Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag11.11.2009 um 21:01 (UTC)    
Titel:

meinepersoenlicheseite hat Folgendes geschrieben:

Selbstmord ist die billigste Art sich vor Problemen davon zu stehlen!! Seine Frau hat ihn all die Jahre unterstützt und als Dank dafür bringt er sich um und lässt sie alleine darstehen, nicht genug dass ihr Kind damals verstorben ist, jetzt flieht er feige mit Selbstmord vor seinen Problemen!

Jeden toten bedauere ich, aber einen Mann der seine Frau und Kind allein im Regen stehen lässt ist ein Feigling!

Trauer verdient wer unverschuldet stirbt, ein Selbstmörder entzieht sich seiner Verantwortung!


Er hatte Depressionen. Das heisst, er war krank. Depressionen berauben Menschen der Fähigkeit, richtige Entscheidungen zu treffen. Man kann also davon ausgehen, dass ihn seine Krankheit in den Selbstmord getrieben hat und keine Überforderung oder Feigheit. Die meisten Selbstmörder sind geistig krank, und für Krankheit kann wohl niemand etwas. Deshalb finde ich es auch völlig daneben hier so über ihn zu urteilen.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag11.11.2009 um 22:11 (UTC)    
Titel:

Depressionren haben aber auch irgendwo ihren Ursprung, schließlich ist das kein körperliches sondern ein psychisches Problem und für sowas gibt es denke ich mal immer eine Lösung, besonders wenn man viel Geld hat^^. Der hätte ein Leben einfach umkrempeln können. Gut, man kann schlecht nachvollziehen wie seine Situation war und das mit dem verstorbenen Kind ist sichr auch hart.
Selbstmord sollte nie die Lösung sein, deswegen finde ich, dass es alles zu übertrieben ist, da es menschen gibt, die viel mehr durchmachen müsen und die haben nicht so viel geld und stürzen sich nich vorn Zug.


Zuletzt bearbeitet von nabnab am 11.11.2009, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.11.2009 um 09:14 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:
Depressionren haben aber auch irgendwo ihren Ursprung, schließlich ist das kein körperliches sondern ein psychisches Problem und für sowas gibt es denke ich mal immer eine Lösung, besonders wenn man viel Geld hat^^.


Unglaublich Rolling Eyes Er war doch in Behandlung. Sieht aus, als hätte die nicht sonderlich geholfen oder? Depressionen sucht man sich btw nicht persönlich aus weil man Schicksalsschläge erleidet, die hatte er auch schon vor dem Tod seiner Tochter. Ich empfinde das als ganz schönen Hohn, jemandem der Krebs hat kannst du doch auch nicht sagen "Hey du hast genug Kohle, also is das alles heilbar." Depressionen sind nichts anderes, leider jedoch noch wesentlich weniger erforscht als andere tödliche Krankheiten.


nabnab hat Folgendes geschrieben:
Der hätte ein Leben einfach umkrempeln können. Gut, man kann schlecht nachvollziehen wie seine Situation war und das mit dem verstorbenen Kind ist sichr auch hart.
Selbstmord sollte nie die Lösung sein, deswegen finde ich, dass es alles zu übertrieben ist, da es menschen gibt, die viel mehr durchmachen müsen und die haben nicht so viel geld und stürzen sich nich vorn Zug.


Geld macht absolut nicht glücklich. Mit Geld ist nicht jede Krankheit heilbar. Er hat sein Leben scheinbar nicht einfach umkrempeln können, ich gehe mal stark davon aus dieser Mann wollte nicht krank sein. Informiere dich doch bitte einfach mal über das Krankheitsbild und vor allem auch die aktuell bekannten Auslöser (u.a. auch falsche Schilddrüsenfunktion, Vererbung, Gendeffekte ... na wer hat schon freiwillig sowas? Hat seiner Tochter mit Herzfehler sein Geld geholfen?) und hör auf, hier so über kranke Menschen zu urteilen.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag12.11.2009 um 09:23 (UTC)    
Titel:

ich glaube ich werde hier falsch verstanden. Ich mache ihn jetzt nicht schlecht weil er sich umgebracht hat, ich habe nur ein problem zu verstehen, warum aus dem Tod eines Fussballers, der schiebar nichts besonderes geleistet hat, so ein riesen medienereignis gemacht wird.
Und geld macht natürlich nicht immer glücklich, aber es macht einen unterschied ob jemand geld und deppresionen hat oder nur depressionen hat. Er hatte zumindest möglchkeiten, was andere ohne geld nicht haben. Mich würde mal interessieren weshalb er Depressionen hatte.
Beitrag12.11.2009 um 11:17 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:
ich glaube ich werde hier falsch verstanden. Ich mache ihn jetzt nicht schlecht weil er sich umgebracht hat, ich habe nur ein problem zu verstehen, warum aus dem Tod eines Fussballers, der schiebar nichts besonderes geleistet hat, so ein riesen medienereignis gemacht wird.
Und geld macht natürlich nicht immer glücklich, aber es macht einen unterschied ob jemand geld und deppresionen hat oder nur depressionen hat. Er hatte zumindest möglchkeiten, was andere ohne geld nicht haben. Mich würde mal interessieren weshalb er Depressionen hatte.


