Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.11.2009 um 14:21 (UTC)    
Titel: Gebühren bei hochgeladene Videos im HPBK?

Ich habe eine wichtige Frage und ich bräuchte sie eigentlich so schnell wie möglich beantwortet.

Und zwar:
Eine Freundin von mir, hat mich gefragt ob ich ihr helfe eine "Webshow" zu machen, sprich Videos auf der Homepage zu veröffentlichen.
Sie wollte auch was richtiges mit .de etc. also habe ich ihr gesagt das wird etwas kosten und ich sollte mal nachschauen, was es alles an kosten gibt etc.

Man könnte die Videos eigentlich einfach auf Youtube stellen und dann auf der Homepage verlinken, aber ich habe gelesen das man beim Premium Paket (bei dem Paket in dem auch Domain drinnen ist) ein Datei Upload für Videos oder anderen Dateien gibt. Könnte ich dort Videos hochladen und wie ein Bild einfügen? Und brauche ich noch irgend welche weiten kosten? Bei GEMA und dieses andere war ich mir nicht sicher ob wir das brauchen würden, aber ich denke nicht, da es für Musik bzw. Webradios ist.

Ich hoffe ihr habt die Frage verstanden und könnt mir weiter helfen.
MFG, GameStream


Zuletzt bearbeitet von gamestream am 13.11.2009, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.11.2009 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Push Exclamation
Beitrag12.11.2009 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Puschen nur alle 24 Stunden erlaubt Exclamation
______________
Beitrag12.11.2009 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Achso.. Wusste ich nicht, Entschuldigung, weis niemand etwas?
Beitrag12.11.2009 um 20:35 (UTC)    
Titel:

ich denke man braucht kein GEMA oder ähnliches.. wenn man etwas in youtube stellt kostet es ja auch nichts...
Beitrag12.11.2009 um 23:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,
wenn du im HPBK Videos mit Musik hochladen solltest,
müsstest du sogar Gema Gebühren bezahlen, wenn die Musik geschützt ist.
Youtube hat für bestimmte Musikstücke eine Genehmigung,
die man in den Videos verwenden kann.

Somit müsstest du bei Youtube Videos auch keine Gebühren bezahlen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag13.11.2009 um 12:42 (UTC)    
Titel:

Also bräuchte ich GEMA, wenn Musik drin vorkommt? Oder ich könnte es auf Youtube stellen und dann den Code hier einfügen?

zu GEMA, welche Lizenz bräuchte ich dann?
Beitrag13.11.2009 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Wenn Gema geschützte Musik vorkommen würde und
du das Video im HPBK hochladen möchtest,
dann müsstest du dafür Gema Gebühren bezahlen.
Wie hoch die allerdings sind, kann ich dir nicht sagen...

Wenn du das bei Youtube hochlädst,
bist du von Gema Gebühren befreit,
allerdings erlaubt Youtube nicht alle Musikstücke!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag13.11.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:

allerdings erlaubt Youtube nicht alle Musikstücke!

Was soll das heißen?


Zuletzt bearbeitet von gamestream am 13.11.2009, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.11.2009 um 00:44 (UTC)    
Titel:

Lies dir mal das hier durch:
http://www.google.com/support/youtube/bin/topic.py?hl=de&topic=10554

Dort steht was zum Urheberecht Wink
Ob du auch Gema geschützte Werke hochladen darfst,
kann ich dir leider nicht beantworten...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de