Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.11.2009 um 11:55 (UTC)    
Titel: Suche leicht änderbares Design

Hallo liebes HpBk Forum,

cih habe schon öfters versucht meine Homepage neu zu gestalten, doch ich scheitere immer am Design.

Seither verwende ich das Ice Blue design.

Ein bisschen kenn ich mich schon beim CSS aus, aber nicht gut. Deswegen suche ich ein Skript, das man abändern kann.
Abändern bedeutet für mich, dass ich die Farben, Button- und Hintergrundbilder selbst ändern kann ohne diese lange suchen zu müssen. Ich habe da an Kommentare im Code gedacht.

Ein weiteres Problem ist, dass das standart Design bzw. das Textfeld sehr schmal ist. Ich habe zwar schon einen Code gefunden, der das auf die jeweilige Bildschirmgröße anpasst, ich möchte aber, dass dies eine feste größe ist, damit der Text und die Bilder nicht durcheinander gewürfelt werden.

Ein weiteres Problem ist die Linkliste, so wie die vom Baukasten gelöst ist gefällt Sie mir auf keinen Fall. Vorher habe ich schon probiert die Links einfach auf einer normalen Seite einzufügen, aber hier war es auch nur chaos. Keine Ahnung was da passiert ist, aber die Schriftart und Größe lies sich nicht mehr einstellen. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.

Banner usw. würde ich natürlcih auch brauchen, aber das hat noch Zeit, wenn dennoch jemand eine Idee für meine Page hat, dann gerne!!


Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
Beitrag09.11.2009 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Schick mir eine PN, wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir den Grundcode für Ice-blue, verbreitertes Design zukommen lassen. Bräuchtest dann nur noch Deine eigenen Grafiken einzubauen.

Edit: Auf alle Fälle solltest Du Dir die Design-Tutorials durchlesen, unter anderem das hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=101594

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"


Zuletzt bearbeitet von the-ghost-of-hamish am 09.11.2009, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de