Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.11.2009 um 11:54 (UTC)    
Titel: Bilder nebeneinander

Hallo zusammen,

wenn ich früher Bilder auf der Seite eingefügt habe, konnte ich sie noch mal kleiner machen und Bilder nebeneinander eingügen, ohne großen Aufwand.

Jetzt habe ich gelesen, dass man eine Tabelle einfügen soll. Leider bekomme ich da aber die Bilder auch nicht auf eine Seite, weil ich sie da auch nicht kleiner machen kann. Dann erscheint das zweite Bild nur halb auf der Seite.

Was kann ich tun, ohne großen Aufwand, um Bilder kleiner zu machen und nebeneinader ein zu fügen?

Ich Bitte um kurze Rückmeldung.

Dank. Smile
Beitrag16.11.2009 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Deine Bilder bekommst Du kleiner, indem Du sie mit der rechten Maustaste anklickst in Deinem Editor, dann auf Eigenschaften und dort kannst Du die Größe der Bilder einstellen.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag17.11.2009 um 15:00 (UTC)    
Titel:

Erstmal Danke! für die Antwort.

Meinst du bevor ich die Bilder hier hochlade oder kann ich das wenn ich diese auf der Seite gestalten möchte?

Gruß
Beitrag17.11.2009 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Bilder erst hochladen, dann auf der Seite einfügen und dann direkt im Editor verkleinern mit rechter Maustaste, Eigenschaften.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag23.11.2009 um 10:29 (UTC)    
Titel:

Nöö, tut mir leid, aber hier verließen sie mich.
Bei mir steht da nichts mit Eigenschaften. Sad

Ohh, früher hat man das Bild, auf der Seite, eingefügt und konnte es einfach verkleinern, ohne den Editor oder sonst was zu benutzten.......
Beitrag24.11.2009 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Nochmal ganz langsam:

Arrow Bild markieren
Arrow rechte Maustaste

Dann sieht es so aus:




Arrow "Bildeigenschaften" anklicken, dann erscheint dieses Bild:




Arrow einfach die gewünschte Breite oder Höhe eintragen, solange das "Schloß" nicht angeklickt ist und "offen" ist, werden die Proportionen beibehalten.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag24.11.2009 um 15:07 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank, für die ausführliche Erklärung.
Das geht bei mir aber nicht so.

1. Wenn ich das Bild markiere, erscheinen nicht mal diese 8 kleinen Kästchen am Rande des Bildes
2. klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Bild, wird mir leider nicht die Bild-Eigenschaften angezeigt
3. gehe auf das Zeichen der Bild-Eigenschaft, erscheint nicht mal eine Vorschau, wie bei dir, sondern dort erscheint ein Text "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit............". Diese Sprache behersche ich leider nicht. Verstelle ich die Höhe und Breite passiert ebenfalls nichts.

Du hast mir das super gut erklärt, aber langsam zweifle ich am System. Vorher ging das bei mir doch auch ohne Probleme.

Muss man dafür vielleicht irgendeine Einstellung tätigen???
Beitrag24.11.2009 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Welchen Browser nutzt Du? Versuche es auf alle Fälle mit Internet Explorer oder Firefox.

Und markieren tust Du das Bild aber schon mit der LINKEN Maustaste, oder?

Erst danach Maustaste rechts.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag25.11.2009 um 09:21 (UTC)    
Titel:

ahhhhhhhhhh, geil. !Der Browser wars!
Da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

VIELEN VIELEN VIELEN DANK für deine Geduld! Very Happy
Beitrag25.11.2009 um 11:25 (UTC)    
Titel:

Bitte gerne Wink

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de