Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.02.2011 um 22:04 (UTC)    
Titel:

Wir führen in den nächsten Tagen planmäßige Wartungsarbeiten am System durch, um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können und sind daher gelegentlich nur schwer oder gar nicht erreichbar.

Wir bedauern die dadurch entstehenden Umstände und bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten.
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag02.05.2011 um 09:29 (UTC)    
Titel:

Auf Grund eines Umzugs auf einen eigenen Server in den nächsten Tagen ist eine Anmeldung derzeit nicht möglich.
Wir bitten alle Interessenten um Entschuldigung und hoffen, dass diese sich später anmelden.

Wir arbeiten mit Hochdruck am Umzug zur Verbesserung unseres Services!
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag09.05.2011 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Nun ist es endlich soweit. Mailbaum ist auf einen eigenen Server umgezogen. Wir bitten unsere User um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten der letzten Tage.

Mehr zu unseren Verbesserungen in Kürze.
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag09.05.2011 um 19:02 (UTC)    
Titel:

Root oder vServer?

Macht schon einen Unterschied. Auf einem root bist du allein, ist aber recht teuer.
Ein vServer bietet zwar auch "root-Zugriff" auf sein eigenes System, jedoch ist es eben nur ein virtuelles System auf einem root.
Da heißt es, wie eigentlich auch bei einem Webspace oder sonstigem: Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen, da so doch noch leichter "gesniffed" werden kann.

Wobei manche Sicherheitsmaßnahmen einfach beim Hoster liegen und man da als Kunde wenig machen kann.


Gibt es durch den Umzug auf einen eigenen Server auch irgendwelche spürbaren Vorteile für die Kunden, außer was die Performance angeht? Irgendwelche neue Funktionen in Planung, die vorher nicht gingen?

edit: Oh ich hab den letzten Satz wohl überlessen. Mehr folgt ja noch in Kürze.
Sorry Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 09.05.2011, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2011 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Danke für die Aufklärung Wink

Wir sind auf auf einen VServer gezogen.
Wie bereits erwähnt, wäre ein Root zu teuer, wenn auch besser. Die Vorzüge stehen jedoch nicht in Relation zum Vorteil.

So, nun zu den Neuerungen, welche Mailbaum nun seinen Nutzern bietet:

Nutzer können nun ihre E-Mails mit jedem gängigen E-Mail-Programm (z.B. Outlook, Windows Mail, Apple Mail, Thunderbird und Evolution) abrufen und verwalten(POP3-Abruf )

Nutzer können ihre E-Mails mit jedem gängigen E-Mail-Programm per IMAP abrufen und verwalten, TLS-Verschlüsselung sowie QUOTA- und IDLE-Protokoll-Erweiterungen werden unterstützt (IMAP-Zugriff).

Nutzer können E-Mails per SMTP aus jedem gängigen E-Mail-Programm versenden, SMTP-Authenzifizierung wird unterstützt, Anti-Spam-Maßnahmen wie DNSBL-Integration zur Aussperrung von DialUp-Hosts, Greylisting, IP-Subnetz-Klassifierung, Greeting-Verzögerung mit Flusskontrolle uvm.

Mehr Speicher/Traffic und Geschwindigkeit für Webdisk-Dateien, den der Nutzer maximal belegen darf.

Maximale Größe eingehender und ausgehender Mails wurde optimiert.

Außerdem gibt es noch einige administratorische Verbesserungen.
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag13.05.2011 um 15:52 (UTC)    
Titel:

Zur Sicherheit der E-Mail-Account´s sollte man sein Passwort gelegentlich ändern.
Deshalb fragen wir jetzt unsere Nutzer nach einer bestimmten Zeit (90Tage) vor jedem Login nach einem neuem Passwort.
Dort kann man dann das Passwort ändern oder einfach ohne Änderung ins Postfach kommen.
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag29.05.2011 um 12:14 (UTC)    
Titel:

Wir haben jetzt ein komplett neues Design!




Meinungen? Ideen? Kritik?
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag29.05.2011 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Ich würd das Ganze mittig machen - dann wäre es perfekt Wink.
Beitrag05.06.2011 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Welche Bildschirmauflösung hast Du? Bei Non-Standard-Displaygrößen sollte man sich nicht über abgeschnittene Ecken und freie Flächen wundern. Mit 1024x768 funktionierts jedenfalls bestens.
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag05.06.2011 um 14:00 (UTC)    
Titel:

mailbaum hat Folgendes geschrieben:
Welche Bildschirmauflösung hast Du? Bei Non-Standard-Displaygrößen sollte man sich nicht über abgeschnittene Ecken und freie Flächen wundern. Mit 1024x768 funktionierts jedenfalls bestens.


Ja,
aber zentriert ist das Design trotzdem nicht Very Happy
______________
Beitrag27.11.2011 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Unsere Seiten www.mailbaum.de, www.mail-baum.de und www.support-info.de erstrahlen im neuen, frischen und übersichtlichen Design!

Meinungen, Anregungen, Kritik? Gebt mir bitte Bescheid, bin für alles sehr dankbar!
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beitrag27.11.2011 um 19:20 (UTC)    
Titel:

Mir kommt das so vor als würde da etwas bzw. vieles fehlen. Hab jetzt paar Minuten gewartet, weil ich dachte da tauchen noch ein paar Grafiken auf. Ich finde es viel zu schlicht, weiß und alle Elemente stehen so alleine auf dem weißen Hintergrund rum. Die alten waren um belangen besser Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag29.11.2011 um 12:32 (UTC)    
Titel:

na Ja das ist schon sehr langweilig.

http://img.webme.com/pic/s/scorpion-babel/mail.jpg
______________


Klick mich
Beitrag30.11.2011 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Ein wenig Ladezeiten sollten dann auch noch optimiert werden.
Pagespeed liefert zwar ein wenig viel, aber einiges davon ist schon ein guter Ratgeber:
https://developers.google.com/pagespeed/#url=http_3A_2F_2Fwww.mailbaum.de&mobile=false

Die Sachen, die dort als High und Medium eingestuft sind, würde ich auch empfehlen. Kannst aber schauen, ob du vielleicht noch mehr schaffst.


Eigentlich teste ich das ja nicht so häufig. Aber deine Seite hatte bei mir vorhin spürbar zu lange Ladezeiten.
______________
Beitrag01.12.2011 um 21:33 (UTC)    
Titel:

Danke für die Meinungen übers Design.
Vielen Dank für die PageSpeed-Tipps ! Werde ich mir mal zu gemüte ziehen.
______________
** signatur entfernt ** Größe beachten ** mfg SEO ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de