Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.11.2009 um 12:26 (UTC)    
Titel: Wozu ist ein Impressum wichtig?

Wozu ist ein Impressum gut?
Wofür braucht man das?
Ist doch nur Platzverschwendung...

Kann mir jemand erklären wozu man ein Impressum braucht und wieso das so wichtig ist, denn fast jeder hat zu unterst in der Navi ein Impressum!
Aber Wiesoo??'

Wär nett wenn mir das einer erklären könnte...

Freundliche Grüsse www.the-red-footballclub.de.tl
______________
Hier alle aktuellen News,Ergebnisse und Berichte.
Nur auf dieser Homepage

Weitere Seiten: www.the-red-city.de.tl



Zuletzt bearbeitet von the-red-city am 10.11.2009, 18:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.11.2009 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Das Internet ist kein Rechtsfreierraum. Hast du eine Homepage, mit der du zum Beispiel Geld verdienen willst, dann musst du ein Impressum haben. Ein Impressum ist dann dazu da, dass Menschen, die sich von dir über den Tisch gezogen fühlen, nachschauen können, wer du bist, und das gegebenfalls auch einem Anwalt als Adresse geben können.

Wenn du eine Private Homepage hast, brauchst du keins. Ich z.B. habe eins, weil ich hinter meiner Sache stehe.

ANscheinend bekommst du hier, wenn du ein Premiumpaket hast automatisch ein Impressum,das kannst du aber ausblenden.

Im Impressum kannst du auch einen Disclaimer haben, der aber ganz gut ausformuliert sein muss, ansonsten ist es ein Witz. Das Impressum von E-recht24 ist gut, das schützt dich. Es ist nämlich so, dass wenn du krumme links anbietest, kann man dich, wenn du dich von derem inhalt nicht distanziert, auch dich in die mangel nehmen.

Ich hoffe das hilft dir schon mal, ansonten schau ruhig mal bei Tante Wiki nach Wink
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag10.11.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Ich versuche mal ein Impressum in einem Satz zu erklären:
Ein Impressum ist für dich und deine HP eine rechtliche Absicherung,
außerdem besteht unter bestimmten Bedingungen eine Impressum Pflicht.

Sonst hilft dir vielleicht das hier noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressum

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag11.11.2009 um 15:03 (UTC)    
Titel:

wolfbooks hat Folgendes geschrieben:
Im Impressum kannst du auch einen Disclaimer haben, der aber ganz gut ausformuliert sein muss, ansonsten ist es ein Witz. Das Impressum von E-recht24 ist gut, das schützt dich. Es ist nämlich so, dass wenn du krumme links anbietest, kann man dich, wenn du dich von derem inhalt nicht distanziert, auch dich in die mangel nehmen.

Das ist auf gut deutsch gesagt, bullshit.
Du kannst dich nicht von Links distanzieren die du selbst reinstellst.
Es wurde als Rechtsunwirksam erklärt und bringt somit nichts.

Als Webmaster bist du für die verlinkten Seiten ebenfalls verantwortlich. Und musst diese auch ab und an wieder prüfen.
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag11.11.2009 um 16:24 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.


So schon. Und "Bullshit" ist ja ein ganz feiner jargon. Nur wo in gut Deutsch das Wort "Bull" und "Shitt" zu finden sind, kannst du mir gerne mal nachweisen.
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag11.11.2009 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Ja dieses ist nicht das falsche.
Also hier übernimmst du ja die Verwantwortung über den Content (jedenfalls zur Zeit des einstellen des Linkes).

http://jendryschik.de/misc/disclaimer
______________
Kostenlose Homepagetools - www.spetools.de | SpeTools on TwitterNews
Beitrag11.11.2009 um 22:27 (UTC)    
Titel:

Deswegen sagte ich auch in meinem Text, dass es ein gut formulierten Disclaimer braucht Wink dieses " mit beschluss vom..." Impressum / disclaimer ist Müll und wirkungslos.

Erecht24 hat das btw gut erklärt.
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag12.11.2009 um 10:54 (UTC)    
Titel: IMpressUM

Ok vielen Dank
Ich habe ein Impressum erstellt!
Danke

MFG
______________
Hier alle aktuellen News,Ergebnisse und Berichte.
Nur auf dieser Homepage

Weitere Seiten: www.the-red-city.de.tl


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de