Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag17.11.2009 um 23:51 (UTC)    
Titel: Gallerie Funktion

Hey Leute wie mache ich das wen ich zumbeispiele verschiedene Gallerien an bilder haben möchte das halt nicht direkt alle bilder zu erschein kommen sondern nach ye nach Gallerie wie z.b : 15.08.09 Bilder und dan 17.08.09 Bilder hoffe hab es irgendwie so erklärt das ihr es auch verstehen tuht helft mir bitte Sad
Beitrag18.11.2009 um 21:11 (UTC)    
Titel: Re: Gallerie Funktion

blazin-club hat Folgendes geschrieben:
Hey Leute wie mache ich das wen ich zumbeispiele verschiedene Gallerien an bilder haben möchte das halt nicht direkt alle bilder zu erschein kommen sondern nach ye nach Gallerie wie z.b : 15.08.09 Bilder und dan 17.08.09 Bilder hoffe hab es irgendwie so erklärt das ihr es auch verstehen tuht helft mir bitte Sad


Hallo.

Wenn ich Sie recht verstehe möchten Sie ihre Bilder kategoriesieren. Also beispielsweise wie Sie bereits sagten / schrieben ihre Bilder in "15.08.09 Bilder" und "17.08.09" Bilder aufteilen. Das funktioniert wie folgt. (Ich arbeite mal mit dem Beispiel weiter)

1. Zunächst erstellen Sie die Gallerie für die 15.08.09 Bilder unter "Neues Album".

2. Nun fügen Sie im "Schritt 2 von 3 - Bilder zum Album hinzufügen" ausschließlich die für diese Gallerie gewünschten Bilder hinzu. Also die vom 15.08.09.

3. Nun stellen Sie das Album fertig. (Unter Album editieren können Sie später nachträglich Bilder hinzufügen)

4. Nun erstellen Sie ein weiteres Album. Das für die Bilder des 17.08.09. Hierbei werden einfach die oben genannten Schritte verwendet.

5. Wenn dies getan ist sollten die Bilder nun in 2 Alben unterteilt sein, welche auf der Seite "Gallerie" auf ihrer Homepage angezeigt werden. Zum Überprüfen gehen Sie auf ihrer Homepage einfach auf die Gallerie. Nun sollten dort die 2 Alben zu erkennen sein (ein Bild wird immer als Beispiel angezeigt). Wenn Sie nun auf eines dieser Alben klicken sollten nur die Bilder dieses Albums angezeigt werden. Per anschließenden klick auf eines dieser Bilder geraten Sie in die Einzelansicht. Das wär's eigentlich. ^^


MfG. Torben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de