Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.10.2009 um 09:32 (UTC)    
Titel: Unterseiten zur Hauptseite anlegen

Hallo,
ich möchte Unterseiten zu meiner Hauptseite anlegen, weiß aber nicht wie.
Ich habe mich schon ein paar mal mit dem Link - http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=105940&highlight=neue+seite+unterseite - beschäftigt, komme damit aber nicht klar.
Ich möchte einfach nur das eine Unterseite aufgeht, wenn ich mit der Maus z.B. auf Wort "Meer" komme. Wie mache ich das? Der Titel der neuen Seite soll aber nicht extra in der Navi vorkommen.

Kann jemand helfen?
Beitrag24.10.2009 um 09:58 (UTC)    
Titel:

Ist eigentlich einfach, und auch da gut erklärt Very Happy

Also du aktivierst das Extra "versteckte seiten"
Dann gehst du zu eigene seiten bearbeiten und wählst dann versteckte seiten aus. Jetzt müsstest du einstellen können wer diese seiten sehen darf , du stellst dann ein, nur eingeloggte dürfen die seite sehen.

Nun legst du deine neue unterseite an und sagst sie sei eine Unterseite von "versteckte seiten" man wird den link nicht in der Navi sehen, denn nun ja, es gibt ja nichts zu sehen da nie jemand eingeloggt ist.

Auf deiner Home seite schreibst du nun "meer" und verlinkst das Wort mit der Seite. (Die URL dahin erfährst du ja, wenn du bei "seite ändern" - auf ändern klickst)

Damit müsste es klappen, ist ganz einfach Smile
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag24.10.2009 um 13:32 (UTC)    
Titel: Unterseiten zur Hauptseite anlegen

So nun habe ich solange rumgebastelt bis ich doch in der Navi den Unterpunkt - Urlaub am Mittelmeer - hatte. Das wollte ich eigentlich nicht so haben. Dazu kommt das man sich erst einloggen soll. Das wollte ich ja nun gar nicht.

Nun habe ich versucht die Seite wieder zu entfernen, aber das klappt auch nicht mehr, es wird " Fehler- Die Seite "Urlaub am Mittelmeer" kann nicht gelöscht werden, da sie deine Startseite ist! " angezeigt.
Das ist doch nicht meine Startseite, es ist doch nur ne Unterseite von "Home".

Ich bin so vorgegangen:
Extra editieren - Extra hinzufügen - versteckte Seiten - Extra hinzufügen
Dann kommt: "!Dieses Extra ist noch nicht aktiviert. Um es hinzuzufügen, musst du hier noch einige Einstellungen vornehmen, und unten auf "speichern" klicken."
Und unten drunter steht dann das:

Titel der Login-Seite ...
Text vor dem Login ...
Text nach dem Login ...
Beschriftung des "Login"-Buttons ...
Besucher Siezen
speichern

Was soll ich denn da rein schreiben, ich dachte das brauche ich nicht.

Wie gesagt, ich möchte nicht das man sich da erst einlogen muß, es soll gleich automatisch, wenn man z.B. auf das Wort "Meer" klickt, einfach eine ganz normale Seite auf gehen, die ich quasi wieder gestallten kann wie eine Hauptseite.

@wolfbooks,
Du schreibst: "Dann gehst du zu eigene seiten bearbeiten", meinst Du damit - eigene Seiten editieren -? und weiter: "und wählst dann versteckte seiten aus". Das finde ich bei eigene Seiten editieren aber nicht. Dort sind doch nur alle meine Punkte der Navi untereinander aufgelistet.

Ich glaube schon das das alles "puppeneinfach" ist, ...wenn man es erst ein paar mal gemacht hat, aber so einfach ist das für mich eben doch noch nicht.

Können meine Schwierigkeiten damit zusammen hängen das ich das Holidays- Design verwende?

Was nun?
Beitrag24.10.2009 um 14:46 (UTC)    
Titel: Re: Unterseiten zur Hauptseite anlegen

...
______________
Freundliche Grüße von Gralsbote



Zuletzt bearbeitet von dozen-roses am 01.02.2010, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2009 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Hallo Friederieke,
diese Zeichenkombination hab ich eingefügt, es kommt dann aber
" Fehler:
Unerlaubte Zeichenkombination im Titel

Um einzustellen, welcher User welche Seiten ansehen darf, musst du einfach die entsprechende Seite hier im Login anklicken, es erscheint dann eine neue Box, bei der du auswählen kannst, für welche Personen eine Unterseite bestimmt ist.

Was passt da nicht?

Und noch etwas, die versteckte Seite habe ich jetzt hin bekommen. Ich dachte eigentlich das ich da wieder einen Editor bekomme, mit dem ich die Seite gestallten kann, aber das ist nicht so. Wie funktioniert nun das wieder?

Gruß
Holger
Beitrag24.10.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel: Pobier es mal mit dieser Anleitung

Schau mal auf die Seite:

http://www.overhill-circle-schattenclan.de.tl/Seiteneditor.htm

Da ist das ganz genau erklärt
mfg Arragon
Beitrag24.10.2009 um 15:45 (UTC)    
Titel: Pobier es mal mit dieser Anleitung

@Arragon,
kannst Du Deine Seiteneditor-Adresse mal als Link schicken?

Gruß
Holger
Beitrag24.10.2009 um 18:42 (UTC)    
Titel: Unterseiten zur Hauptseite anlegen

Es ist 20.30 Uhr und ich habe es endlich geschafft. Damit ist es wieder einmal bewiesen, - was lange werd, werd gut.
Ich danke meinen Helfern.

Gruß
Holger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de