Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.11.2009 um 18:01 (UTC)    
Titel: Was meint ihr dazu?

Der Typ meint das er die Buttons nicht von mir kopiert hat.

http://guidos-welt.de.tl/Home.htm

Meine Seite:

http://oliver66.de.tl/
Beitrag02.11.2009 um 18:03 (UTC)    
Titel:

weiss ja nicht, sehen schon ziemlich ähnlich aus, stell doch mal den Link der Buttons rein, dann sehe ich, ob er so n Idiot war, den Link nicht zu ändern, kann sie im Quelltext suchen!


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag02.11.2009 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Also a hat der ne Rechtsklicksperre aber ven man die Umgeht sieht man, das er den Button direckt bei sich hochgeladen hat, also nicht einer ist der nur die URL des Bildes einfügt und 2 Kann ja auch sein das hier der Thread eröffner der Buttonklauer ist. Beweißesn kann es letztendlich keiner
______________
Beitrag02.11.2009 um 18:09 (UTC)    
Titel:

Die Buttons hat er schon bei sich hochgeladen...die Bezeichnung ist aber geblieben.


Zuletzt bearbeitet von oliver66 am 02.11.2009, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.11.2009 um 18:14 (UTC)    
Titel:

Okay da muss ich dir zustimmen, Button hover haben hier bestimmt viele als bezeichnung aber Themenbutton nicht unbedingt und dann auchnoch beides in Kombination ist schon verdächtig. Aber wie gesagt kannst ja auch du geklaut haben! Feststellen kann man es nie so leicht und finde es Irgendiw kindisch sich über Buttons aufzuregen, weil ich solche wie die nur schon in so vielen Farben und auf Hps gesehen habe das es eigentlich keinen Intressiert
______________
Beitrag03.11.2009 um 00:02 (UTC)    
Titel:

Diese Buttons habe ich selbst erstellt!!!
Fakt ist nur das wir hier im Baukasten genug Designpages haben in den man Buttons u.s.w. frei zur auswahl hat...warum dann von anderen Seiten kopieren?
Das ist nicht das erste Mal gewesen das jemand von meiner Seite kopiert hat, irgendwann hat man die Nase voll davon.
Und der Typ ist richtig hartnäckig.
Beitrag03.11.2009 um 07:53 (UTC)    
Titel:

gbpics4all hat Folgendes geschrieben:
Okay da muss ich dir zustimmen, Button hover haben hier bestimmt viele als bezeichnung aber Themenbutton nicht unbedingt und dann auchnoch beides in Kombination ist schon verdächtig. Aber wie gesagt kannst ja auch du geklaut haben! Feststellen kann man es nie so leicht und finde es Irgendiw kindisch sich über Buttons aufzuregen, weil ich solche wie die nur schon in so vielen Farben und auf Hps gesehen habe das es eigentlich keinen Intressiert


Kindisch finde ich das überhaupt nicht! Warum sollte er behaupten, er hat sie erstellt, wenn er sie selber geklaut hätte??!! Er hat die Buttons angeblich selber erstellt, es sind seine Grafiken und somit ist auch sein Copyright drauf. Und es spielt hier auch keine Rolle, ob es "nur" ein Button oder ein ganzes Bild ist, da macht auch das Gesetz keinen Unterschied.

Und nur mal so zur Info: Bilder - egal in welcher Form - von anderen Seiten einfach ohne Erlaubnis zu verwenden, ist kein Kavaliersdelikt, ich sag nur "Marions Kochbuch".

ich hatte den gleichen Fall vor langer Zeit (Designklau) und besagte Seite ist innerhalb von ein paar Stunden gelöscht worden.

@Oliver66
Wenn Du irgendwie beweisen kannst, daß das Deine Buttons sind, dann melde das einem Moderator, soweit ich mich erinnern kann, wird das Klauen von Bildern hier nicht einfach kommentarlos hingenommen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag03.11.2009 um 17:24 (UTC)    
Titel:

Da ist leider immer der Knackpunkt. Aus logischem Menschenverstand könnte man nun evtl sagen, dass du der Ersteller bist und der andere der Dieb. Aber wenn man dem einfah so glauben dürfte entsteht folgendes Problem:

Irgendwann klaut jemand einfach Buttons, schreibt ins Forum der andere hätte sie geklaut, dabei war man es selbst. Die andere Homepage wird enternt und man selbst, der Dieb, lebt glücklich weiter.
Daher muss schon irgendwo ein Nachweis erfolgen, damit was gemacht werden kann.

Generell gilt jedoch noch:

Seiten, die ihr melden wollt, weil illegale Inhalte, Erotik, Urheberrechtsverletzungen etc. vorhanden sind, bitte nicht öffentlich im Forum schreiben.

Entweder:
abuse@homepage-baukasten.de kontaktieren.

Oder:
Einen Moderator kontaktieren (via PN).

EIn Nachweis ist dennoch zu bringen.