Erstens denke ich schon, das er einiges Geleistet hat.

1. als Torhüter (man wird nicht ohne Grund in die Nationalmannschaft berufen).
2. als Hundehalter. Er hatte am Ende 8 Hunde! Allesamt aus Spanien von der straße, und er hat ihnen allen ein zu Hause gegeben.
3. muss man auch eine ziemlich große Kraft aufbringen, um 6 Jahre lang mit Depressionen zu kämpfen. Irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr.

Zitat:
Mich würde mal interessieren weshalb er Depressionen hatte


Das war so Ende seiner zeit bei Barcelona und Anfang Lissabon, wo er ja nach einem Spiel wieder gegangen ist. Bei Lissabon wurder ziemlich fertig gemacht, nachdem er in einem Spiel mal keine gute Leistung gebracht hat.

Ab da hatte er Versagensängste, etc.

Und dann kam ja auch noch der Tod seiner tochter hinzu...
______________
Beitrag12.11.2009 um 11:24 (UTC)    
Titel:

[quote="generatorencity"]
nabnab hat Folgendes geschrieben:


1. als Torhüter (man wird nicht ohne Grund in die Nationalmannschaft berufen).
2. als Hundehalter. Er hatte am Ende 8 Hunde! Allesamt aus Spanien von der straße, und er hat ihnen allen ein zu Hause gegeben.
3. muss man auch eine ziemlich große Kraft aufbringen, um 6 Jahre lang mit Depressionen zu kämpfen. Irgendwann hat man einfach keine Kraft mehr.

Zitat:
Mich würde mal interessieren weshalb er Depressionen hatte


Das war so Ende seiner zeit bei Barcelona und Anfang Lissabon, wo er ja nach einem Spiel wieder gegangen ist. Bei Lissabon wurder ziemlich fertig gemacht, nachdem er in einem Spiel mal keine gute Leistung gebracht hat.

Ab da hatte er Versagensängste, etc.

Und dann kam ja auch noch der Tod seiner tochter hinzu...


Sportler sind Menschen, die nichts für die Menschheit tun, ausser sie zu unterhalten, somit ist es nicht worauf man nicht verzichten kann. Deswegen ist es meiner Meinung nach kein bedeutende Person.

Man ganz ehrlich mit 8 Hunen wird ein reicher man wohl ganz gut klar kommen können.

Und wenn er wegen fussball am ende das leben nimmt, dann hab ich keine Worte mehr
Beitrag12.11.2009 um 11:41 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:

Sportler sind Menschen, die nichts für die Menschheit tun, ausser sie zu unterhalten, somit ist es nicht worauf man nicht verzichten kann. Deswegen ist es meiner Meinung nach kein bedeutende Person.


Das mag für dich gelten. Aber es kann doch nicht schwer sein zu verstehen, dass andere Menschen das anders sehen und deshalb ihre Trauer über seinen Tod teilen möchten. Schau dir die Aufnahmen von dem Trauermarsch ihm zu Ehren an. Er war bekannt, er hatte offensichtlich viel Talent, er war beliebt, und das meiner Meinung nach auch zu recht. Mir persönlich ist sein Tod auch relativ egal, aber die Leute die das anders sehen sollten auch trauern "dürfen".


nabnab hat Folgendes geschrieben:
Man ganz ehrlich mit 8 Hunen wird ein reicher man wohl ganz gut klar kommen können.


Mal ganz ehrlich, Tierliebe besteht aus mehr als den Tieren Futter bezahlen zu können. Was du nur immer mit deinem Reichtum hast ...


nabnab hat Folgendes geschrieben:
Und wenn er wegen fussball am ende das leben nimmt, dann hab ich keine Worte mehr


Er war KRANK! Er hat sich nicht wegen dem Fussball das Leben genommen, sondern wegen einer KRANKHEIT. Rolling Eyes
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag12.11.2009 um 12:29 (UTC)    
Titel:

ich meine, wenn er depressionen wegen fussball hatte und dann deswegen selbstmord begeht, dann habe ich keine worte mehr.

Mir macht es nichts aus, das die leute trauern, aber ich finde es hart, dass man um menschen trauert, die für die gesellschaft nichts tun und andere Menschen werden einfach vergessen.

