Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.10.2009 um 18:45 (UTC)    
Titel: Icblue: Navigation + Boxen transparente einstellen?

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen , bin wirklich keine könner Embarassed
Wir haben das Ice Blue Design und hätten gern die rechte und auch vielleicht (wenn es gut aussieht) die Navigation fast durchsichtig aber doch etwas milchig hinterlegt , hoffe ihr versteht was ich meine.
Wäre für Hilfe dabei sehr dankbar.

Viele Grüße aus Canada
www.Janders2008.de.tl


Zuletzt bearbeitet von janders2008 am 25.10.2009, 20:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.10.2009 um 13:17 (UTC)    
Titel: Klassen transparent machen

Hallo

Unter folgendem Link habe ich schon einmal eine Lösung für diese Aufgabe vorgeschlagen:

=> http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=105959&highlight=

Statt des Contents musst du dafür die rechte und linke Spalte des Designs eintragen (im Regelfall also edit_navi_headbg und edit_rechts_bottom).

Oder unter diesem Link ist das Ganze auch beschrieben (Stichwort "transparente Elemente" anklicken):

=> http://www.fkdesign.de.tl/Codes.htm


Ich hoffe, das hilft dir weiter.


Gruß

FK




also under => FKblack


Zuletzt bearbeitet von fkdesign am 26.10.2009, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.10.2009 um 01:21 (UTC)    
Titel:

Ja danke aber damit decke ich doch dann den kompletten hintergrund ab , oder nicht ? Wollte gerne nur die rechten Boxen und eventuell links die Navigation milchig hinterlegen
Beitrag27.10.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel: Transparenz

Nicht wirklich. "Body" wäre der komplette Hintergrund.

Zitat:

/* komplette Navi - halbtransparenter Hintergrund */
td.edit_navi_headbg
{
background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/fkdesign/weiss.png);
background-color: transparent;
background-repeat: repeat;
}

/* rechte Boxen - halbtransparenter Hintergrund */
.shouty
{
background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/fkdesign/weiss.png);
background-color: transparent;
background-repeat: repeat;
}



Zuletzt bearbeitet von fkdesign am 31.10.2009, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.10.2009 um 03:35 (UTC)    
Titel:

Klappt leider nicht wirklich ist dann mehr weis als durchsichtig und etwas milchig
Beitrag31.10.2009 um 12:54 (UTC)    
Titel: Transparenz erhöhen

Das kann man ändern. Die folgende Änderung im Code ergibt eine höhere Transparenz (dann ist der Hintergrund nicht mehr ganz so stark weiß):

Zitat:

/* komplette Navi - halbtransparenter Hintergrund */
td.edit_navi_headbg
{
background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/fkdesign/weiss_20.png);
background-color: transparent;
background-repeat: repeat;
}

/* rechte Boxen - halbtransparenter Hintergrund */
.shouty
{
background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/fkdesign/weiss_20.png);
background-color: transparent;
background-repeat: repeat;
}



Zuletzt bearbeitet von fkdesign am 31.10.2009, 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de