Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.11.2009 um 15:08 (UTC)    
Titel: Design CSS: Hintergrund passt sich nicht an

Hallöchen Community

Ich habe folgendes CSS Design einmal ausprobiert und bin da auf ein für
mich unlösbares Problem gestoßen. Im IE7 funktioniert das Design
einwandfrei. Der Content und der Hintergrund passen sich dem Inhalt
des Contents in der Höhe an.
Im FF oder Chrome passt sich der Content an, der Hintergrund jedoch nicht.
Wer weiss wo der Fehler steckt?
Danke im voraus für eure hilfe Laughing

Dieses Beispieldesign ist gemeint
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=100611
Beitrag10.11.2009 um 15:47 (UTC)    
Titel:

Einer der Gründe könnte sein, daß Du als Hintergrund eine Farbe gewählt hast. Das führt z. B. bei GoogleChrome zu Fehlern. Stelle jeden Hintergrund immer als Bild ein, 32 x 32 px reicht, die URL in den Code rein mit background-repeat.

Ob das jetzt ursächlich für Dein Problem ist, kann ich nicht sagen, aber probier es aus, in Ice-blue ist es so.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag10.11.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

@the-ghost-of-hamish
Zuerst einmal vielen dank für deine Antwort.
Leider funktionierte das auch nicht im FF oder Chrome.
War aber einen Versuch wert.
Beitrag10.11.2009 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Schade, allerdings sieht Deine Seite bei mir bei GoogleChrome, FF und IE8 identisch aus, ich kann absolut keinen Unterschied feststellen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag10.11.2009 um 20:23 (UTC)    
Titel:

so sieht es bei mir im IE7 aus


so mit FF und Chrome


Der dunkelrote Hintergrund sollte sich eigentlich auch in der Höhe
anpassen. Das macht er aber nicht. Zumindest nicht bei mir.
LG
Beitrag10.11.2009 um 21:46 (UTC)    
Titel:

Tut mir leid, aber in IE8, Opera, GoogleChrome, Safari und FF sieht das Design genau gleich aus, wie bei Dir mit FF und GoogleChrome.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag10.11.2009 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Das ist das Problem meistens wen man noch IE7 Benutzt.

Das selbe Problem ist bei mir auch.

Beim IE7 Komplett anders beim IE8 wie beim FF.

Der IE8 ist schon mehr an den FF angepasst als 7.

Selbst Windows lernt dazu. Deswegen ist auch beim Windows 7 der Explorer nicht wie sonnst zwangsweiße sondern nurnoch wahlweiße dabei. Die merken das die an den FF nicht dran kommen.

Also nimm lieber nur den FF und wen IE dann den IE8 und schreib auf die HP für welche Browsewr deine Seite optimiert ist
______________
Beitrag11.11.2009 um 15:23 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für eure Bemühungen Laughing
LG
Beitrag15.11.2009 um 17:19 (UTC)    
Titel:

Man nehme Avant Browser und siehe da jede seite egal bei welcher auflösung passt bombe
______________
CSS Designes von mir für euch auf
http://anime-labor.de.tl/CSSDesign.htm
Beitrag15.11.2009 um 18:14 (UTC)    
Titel:

@anime-labor
Eigentlich sollte ein Design ja zumindest mit den gängisten
Browsern vernünftig dargestellt werden.
Beitrag15.11.2009 um 18:20 (UTC)    
Titel:

ja normal schon Very Happy war nur ne alternative von mir xD
______________
CSS Designes von mir für euch auf
http://anime-labor.de.tl/CSSDesign.htm
Beitrag16.11.2009 um 10:22 (UTC)    
Titel:

So funktioniert das Design in den verschiedenen Browsern
Danke Wolfgang Laughing

#Hintergrund {
float:left;
margin:0px;
width: 970px;
padding-bottom:20px;
margin-bottom:20px;
text-align:center;
background-color:#5e0004;
background-image:url();
border:2px solid #FFFFFF; }
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de