Naja, ich sag nichts mehr, wird sowiso alles flalsch verstanden. Wer trauern will soll trauern.
Beitrag12.11.2009 um 12:59 (UTC)    
Titel:

nabnab hat Folgendes geschrieben:
ich meine, wenn er depressionen wegen fussball hatte und dann deswegen selbstmord begeht, dann habe ich keine worte mehr.

Mir macht es nichts aus, das die leute trauern, aber ich finde es hart, dass man um menschen trauert, die für die gesellschaft nichts tun und andere Menschen werden einfach vergessen.

Naja, ich sag nichts mehr, wird sowiso alles flalsch verstanden. Wer trauern will soll trauern.


Er hat viel für die Gesellschaft getan. Er war ein sehr sympatischer Fussballer, ein normaler Mensch, der sich nicht in die öffentlichkeit schob.
Er hat bei vielen Hilfsaktionen mitgeholfen, wie z.B. irgendsone tierhilfe etc.

Wenn die Welt einen bekannten Menschen verliert, den sehr viele mochten, dann trauern auch sehr viele
______________

Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.
Beitrag12.11.2009 um 15:10 (UTC)    
Titel:

gbpics4all hat Folgendes geschrieben:
Also mal ehrlich Ich bedaure es sehr aber nicht den Enke.
Also warum soll ich um den Trauern???

Mich kotzt er eher an.
Grund: Seine Frau und ein 8 Monate altes Kind alleine lassen.
Also das ist ja ein super mann der nichtmal daran denkt das sein Leben alleine des Kindes wegen schon wertvoll ist.


Es trifft uns alle schwer...jedenfalls die die Anhänger sind oder einfach nur ein bisschen Respekt aufweisen
______________


R.I.P Robert Enke
Mit ihm verlieren Hannover96 und der deutsch Fußball eines ihrer Idole.
Beitrag12.11.2009 um 16:01 (UTC)    
Titel:

Ich bins nochmal, Osterholzer!

In den letzten 24 Stunden ist sehr viel über Robert Enke gekommen... Ich habe meine meinung etwas geändert!
Übertrieben! Die Welt wird ja schon fast vom Sport regiert Exclamation Exclamation Alles dreht sich um Sport! Das Ist nicht mehr normal. Die Tagesthemen im Ersten - über die Hälfte von ihm. Tut mir leid, da hört mein Verständnis auf!!! 9 von 15 Minuten nur von einer Person, der sich SELBST umgebracht hat. Das finde ich ist schon fast nicht mehr normal... Ja, vielleicht nochmal einen kurzen Beitrag...
Nur Robert Enke, Robert Enke, Robert Enke.... in allen Nachrichten.
Dass täglich mehrere Tausend Menschen auf der ganzen Welt verhungern, weil sie kein Geld haben, davon wird NIE etwas berichtet. Tausende Sterben, weil sie kein Geld haben. Viele Sterben unfreiwillig...
Robert Enke hat sich selbst umgebracht... es nervt mich schon langsam!

Also, gleich im Vorraus: Ich will keinen Beleidigen, ich hoff, ich hab auch beleidigt. Viele kommen sich gleich sehr beleidigt vor, wenn man über ihren Star "etwas schlecht" schreibt...

Das war jetzt mal nur meine Meinung. Ich weis, dieser Beitrag gehört eigendlich gar nicht hier rein...aber...

ABER trotzdem: Mein Beileid an die Familie!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.11.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel:

ich muss osterholzer da zustimmen, langsam nervt es wirklich. klar mag er ein lieber, netter mensch gewesen sein, doch wenn irgendwo anders täglich menschen sterben ( alle 2 sek. stirbt ein mensch an den folgen von armut, es gibt regionen in denen die menschen sterben weil kein sauberes wasser zur verfügung steht ), die evtl noch die chance gehabt hätten ebenso wie robert enke etwas für andere zu tun ( und sei es nur unterhaltung in form von sport ) bzw in der welt eine bedeutende rolle zu spielen, dann ist das für mich die bedeutend traurigere nachricht. robert enke hinterlässt eine lücke, die man nicht schließen kann, das dürfte jeder kennen, der einen geliebten menschen verloren hat, doch weder die familie, noch die um ihn trauernden haben etwas davon wenn die ganze geschichte rund um die uhr im fernsehen übertragen wird.
______________
Beitrag12.11.2009 um 16:22 (UTC)    
Titel:

holz-osterholzer hat Folgendes geschrieben:
Ich bins nochmal, Osterholzer!

