Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.11.2009 um 20:53 (UTC)    
Titel: Weihnachten - Was macht ihr?

Huhu,
wollte mal Fragen, was ihr an den Weihnachtstagen alles so macht?
Und wie läuft es so bei euch ab, wann gibts Geschenke etc?

Bei uns wird ab 18 Uhr gegessen, zum Essen kommen noch meine Oma und Opa, ab ca 20 Uhr setzen wir uns ins Wohnzimmmer und singen, naja ich immer Embarassed. Dann gibts die Geschenke.
______________

Support auch via PN und im Forum!
Beitrag06.11.2009 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Naja genau sagen kann ich das nie weil es irgendwie immer alles sich kurz vor Wheinachten entscheidet. Endweder bei meinen eltern oder bei den fast Schwiegereltern, man wiß es nie. Eins steht fest erst essen dann geschenke und gesungen wird schon langenichtmehr.
______________
Beitrag07.11.2009 um 08:40 (UTC)    
Titel:

hi,

morgens gemütlich frühstücken gehen, dann in die nächste größere Stadt fahren, dort etwas bummeln und einen Kaffee trinken.
Zuhause dann bisschen ausruhen, später in die Kirche gehen und anschließend gibt es Essen.
Nach dem Essen singen wir und dann gibt es die Bescherung.

Gruß,
Max
Beitrag07.11.2009 um 09:20 (UTC)    
Titel:

weihnachten is hektik pur XD

morgens zu den eltern meiner freundin 300 kilometer fahrt >.<
mittags zu meinen großeltern noch ma den ganzen weg zurückfahren
nachmittags zu meinen schwestern 100 kilometer fahrt
abends zu meinem dad wieder den ganzen weg zurück fahren

dass einizige was zu sowas antreibt ist dass essen^^
familientreffen gibt´s genug im jahr nur wenn bei einem ma net dabei war is immer dass geschrei groß
kirche? o0 da würd ich net ma zu meiner beerdigung reingehen xD die zeiten sind lange vorbei

dass beste ist immer noch der fette puter *-* mit rotkohl, kartoffen u.a. *sabber*
______________


Beitrag07.11.2009 um 09:30 (UTC)    
Titel:

Naja...

Bei uns ist das so:
Wir machen jedes Jahr was anderes den Tag über.
Wenn wir den Tag rum bekommen haben, gehen wir nach hause.
Dann gibts essen. (meistens nur was schnelles, also an heiligarbend)
Danach Geschenke und dann wird den ganzen abend mit den Geschenken etwas gemacht.
Am ersten Weinachtstag gibts dann ein Großes essen mit der GANZEN Family (meistens eine gans oder so..)
ja und dann am 2ten Weinachtag gehe ich mit meiner Schwester zu meinem Dad und seiner verwandschaft , da gibts nochmal geschenke (da müssen wir aber vorher singen!!!) und dann gibts nochmal essen.
und dann ist Weinachten auch schon wieder vorbei.

mfg,
www.zweep.de
Beitrag07.11.2009 um 10:58 (UTC)    
Titel:

Bei uns läufts eher nicht so hektisch ab - zum Glück! Exclamation
Am Morgen bereiten meine Eltern alles für den Abend vor. Da muss ich immer auf meine 2 Nichten und auf meinem Neffen aufpassen, dass sie ja nichts mitbekommen.
Hektik kennen wir nicht! ^^ Wink Mr. Green
Nach dem Mittagessen mit der ganzen Familie gehts dann zur Kinderchristmette. Kirche ist bei uns ganz normal
Am Abend, dann so um 18.00 Uhr, wird die Tür zum Wohnzimmer von "Christkind" aufgeschlossen. ^^ Komischer weise ist meine Mama immer auf dem WC, wenn das passiert! ^^ Möglichst glaubhaft halt für die Kleinen!

Dann gibts geschenke und essen... Gesungen wird dann auch noch, leider!
Dann so um 23.00 Uhr dann nochmal zur Christmette in die Kirche, und das war es dann mit dem Heiligen Abend.
Am Zweiten Weinachtstag dann noch zu Verwanten - bei uns ist Weinachten nicht stressig. Gescheckkaufen - das machen wir über das ganze Jahr über Exclamation
Mr. Green Smile
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag07.11.2009 um 11:03 (UTC)    
Titel:

Also an Weinachten gehe ich schön Früstücken, dann gehen wir gemeinsam an den Weinachtsbaum und schauen was uns der Weinachtsmann gebracht hat Wink gegen die 1 gehen wir in ein Resturant und Essen zu mittag dann ist für uns eig auch alles schon wieder rum und jeder macht was er will xD
Beitrag07.11.2009 um 11:50 (UTC)    
Titel:

Bei uns ist das immer sooo,
Meine Mum ist selbstständig und hat unser Geschäfft Heiligabend wenn es nicht grad auf einen Sonntag fällt bis 13-14 uhr auf und in der Zeit geht dann mein Vater ins Geschäft.Meine Mum macht dann inzwischen zuhause das Essen für den Abend fertig.
Wenn mein Vater dann wieder zuhaus ist essen wir ganz normal zu mittag..aber nichts großes.
Nachm Mittagessen gehen ich und mein Bruder meistens kurz für Bekannten und wünschen denen ein schönes Fest usw..
Um 18 Uhr treffen dann meine Oma und mein Onkel bei uns ein und wir gehen in die Kirche.
Nach der Kirche gehen wir nach Hause und essen lecker Cool und dann können wir die Geschenke aufmachen.
Am 1 Weihnachtstag fahren wir dann zu meiner Tante wo dann auch schon meine Cousinen und Großcousinen sind.
Dann essen wir bei meiner Tante und lassen den Tag dann bei meiner Tante ausklingen.
Am 2ten Weihnachtstag ist dann glaub ich nix mehr besonderes^^
______________


Beitrag07.11.2009 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Uiii sind ja ganz schön tolle Sachen dabei Wink
Und von jeder Sache trifft etwas bei mir zu Wink
Also brauche ich auch nicht großes erklären Lesen der oberen abschnitte reicht schon xD

Aber ja wie gesacht ich liebe Weinachten Laughing Laughing
Mr. Green MfG Andi
Beitrag07.11.2009 um 12:11 (UTC)    
Titel:

ich bin in Kanada!
______________
Tennis-Infos ab Juni 2010 ereichbar!
Beitrag07.11.2009 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Also bei uns läuft das so:

Mrogens aufstehen, dann Tannenbaum aufstellen und schmücken, dann ist immer unterscheidliches Programm, dann gehen wir in die Kirche, danach schauen wir noch bei unseren Nachbarn vorbei, dann gehts nach Hause, wo es dann entweder erst ein paar Geschenke gibt, dann essen, und dann weiter auspacken, oder erst essen, dann geschenke.

Das alles am 24.! am 25. werden verschiedene Sachen gemacht und am 26. kommt immer Besuch.
______________
Beitrag07.11.2009 um 14:16 (UTC)    
Titel:

hmm...dies Jahr weiß ich es nicht ganz genau, wie es abläuft ^^ meine Freundin kommt von ihrem FSJ über weihnachten wieder..den rest hat sie geplant ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de