Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.11.2009 um 12:51 (UTC)    
Titel: Gästebuch Spam

Seit einigen Wochen bekomme ich ständig unter anderen Name, die aber unter der gleichen IP Adresse verfasst wurden SPAM Einträge in mein Gästebuch.

Die IP lautet 216.45.58.187

Wie kann ich das abstellen?
Gibt es user mit dem gleichen Problem?
Was kann ich dagegen tun?
Kann ich den IP Inhaber ausfindig machen?

Dankefür die Hilfe im voraus
Beitrag04.11.2009 um 13:31 (UTC)    
Titel:

So wirklich kannst du nichts machen.
Was öfter mal hilfst ist einfach das Gästebuch für 1-2 Wochen zu deaktivieren,sodass die Person/Spambot keine lust mehr hat bzw. dich nicht mehr besucht.

Bin mir nicht sicher,aber mach vorsichtshalber die Ipadresse raus.

Edit:
Wenn es ein Hpbkuser ist könntest du ihn ja mal anschreiben und fragen ob er/sie es unterlässt.
______________




Zuletzt bearbeitet von green-designs am 04.11.2009, 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de