Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.10.2009 um 09:05 (UTC)    
Titel: Rechte Box als Newsbox rechts oben

Hallo,

mit welchem CSSCode kann man die erste Rechte Box in eine Newsbox wie auf diesen beiden Seiten ändern?

Bsp:
www.mailito2go.de.tl

LG
jokeless
Beitrag24.10.2009 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Das ist nur beim CSS Design möglich, da du das Iceblue Design verwendest ist es für dich nicht möglich. Wink
Beitrag24.10.2009 um 09:15 (UTC)    
Titel:

Ich teste auf der jokeless Seite nur Wink

Kannst du mir den CSSCode geben?
Beitrag24.10.2009 um 09:20 (UTC)    
Titel:

Der ist mir leider auch unbekannt. Wink
Mehr als ich in meinem ersten Post geschrieben habe
weiß ich auch nicht. Very Happy
Beitrag24.10.2009 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Für mich sieht das aus, als wäre das ein neues Textfeld und nicht die Rechte Box.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=102432

hier setzen sie auch ein neues Feld ein, vielleicht hilft dir das Wink
Beitrag24.10.2009 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Öhm, als zweires Bsp . wollte ich ein Design von iduk zeigen, dessen Seite aber offline ist gerade. Jedenfalls stand da gestern: " Bei diesem Design ist die rechte Box als newsbox oben im Header" oder so ähnlich!
Beitrag24.10.2009 um 09:50 (UTC)    
Titel:

Ja im CSS Design gibt es ja eigentlich nur eine Rechte Box. Wenn du diese Newsbox haben möchtest musst du sozusagen eine weitere Rechte Box schaffen und die anders positionieren. Wobei es ja dann nicht die Rechte Box wäre sondern einfach nur ein neues Feld. Das meinte ich.
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag24.10.2009 um 09:56 (UTC)    
Titel:

Meinst du diesen Code?
Code:
/* rechte Box */
#sidebar_container {
position: absolute;
left: 50%;
top: 240px;
margin-left: 220px;
width: 150px;
height: 180px;
line-height:9px;
color: #C6BA8A;
font-size: 12px;
font-family: arial;
overflow: auto;
border: 0px solid #FFFFFF;}
Beitrag24.10.2009 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Das ist der Code der regulären Box.

Versuche es mal mehr mit einem Code wie diesen hier...

Code:

/* Newsbox */
#Newsbox {
clear:both;
padding:2px;
color:#000000;
font-size:13px;
font-family:arial;
background-color:#b8ab9c;
border:1px solid #000000;
margin:0px 20px 0px 20px;}


Da es "newsbox" unten nicht als klasse gibt, musst du sie erst erstellen, also bei TEXT ÜBER DESIGN diesen COde angeben

Code:
<div id="newsbox"> Hier Inhalt für Streifen </div>


Die Position müsstest du aber mit den Margin Befehlen anlegen. Dieser code hier ist eigentlich für eine Box gedacht die unten ist Wink Dann noch die Größe anpassen aber ich denke das bekommst du hin.
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.




Zuletzt bearbeitet von wolfbooks am 24.10.2009, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2009 um 10:10 (UTC)    
Titel:

Ich hab das jetzt eingefüt, aber da ist nichts passiert!

Das verändern den Box an sich, ( Rahmen, größe etc.) bekomm ich hin aber was genau soll ich jetzt da vorher eingügen?

Was gehört hierhin ? "Hier Inhat für Streifen"
Beitrag24.10.2009 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Embarassed Du hast ja Iceblue... du musst schon ein CSS Design haben damit es klappt. Deswegen wirst du es wahrscheinlich nicht sehen...
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag24.10.2009 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Surprised D hst du recht Very Happy


Thread kann geclosed werden...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de