In den letzten 24 Stunden ist sehr viel über Robert Enke gekommen... Ich habe meine meinung etwas geändert!
Übertrieben! Die Welt wird ja schon fast vom Sport regiert Exclamation Exclamation Alles dreht sich um Sport! Das Ist nicht mehr normal. Die Tagesthemen im Ersten - über die Hälfte von ihm. Tut mir leid, da hört mein Verständnis auf!!! 9 von 15 Minuten nur von einer Person, der sich SELBST umgebracht hat. Das finde ich ist schon fast nicht mehr normal... Ja, vielleicht nochmal einen kurzen Beitrag...
Nur Robert Enke, Robert Enke, Robert Enke.... in allen Nachrichten.
Dass täglich mehrere Tausend Menschen auf der ganzen Welt verhungern, weil sie kein Geld haben, davon wird NIE etwas berichtet. Tausende Sterben, weil sie kein Geld haben. Viele Sterben unfreiwillig...
Robert Enke hat sich selbst umgebracht... es nervt mich schon langsam!

Also, gleich im Vorraus: Ich will keinen Beleidigen, ich hoff, ich hab auch beleidigt. Viele kommen sich gleich sehr beleidigt vor, wenn man über ihren Star "etwas schlecht" schreibt...

Das war jetzt mal nur meine Meinung. Ich weis, dieser Beitrag gehört eigendlich gar nicht hier rein...aber...

ABER trotzdem: Mein Beileid an die Familie!



Robert Enke war bzw. ist IMMERNOCH eine große Persönlichkeit in Deutschland finde ich...Wieso sollte man denn nicht ein bissl mehr darüber erzählen.Wenn es viele nicht interessieren würde,würde die Tagesschau o.ä nicht so viel drüber berichten.
Ob jetzt viele Kinder in Afrika oder anderswo an Hungersnot sterben ist ja leider nichts außergewöhnliches.

aber man muss mal an den Bahnfahrer denken..dieser wird wohl jetzt auch Labil sein und so schnell keine Bahn mehr fahren.
Dieser tut mir auch leid
______________


Beitrag12.11.2009 um 16:39 (UTC)    
Titel:

hornkaten hat Folgendes geschrieben:
ich muss osterholzer da zustimmen, langsam nervt es wirklich. klar mag er ein lieber, netter mensch gewesen sein, doch wenn irgendwo anders täglich menschen sterben ( alle 2 sek. stirbt ein mensch an den folgen von armut, es gibt regionen in denen die menschen sterben weil kein sauberes wasser zur verfügung steht ), die evtl noch die chance gehabt hätten ebenso wie robert enke etwas für andere zu tun ( und sei es nur unterhaltung in form von sport ) bzw in der welt eine bedeutende rolle zu spielen, dann ist das für mich die bedeutend traurigere nachricht. robert enke hinterlässt eine lücke, die man nicht schließen kann, das dürfte jeder kennen, der einen geliebten menschen verloren hat, doch weder die familie, noch die um ihn trauernden haben etwas davon wenn die ganze geschichte rund um die uhr im fernsehen übertragen wird.




Da bin ich erleichtert - ganz alleine bin ich also zum Glück nicht!

green-designs hat Folgendes geschrieben:
Robert Enke war bzw. ist IMMERNOCH eine große Persönlichkeit in Deutschland finde ich...Wieso sollte man denn nicht ein bissl mehr darüber erzählen.Wenn es viele nicht interessieren würde,würde die Tagesschau o.ä nicht so viel drüber berichten.
Ob jetzt viele Kinder in Afrika oder anderswo an Hungersnot sterben ist ja leider nichts außergewöhnliches.

aber man muss mal an den Bahnfahrer denken..dieser wird wohl jetzt auch Labil sein und so schnell keine Bahn mehr fahren.
Dieser tut mir auch leid


Ein bisschen mehr reden...das ist gut! ^^ Über einen Person den halben Tag reden. Naja, so ists auch wieder nicht, aber überdurchschnittlich lange reden...

Und dass Mensuchen "in Afrika oder anderswo an Hungersnot sterben ist ja nichts mehr besonderes" - GENAU deswegen. Es kann nicht sein, dass wie hornkaten sagte, alle 2 Sekunden einer an Armut oder hungersnot stirbt, dass kann nicht sein. Nur GGAANNZZ selten hört man davon etwas. Ich finde es sollte öfter angesprochen werden!
Man sollte viel mehr spenden (red-nose-day) Exclamation , damit nicht mehr so viele Menschen sterben!

Und ja, der Bahnzugführer tut mir auch leid...

Noch mal zu Enke: Ich finde es reicht. Er ist gestorben...viele Menschen trauen. Naja. Aber um andere Arme Menschen die sterben, an die denkt KEINER! Und das macht mich traurig!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag12.11.2009 um 20:45 (UTC)    
Titel:

ER war nicht nur Tierlieb, nein, er hat auch noch anderen Kinder geholfen ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de