Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.11.2009 um 17:10 (UTC)    
Titel: CSS-Design: Mehrere Content Felder / Textfelder im Design

Hallo liebe Baukasten User.
Da ich jetzt leider nicht mehr weiter weiß und im Forum nun alle Threads gelesen habe, die mit dem Thema Content zu tun haben, bitte ich euch um Hilfe.

Undzwar möchte ich generell etwas zum Thema CSS Content wissen.

Ich habe bereits viele Seiten besucht, auf denen ich gesehen habe, dass sie mehrere Texte auf einer Seite haben. Also sozusagen Textboxen wie bei Poddi.de.tl - ich weiß, es ist blöd, jetzt einen Namen zu nennen, aber ein besseres Homepage-Beispiel fällt mir jetzt nicht ein.

Er hat es so, dass er seine Seite, also den normalen Content doch unterteilt hat mit mehreren Inhalten. Wie erstellt man so etwas ?

Kann man dafür den Homepage-Baukasten Content nutzen (EIGENE SEITEN EDITIEREN) oder muss man die Seiten alle über den Design Code regeln?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Smile
Beitrag03.11.2009 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Ich glaube er hat das mit Tabellen gemacht und mit Graphiken die es aussehens lassen, als würde dort verschiedene Textfelder sein.

Sollte ich mich irren, korrigiert mich. Confused
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag04.11.2009 um 13:24 (UTC)    
Titel:

hm... ich weiß was du meinst.
Er hat tatsächlich so mehrere Felder im Content, so kleine Textbereiche, aber wie er das gemacht hat, kann ich leider auch nicht sagen. Wäre schön, wenn jemand die Lösung weiß, wie man seinen Content so schön aufteilen kann mit solchen Textboxen... Laughing
______________


Zuletzt bearbeitet von jens-hp-service am 22.11.2009, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.11.2009 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Gut ich hab jetzt keine Symbole die als Link dienen, aber in etwa sieht das doch auch nach mehren Textfeldern aus:

http://wolfbooks.de.tl/Zum-ersten-Mal-hier-.--.--.-.htm

Und das geht mit Tabellen, die unsichtbar sind.
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag04.11.2009 um 14:48 (UTC)    
Titel:

Das ist ja witzig!
Ich bin schon seit vielen vielen Jahren beim Baukasten und habe noch nie gesehen, dass man den Hintergrund der Tabelle ändern kann, also von der Farbe her.

Hm..danke ich hoffe mal, dass das System mit den ganzen Tabellen auch funktioniert, Laughing Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de