Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.11.2009 um 09:48 (UTC)    
Titel: Gästebuch: Minimaler Schreibfehler

Mir ist ein kleiner Schreibfehler bei einem Extrafeld des Gästebuchs aufgefallen. Die Beschreibung der Website-Bewertungsliste lautet "Deine Bewertung dieser Webseite", allerdings muss es "Deine Bewertung dieser Website" lauten. Mit "Seite" wird immer nur eine Unterseite bezeichnet (problematische Übersetzung aus dem englischen "Page"), und mit Site die gesamte Sammlung von Seiten und Unterseiten auf der entsprechenden Domain (von daher heißt meine Website auch nicht "Die Windows-Seite").
Wie gesagt, ist minimal, aber sogesehen bewerten die Besucher nur die derzeitige Seite, als nur das Gästebuch, genaugenommen! Very Happy
Beitrag03.11.2009 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Hmm...
Ich würde das nicht unbedingt als Fehler ansehen,
weil in Deutsch und Englisch das gleiche gemeint ist.
Außerdem soll das Deutsche Gästebuch auch in deutscher Sprache sein,
darum kann man kein "site" verwenden Wink

Ich werde diesen Thread jedenfall mal in die Verbesserungsvorschläge verschieben,
denn das oben war erstmal nur meine Meinung.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag03.11.2009 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Das stimmt, Site ist tatsächlich ein englisches Wort, was man am einfachsten mit "Seite" übersetzen würde.
Soweit ich erfahren habe, ist die Übersetzung auch recht problematisch:
Code:
Englisch   Site                     Page
Deutsch    Site                     Seite
Erklärung  Der gesamte Webaufritt   Nur ein Bereich (Unterseite) des Webaufritts


Zuletzt bearbeitet von windowssite am 03.11.2009, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de