ist.
Wenn du nach langer Zeit leide rkein Design erstellt bekommst, kannst du dich ja vllt. selbst dran versuchen.
Hier die tutorials dazu, falls du sie brauchst:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewforum.php?f=26


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 24.10.2009, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2009 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Hi, nochmal


Ja super du bist ein held Very Happy. (sry in meiner aufregung gestern. Der text ist eine katastrophe^^). Alles bis auf den punk 3 ist richtigt:"Dir waren Anleitungen zum Einfügen zu schwierig (?) "Text über dem Design", "CSS-Code ohne Style Tags" etc. gleichzeitig". Man kann also das css design in diese teile aufteilen text über dem design und css-code ohne style tags? Ich kann es nicht (ausser es erklärt mir jmd) da ich mich mehr mit html aus kenne als mit css. Dan werde ich nochmal gezielt nach fragen müssen ausser mir könnte jmd mein css skript in diese teile auf teilen vllt gibt es da ein coder?

Großes Danke an Asgar und an kommende beiträge. *help me*

MFG, ich
______________


Zuletzt bearbeitet von master-place am 24.10.2009, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2009 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Habe Punkt 3 dann mal entfernt.
Manche Leute verwenden noch eigenen HTML-Code für ihre Designs. Dieser kommt dann meist bei TExt über dem Design rein, während der CSS code weiterhin im CSS-Code Bereich eingefügt wird.

Normalerweise aber ist der code dafür schon aufgeteilt und man muss ihn nurnoch getrennt einfügen. Steht eigentlich dabei, zumindest laut meinen Erfahrungen mit Designhomepages. Kann natürlich auch anders sein.

Evtl. nochmal nachlesen? Vielleicht steht da ja doch noch irgendwo, was wohin gehört genau. Dann ist es ja nurnoch Copy&Paste
______________
Beitrag24.10.2009 um 16:47 (UTC)    
Titel:

*I hope so* ich werde noch mal auf der seite nach lesen wo ich das design her habe. Dies ist aber halt keine seite die extra hpbk css sachen macht. Der testtesttest.de.tl link ist natürlich eine seite wo man hpbk designs findet aber der download funzt net mehr(ist erstmal auch nur als vorstellung gedacht).
______________


Zuletzt bearbeitet von master-place am 24.10.2009, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2009 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Ich poste mal den code vllt fällt dir/euch was auf. Für mich sieht das eig korrekt aus. und die seite wo ich es her hab: http://www.nuo-designs.de/index.php?d=web



