Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.11.2009 um 23:06 (UTC)    
Titel: css design deaktivieren

Hi,

kurz und knapp so mögt ihr es doch oder :p

Story:

Ich habe mein eigenes CSS Designund und wollte eine Art "Kino" auf meine Seite erstellen! Dazu nehme ich Videos aus Youtube und bette diese auf meine Seite ein. Man geht drauf, funktioniert alles. Nun denke ich mir einfach "Des sieht bisschen blöd aus, eine extra Seite nur für so ein schlappes Video!" Also nehm ich den Link und mache eine Verknüpfung auf meine Startseite als Popup. Alles funktioniert. Nur sieht das jetzt blöd aus mit der Navigation und allem drum und dran! Überlegt ... überlegt ... vielleicht kann man es in den Link-Einstellungen so einstellen, dass nur mein Video erscheint und das ganze Design einfach verschwindet. Gedacht, ausprobiert ... Link-Einstellungen und mal die Größe eingestellt ... jetzt hat das Fenster die perfekte größe, aber man sieht nur die obere linke ecke, außerdem kann man das Fenster vergrößern, wo ich doch das Häckchen nicht angegeben habe!

Problem:

Wie kann man jetzt das GANZE Design (außer Hintergrund) NUR auf dieser Seite deaktivieren und das Video punktgenau erscheinen lassen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen Wink

MfG
Beitrag22.11.2009 um 09:19 (UTC)    
Titel:

Hi,

das sollte eigentlich folgendermaßen funktionieren:

Zitat:
#Video{margin-top:xxpx;margin-left:xxpx;height:xxpx;width:xxpx;}


Das fügst du im CSS-Code hinzu.Dann musst du natürlich noch mit XX dein Video im Content positionieren.

Dann gibst du im Editor auf der Entsprechenden Seite folgendes im Quellcode ein:

Code:
<style type="text/css">
<!--
#[color=red]container[/color]{display:none;}
-->
</style>


Container musst du durch den Namen deines Designs ersetzen.

Dann musst du darunter noch folgendes (immernoch im Quellcode) eingeben:

Code:
<div id="Video">VIDEOQUELLCODE</div>


Dann sollte nur das Video und der body sichtbar sein.

MFG nico1970 Wink
______________


Das Forum für alle die sich mit Computern auskennen und/oder sich über Konsolen und Spiele unterhalten wollen !


Zuletzt bearbeitet von nico1970 am 22.11.2009, 10:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.11.2009 um 13:55 (UTC)    
Titel:

nico1970 hat Folgendes geschrieben:


Dann gibst du im Editor auf der Entsprechenden Seite folgendes im Quellcode ein:

Code:
<style type="text/css">
<!--
#[color=red]container[/color]{display:none;}
-->
</style>


Container musst du durch den Namen deines Designs ersetzen.

MFG nico1970 Wink


Hi,

Danke für die schnelle Antwort, aber ich verstehe nicht was ich bei Container angeben soll! Sonst habe ich alles gemacht wie du es beschrieben hast, aber es bleibt alles beim alten!

MfG
Beitrag22.11.2009 um 21:12 (UTC)    
Titel:

ich denke, ich habe zuschwere und zuspezielle Anfoderungen für euch xD

i-wie scheint keiner mehr zuantworten ...

vielleicht gibt es doch jemanden ?! =D

Wäre nett ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de