Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.11.2009 um 21:20 (UTC)    
Titel: Das Forumsquiz

Hallo zusammen ,

hab vor einiger Zeit ein interessantes Forenspiel in einem anderen Forum gefunden und will es demnach versuchen hier aufzuleben.Ein Versuch ist es meiner Meinung nach aufjedenfall wert.


Spielregeln


Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen (Fragen sollte sich um Alltagssachen handeln, also nicht sachen nur für Oberschlaue.) Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mittspielen, jedoch nur max. die vorher vom Spielleiter festgelegte Anzahl an Leute pro Staffel. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN oder E-Mail an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.

Für diese Runde würde ich jetzt mal die max. Anzahl an Mittspieler auf 20 setzten, und Teilnahmeschluss ist der 13.11.
Wer mitmachen möchte, einfach eine PN oder E-Mail
(keine_ahnung_e-mails@web.de) schicken.
______________


Zuletzt bearbeitet von giffix am 10.11.2009, 22:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag10.11.2009 um 21:26 (UTC)    
Titel:

Die ersten 5 Fragen sind:
1.) Nenne einen Moderator oder Admin hier aus dem Forum
2.) Nenne ein Land in Amerika
3.) Nenne eine Zeichentrickserie (außer Spongebob)
4.) Nenne eine Stadt in den Niederlanden
5.) Nenne den aktuellen deutschen Fussballmeister der 1.Bundesliga Herren
______________
Beitrag10.11.2009 um 22:38 (UTC)    
Titel:

wo ist denn der sinn und zweck eines solchen Contest's ?
jeder der mit google umgehen kann, hat die antworten schnell parat (wenn er sie nicht so schon weiß xD )

Das ist ja genauso, wie online bewerbungstests (wobei die gibts ja auch xD )
Beitrag11.11.2009 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Einfach am Spaß an der Freud ^^

Ja, mit Google darf ja auch gearbeitet werden,
jedoch geht es ja darum, welche Frage am häufigsten gleich beantwortet wird.

z.B. ist die frage, nenne einen Jungennamen,
sagen z.B. 5 Leute Hans, 3 Leute Peter und 13 Leute Max.
Man könnte auch sagen, Maria.
Es können auch antworten sein, die garkeinen Sinn ergeben.
Also, dann würden die 5 Leute die Hans gesagt haben, 5 Punkte kriegen, die die Peter gesagt haben, 3 Punkte, die die max gesagt haben, 13 Punkte, und wenn z.B. 10 Leute Maria sagen, kriegen alle von denen auch 10 Punkte^^

Ich hab mir schon gedacht, dass es in größeren Foren etwas schwierig wird, dass einzuführen. War ja nur n Vorschlag Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de