<!--
body {
margin : 0;
padding : 0;
border : 0;
height : 100%;
font : 90%/1 verdana, helvetica, sans-serif;
color : #605f5e;
background : #68c5e7 repeat top left;
}
input, textarea, select {
margin : 0;
padding : 2px;
font-size : 1em;
color : #666666;
background : #f5f5f5;
border : 1px solid #ccc;
margin : 5px 0;
}
input:focus, textarea:focus, select:focus {
border : 1px solid #999;
background-color : #ffffff;
}
p {
margin : 0;
padding : 0 0 18px 0;
}
a {
text-decoration : none;
color : #30b2e2;
}
a:hover {
text-decoration : none;
color : #594939;
}
a img {
border : none;
}
ul {
list-style : none;
margin : 0;
padding : 0;
}
td {
border : 0px solid #e3e3e3;
}
tr {
border : 0px solid #e3e3e3;
}
blockquote {
font-family : Georgia, "Times New Roman", Times, serif;
font-style : italic;
color : #666;
margin : 10px 20px;
display : block;
}
blockquote span.open {
background : url() no-repeat left top;
padding : 0 0 0 15px;
}
blockquote span.close {
background : url() no-repeat bottom right;
padding : 0 15px 0 0;
}
code {
display : block;
background-color : #f5f4f3;
border : 1px solid #e2dbd8;
color : #666666;
padding : 3px 5px;
margin : 10px 15px;
font-size : 1.2em;
}
pre {
padding : 1em;
border : 1px dashed #2f6fab;
color : black;
background-color : #f9f9f9;
line-height : 1.1em;
}
small {
font-size : 0.85em;
}
big {
font-size : 1.4em;
}
.clear {
clear : both;
}
.alignleft {
display : block;
float : left;
}
.alignright {
display : block;
float : right;
}
.aligncenter {
display : block;
text-align : center;
margin : 0 auto;
}
img {
border : none;
}
img.alignleft, img.alignright, img.aligncenter {
display : block;
padding : 3px;
background : #f5f4f3;
border : 1px solid #e8e4e2;
}
img.alignleft {
float : left;
margin : 0 10px 2px 0;
}
img.alignright {
float : right;
margin : 0 0 2px 10px;
}
img.aligncenter {
margin : 5px auto;
}
#content .dwnld, #content .note, #content .error {
display : block;
width : 500px;
min-height : 35px;
float : left;
margin : 10px 0;
padding : 7px 10px 7px 40px;
border-top : 1px solid #ebe8d7;
border-bottom : 1px solid #ebe8d7;
line-height : normal;
}
#content .dwnld {
background : #ebfeda url(../img/quote.png) no-repeat 5px 4px;
}
#content .note {
background : #fff9d7 url(../img/info.png) no-repeat 5px 4px;
}
#content .error {
background : #ff9d9d url(../img/code.png) no-repeat 5px 4px;
border-top : 1px solid #ff3300;
border-bottom : 1px solid #ff3300;
min-height : 20px;
}
#ads {
width : 260px;
font-family : Verdana, Helvetica, sans-serif;
font-size : 14px;
padding-right : 2px;
}
#ads .mainads li {
margin-bottom : 30px;
}
#ads .section ul.community li img {
border : 0;
}
#ads .smallads {
margin-bottom : 30px;
}
#ads .smallads li {
display : block;
margin-bottom : 10px;
height : 125px;
width : 125px;
float : left;
text-align : center;
line-height : 125px;
background : #171717;
color : #8c8c8c;
}
#ads .smallads li a {
display : block;
}
#ads .smallads li.right {
margin-left : 10px;
}
#header {
clear : both;
width : 958px;
height : 350px;
margin : 0 auto;
border-width : 1px;
border-style : solid;
border-color : #daddde;
background: url(../img/header.png)
}
#nav {
clear : both;
width : 960px;
height : 20px;
margin : 0 auto;
}
#content {
background-color : #fff;
display : block;
width : 918px;
padding : 20px;
clear : both;
font-size : 0.9em;
margin : 0 auto;
border-width : 1px;
border-style : solid;
border-color : #daddde;
}
#content #sidebar {
float : right;
width : 250px;
padding : 20px;
background-color : #f0f0ee;
border-width : 1px;
border-style : dashed;
border-color : #d3d3d2;
margin : 0 0 20px 20px;
}
#footer {
clear : both;
width : 938px;
height : 50px;
background : #ffffff repeat-x 0 0;
color : #999;
font-size : 0.9em;
padding : 10px;
margin : 20px auto;
border-color : #daddde;
border-width : 1px;
border-style : solid;
}
ul.menu {
list-style-type : none;
width : auto;
position : relative;
display : block;
height : 33px;
font-size : 0.6em;
background : url(../img/hover.png) repeat-x top left;
font-family : Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
border : 1px solid #000;
margin : 0;
padding : 0;
}
ul.menu li {
display : block;
float : left;
margin : 0;
padding : 0;
}
ul.menu li a {
float : left;
color : #a79787;
text-decoration : none;
height : 24px;
padding : 9px 15px 0;
font-weight : normal;
}
ul.menu li a:hover, .current {
color : #fff;
background : url(../img/hover.png) repeat-x top left;
text-decoration : none;
}
ul.menu .current a {
color : #fff;
font-weight : 700;
}
ul.menu.blue {
background-color : #403426;
}
ul.menu.blue li a:hover, .menu.blue li.current {
background-color : #594939;
}
______________
Beitrag24.10.2009 um 20:22 (UTC)    
Titel:

So jetzt hab ichs...das was ich da oben gepostet hab ist der css code nur halt ohne die ganzen bilder die man auf der beispiel site sieht *da hät ich direckt drauf kommen können lol*. Und ist der code nicht auf meine seite angepasst d. H. das cool menü ist bei mir nicht und ich habe keine Ahnung wie ich vom normalen menü ins cool menü wechsel da ich eig. nur ein cool menü möchte und das design darauf basiert. Jetzt würde ich einen desinger suchen der mir das gerüst auf die hpbk seite (meine seite) anpasst. Weil ich mich nicht mit css aus kenne (noch nicht). Die fehlenden Grafiken könnte ich selber basteln was nicht viel wäre.
Also noch mal:

Arrow Suche Designer der mir das oben gepostete Gerüst für meine seite tauglich macht d. H. ein cool menü, und sonst so wie es im beispiel aussieht. please per pn.

Arrow Ich werde den helfer auf meiner Seite verlinken.

mit hoffung euer Master.
______________


Zuletzt bearbeitet von master-place am 24.10.2009, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.10.2009 um 14:05 (UTC)    
Titel: Push

Noch mal ich bräuchte nur jmd der mir das cool menü für meine seite einstellt und vllt noch einen footer einbaut...Ich schaff das mit dem coolmenü nicht, und auch der footer ist bei mir ganz oben auf der seite stat unten wie gewohnt.


mfg, pls per pn
______________
Beitrag26.10.2009 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Hi.
Die Designs die von Nuo-Designs.de angeboten werden, sind nicht für den baukasten bestimmt, sondern für einen externen Hoster. Ich könnte dir mein umgecodetest geben. Siehe Lemoe.de.tl

Gruss,
Fabian
Beitrag26.10.2009 um 15:12 (UTC)    
Titel:

ja da würde ich mich doch riesig freuen. Ich wusste nicht das die arbeit sich schon jmd gemacht hat Wink. KLeines prob ich würde aber gerne das design http://files.nuo-designs.de/design/1/ haben und da gibt es unterschiede beim banner und winzig kleine pixel unterschiede. Laughing . Aber ansonsten super! auch mit der rubrik und der ganze footer Very Happy. Prima!. kannst du es mir dan per pn schicken?

PS: ich werde dich wie versprochen auf deine seite verlinken.


mfg, master place
______________


Zuletzt bearbeitet von master-place am 26.10.2009, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de