Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.11.2009 um 22:33 (UTC)    
Titel: Handy "Hacking"

Gibt's hier unter euch ein paar Leute, die au sscheiß oder Interesse einfach an ihrem Handy bzw. MP3 -Player rumspielen?
Also ich hab gerade mein Samsung Handy "Spielfähig" gemacht . Gab aber ein paa Komplikationen. Razz
Demnächst versuch ich weiter zu gehen und was bei der Programmierung zu machen, weil man da keine Themes usw. einstellen kann.
Auch kann man da nur MIDI-Töne als SMS Ton einstellen. Mad
ist das überhaupt möglich, das umzuprogrammieren oder kann man das Handy irgendwie austricksen?
z.B. Sound.mp3.mid oder so.

Mit meinem iPo dhab ich auch son Kram gemacht, aber der iPod Nano 3G ist irgendwie viel zu unkompatibel mit den meisten Sachen.

Was macht ihr so?
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag16.11.2009 um 22:52 (UTC)    
Titel:

theoretisch ist es möglich. aber in der praxis sieht die sache ganz anders aus.

ich würde sagen, dass es für den normalen nutzer der hardware nicht möglich ist.

die frage ist doch: mit was willst du dein handy umprogrammieren?
bevor du dein handy abschießt, würde ich an deiner stelle ein neues kaufen, was diese funktionen (themes etc.) beinhaltet^^ oder es so lassen wie es jetzt ist Razz
______________

Beitrag16.11.2009 um 23:39 (UTC)    
Titel:

Jo, stimmt schon. Ein SOny Ericson wäre da wohl angebracht. Very Happy
Aber ich weiß nicht, ob die von Real das Handy einfach so zurücknehmen.
Ich weiß ja nicht, in welcher Programmiersprache das geschrieben ist, aber ich würde mich da vorher schon irgendwie schlau machen.
Ich hab ja schon teilweise zugriff auf die Admin Einstellungen. Smile
Das Blöde ist nur, beim iPod werden immer Backups gemacht. Beim Samsung nicht.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag17.11.2009 um 12:36 (UTC)    
Titel: hi

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
Jo, stimmt schon. Ein SOny Ericson wäre da wohl angebracht. Very Happy
Aber ich weiß nicht, ob die von Real das Handy einfach so zurücknehmen.
Ich weiß ja nicht, in welcher Programmiersprache das geschrieben ist, aber ich würde mich da vorher schon irgendwie schlau machen.
Ich hab ja schon teilweise zugriff auf die Admin Einstellungen. Smile
Das Blöde ist nur, beim iPod werden immer Backups gemacht. Beim Samsung nicht.



Hast du den kassenzettel noch?
Wenn ja kannst du es ja mal versuchen es zurück zum geben!



Mfg Luckygo
Beitrag17.11.2009 um 14:54 (UTC)    
Titel:

Ich will's doch garnicht zurückgeben.
Das Handy hat sich mitlerweile irgendwie selbst wiederhergestellt. Very Happy
Die Ordner sind wieder da.
Kenn sich damit einer aus?
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag17.11.2009 um 17:05 (UTC)    
Titel:

man braucht spezielle software zum flashen des handys

man programmiert sozusagen einen kleinen mikorcontroller
man muss die firmware flashen und eine eigene schreiben zb auf android basis etc

es gibt für mp3 player und handys teiwleise custom firmwares die auch sehr gut sind zb rockbox für mp3player

einfach ist das alles nicht denn das flashen der firmware kann schäden hervorrufen am produkt und man rbaucht sehr viel erfahrung

bestimmt muss man auch wenn man eine eigene firmware schreibt in assembler programmieren um die ganzen eingaben vom handy entgegenzunehmen etc also muss einen mikrokontroller programmieren zb

aber denke die handys lassen sich auch mit java zb ansprechen denn für handys gibt es ein java paket zb für spiele usw dort kann man ganz einfach die eingabe bei dne tasten abfragen etc

ich würde es an deienr stelle lassen denn du fängst von ganz vorne an wenn du ne eigene firmware schreibst denn du musst ja erstmal alle oberflächen und features wieder implementieren

lieber eine fertige custom firmware nehmen die auch funktioniert udn die anpassen bzw dort dann die gewünschtne einstellungne vornehmen als selber was zu schreiben
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag17.11.2009 um 19:15 (UTC)    
Titel:

Joa, zum flashen hab ich mich schon informiert.
Aber für Samsung SGH-L700 scheints keine Software u. Firmware zu geben.
Confused
Das mit dem reprogrammieren war mich auch klar. Assembler? Noch nie was davon gehört. Obwohl. Very Happy

Bin danach erst, auf die Idee mit dem Java gekommen und hab mal ein paar Dateien studiert. Naja, muss mich wohl für Java umsehen.
Kann man nicht einfach die Firmware nehmen, die schon auf dem Handy ist und anpassen?

irgendwie blöd, gleich beim flashen zu scheitern. Mr. Green

Hab noch irgendwas von "branding" gelesen. Ist das so eine Art Garantie Siegel?
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag17.11.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel:

bitte sehr

http://de.wikipedia.org/wiki/Assembler_%28Informatik%29

jetzt solltest du wissen was assembler ist.
______________

Beitrag17.11.2009 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Gut, danke.
@ gameshop
Also wird die Firmware der meisten Handys in Assembler geschrieben?
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag18.11.2009 um 17:35 (UTC)    
Titel:

du solltest mindestens assembler und c++ beherrschen um deine eigene firmware zu schreiben

tools gibt es für handys jede menge
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag18.11.2009 um 17:37 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:

Kann man nicht einfach die Firmware nehmen, die schon auf dem Handy ist und anpassen?
Hab noch irgendwas von "branding" gelesen. Ist das so eine Art Garantie Siegel?


Für Smasung SGH-L700 gibt's zwar ein paar wenige Apps und Games, aber keine Tools.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de