Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.10.2009 um 14:45 (UTC)    
Titel: Externes CSS-Script einbinden

Hallo
Ich habe mir auf einen Webspace eine .css Datei hochgeladen. Nun möchte ich sie auf meiner Seite sichtbar machen. wie mache ich das?

Ich habe es mal so ausprobiert:
Zitat:
<script type="text/css" src="http://blabla.css"></script>

Doch das hat nicht funktioniert.
Wisst ihr vielleicht wie man sowas macht?
Danke im Vorraus
MFG Matz
______________
alles für den Gamer

Aktuellste Themen: Entlich gibt es auch ein Forum! einige Tage Arbeit zahlen sich aus.
Game tools - diese Helfer dürfen nicht fehlen

Suchen noch Partner (PN)
Beitrag27.10.2009 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<script type="text/css">
<!--
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="deinecssdatei.css">
-->
</style>

Das rote ist enscheident, dort kommt dann die Adresse der CSS-Datei rein.

Aber warum denn beim Webspace hochladen?
Hättest auch bei "Text über dem Design" einfügen können,
das ist genau das gleiche Wink
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 27.10.2009, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.10.2009 um 15:29 (UTC)    
Titel:

nee brauche das für wwas anderes aber danke Smile

aber da ist ein fehler drin. und zwar hast du einmal <script> und einmal </style> aber mit beiden möglichkeiten funktioniert es bei mir nicht.
______________
alles für den Gamer

Aktuellste Themen: Entlich gibt es auch ein Forum! einige Tage Arbeit zahlen sich aus.
Game tools - diese Helfer dürfen nicht fehlen

Suchen noch Partner (PN)


Zuletzt bearbeitet von gamesframe am 27.10.2009, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.10.2009 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Es müsste auch so funktionieren:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="deinecssdatei.css">


Die Variante von oben ist mir nicht bekannt. Außerdem denke ich nicht, das dies möglich ist. Das wäre HTML in einem CSS Code.

Mfg. Arne
Beitrag27.10.2009 um 17:16 (UTC)    
Titel:

funktioniert leider auch nicht ..
ich möchte eine css Datei von einem anderen Server hochladen also auch mit http://... vorne dran
______________
alles für den Gamer

Aktuellste Themen: Entlich gibt es auch ein Forum! einige Tage Arbeit zahlen sich aus.
Game tools - diese Helfer dürfen nicht fehlen

Suchen noch Partner (PN)
Beitrag27.10.2009 um 17:22 (UTC)    
Titel:

fragen wir mal so wo fügst du denn:

Zitat:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="deinecssdatei.css">


ein? Du musst es bei Text über Design einfügen^^ Sonst klappts nicht.

mfg
______________

Beitrag27.10.2009 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Dann versuchs einfach mal so:
Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="http://www.deinedomain.de/deinecssdatei.css" />


Text über dem Design ist da garned mal Pflicht. Immerhin befindet sich der Teil ja auch schon im Body und wäre daher auch gleichberechtigt, als sei es im Content.

Kannst du aber gerne dort einfügen, das wäre der geeigneteste Ort, wenn man mal im CSS-Design den Bereich für Stylecodes außer acht lässt.


Der Code oben ist identisch mit den anderen hier. Warum? Er ist halt richtig.
Du kannst dort been auch eine externe Aresse angeben. Anstatt des DAteinamens halt einfach die Komplette Adresse mit http davor etc.

Außerdem habe ich das Ausgabemedium "screen" bestimmt.
Du kannst auch Extra CSS-Dateien z.B. für Drucker machen.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de