So lässt sich da noch nichts tun, leider.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 11.12.2013, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.11.2009 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Ich muss gbpics4all schon ein wenig Recht geben. Wenn es dein Button wirklich ist, ist es dumm gelaufen. Aber es gibt auch 1 Millionen Buttons die wie Holz aussehen, da merkt man irgendwann keine Unterschiede mehr. Confused
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag03.11.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Finde die Haltung nun schon irgendwie etwas merkwürdig... soll man künftig die Webcam mitlaufen lassen, wenn man eine Grafik erstellt, nur, damit man anschließend beweisen kann, daß es die eigene ist?

Hier bringt jemand eine Beschwerde vor, daß nicht nur von seiner Seite etwas geklaut wurde, sondern auch noch etwas, was er selber erstellt hat und sofort wird der Spieß umgedreht und man unterstellt dem User, er hätte wahrscheinlich selber geklaut??!! Ich finde dieses Verhalten schon sehr eigenartig.

Warum fragt eigentlich niemand mal guidos-welt.de.tl, wo er die Buttons her hat? Er kann ja sicherlich - falls er nicht geklaut hat - ganz hochoffiziell die Seite nennen, wo er die Buttons her hat.

Übrigens: Es ist egal, ob die Buttons "vorher" schon geklaut waren oder von Oliver66 selber erstellt wurden! Fakt ist, daß sie von seiner Seite gestohlen wurden (es sei denn, guidos-welt kann eine andere Seite nennen) und selbst das ist nicht erlaubt.

Ich dachte immer, bei solchen Fällen gäbe es durchaus ein berechtigtes Interesse des Supportes, Usern zur Seite zu stehen - habe ich mich da geirrt?

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag03.11.2009 um 21:46 (UTC)    
Titel:

the-ghost-of-hamish hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, bei solchen Fällen gäbe es durchaus ein berechtigtes Interesse des Supportes, Usern zur Seite zu stehen - habe ich mich da geirrt?


Den Problemfall habe ich jedoch benannt.
Ich beschuldige hier niemanden.

Aber behaupten könne auch der dieb selbst, dass der eigentliche Urheber der Dieb ist. Und schon sind wir auf falscher Spur und ich glaube dieser Irrtum ist noch weit unangenehmer, als wenn man nichts tun kann, oder? Einfach zu handeln, ohne einen direkten Nachweis zu haben, ist leider auch nicht korrekt.

Wo man doch so schön bei rechtlagen sind:
Auch dot gilt es beweisen zu können, dass der andere die Bilder geklaut hat. Hier ist es ja auch nur ein Behauptung, ohne, dass ein eindeutiger Beweis vorliegt.
Im Zweifel für den Angeklagten.


Die Kontaktaufnahme mit dem potentiellem "Dieb" obliegt in erster Linie aber nicht uns, sondern dem Urheber, der die geklauten Grafiken von der fremden Seite entfernt haben möchte.
Demnach ist es hier die Aufgabe von oliver66 guidos-welt anzufragen, ob er da ggf. freiwillig nachgibt, weil es ggf. ein missverständnis war.


Ansonsten darfst du gerne raten, wer der Urheber ist, damit ich den entsprechend anderen einfach auf die Löschliste setzen darf Wink
Obs dann richtig war oder falsch wissen wir danach wohl auch nicht, aber dann ist ja zumindest eine Entscheidung gefallen, wa? ^^
______________
Beitrag04.11.2009 um 07:56 (UTC)    
Titel:

So hatte ich das nicht gemeint, daß jemand grundlos gelöscht werden soll! Ich kann mich allerdings erinnern, daß früher solchen Personen auch von Moderatorenseite her ein "bißchen auf die Finger geschaut wurde" und dadurch so mancher Konflikt gelöst wurde, weil derjenige dann eben doch sein Unrecht eingesehen hat und eingelenkt hat.

Den Designklauer.de.tl gab es ja nicht grundlos, oder? War ja auch ein Moderator. Nun ist er weg und somit wäre es durchaus die Aufgabe der anderen Moderatoren, hier auch weiterhin die User zu unterstützen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag04.11.2009 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Kann der BK nicht sehen, wann die Datein geändert bzw. hochgeladen wurden?
______________
Beitrag04.11.2009 um 17:37 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Die Kontaktaufnahme mit dem potentiellem "Dieb" obliegt in erster Linie aber nicht uns, sondern dem Urheber, der die geklauten Grafiken von der fremden Seite entfernt haben möchte.
Demnach ist es hier die Aufgabe von oliver66 guidos-welt anzufragen, ob er da ggf. freiwillig nachgibt, weil es ggf. ein missverständnis war.
Ansonsten darfst du gerne raten, wer der Urheber ist, damit ich den entsprechend anderen einfach auf die Löschliste setzen darf Wink
Obs dann richtig war oder falsch wissen wir danach wohl auch nicht, aber dann ist ja zumindest eine Entscheidung gefallen, wa? ^^


Ich habe ihn nochmal angeschrieben und wie ich mir schon gedacht habe...Keine Antwort.
Beitrag04.11.2009 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Hi Oli,
ja Ähnlichkeit ist da, aaaaaaaber
Deine sind um Längen besser Laughing Laughing
also würd ich da nicht die Welle machen Very Happy

Gruss aus der "Schule"
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de