Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.11.2009 um 15:37 (UTC)    
Titel: Forum auf ganze Seite -> rechte Boxen entfernen

Hi,

ich habe ein CSS Design. Nun will ich auf einer Unterseite ein kleines Forum einbauen (nicht von HpBk). Dazu will ich, dass nur auf dieser Seite, die drei rechten Boxen entfernt werden und der Conent praktisch den Platz der Boxen einnimmt....
wie stelle ich das an Question Question
______________
[u]Wer kennt die Antwort auf meine Frage??[/u]

-> http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=109473
-> http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=109670
Beitrag23.11.2009 um 19:07 (UTC)    
Titel:

Hi,

kannst mal bei mir nachsehen. Ich habe es auch so. Den nachfolgenden Code (wennn du CSS verwendest) in den Quellcode deiner Seite (wo das Forum hin soll) eingeben:

<style type="text/css">
<!--
div#sidebar_container{display:none;}
#content {
position: absolute;
left: 50%;
top: 290px;
margin-left:-520px!important;
width: 2500px!important;
height:1400px;}

Das ist mein Code. top, margin-left, width und hight musst du bei dir anpassen...

HArleyluhjaah Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 23.11.2009, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.12.2009 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Also bei mir wird dann nur ein weißer Hintergrund (ohne Forum´) angezeigt, der mein Desig bis auf HEader verschluckt...

Mein Code:

Code:
<body>
<iframe src="http://kirmes.forenhost.org" style="border:1px #FFFFFF none;" name="TestTest"  frameborder="1" align="center" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="900" width="690"></iframe></body>
<style type="text/css">
<!--
div#sidebar_container{display:none;}
#content {
position: absolute;
left: 50%;
top: 290px;
margin-left:-520px!important;
width: 960px!important;
height:1000px;}
</style>
Beitrag18.01.2010 um 17:40 (UTC)    
Titel:

Bei mir funzt des nicht...
______________



Beitrag18.01.2010 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Ich hab den Code mal ein bisschen umgestellt, er wird bei mir angezeigt,
es sollte bei dir eigentlich nun auch klappen:

Code:
<style type="text/css">
<!--
div#sidebar_container{display:none;}
#content {
position: absolute;
left: 50%;
top: 290px;
margin-left:-520px!important;
width: 960px!important;
height:1000px;}
-->
</style>
<iframe src="http://kirmes.forenhost.org" style="border:1px #FFFFFF none;" name="TestTest"  frameborder="1" align="center" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="900" width="690"></iframe>

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag18.01.2010 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Klappt leider nicht


______________



Beitrag20.01.2010 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Weiß keiner ne Lösung??

Also ich hab ne neue Seite gemacht -> bin auf Quellcode gegangen -> euren Code eingefügt -> abgepeichert
Aber es wird nur ein weißes Feld angezeigt...

Pls help..

Ist das bei einem CSS Design vllt anders??
______________





Zuletzt bearbeitet von kirmesportal am 20.01.2010, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.01.2010 um 22:11 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Also ich hab ne neue Seite gemacht -> bin auf Quellcode gegangen -> euren Code eingefügt -> abgepeichert


Ds ist auch richtig so!

Zitat:
Ist das bei einem CSS Design vllt anders??


Nein, bei mir gehts auch und ich nutze das CSS Design!

Zitat:
Weiß keiner ne Lösung??


Vielleicht ich Question

Du hast ja den Code von mir übernommen. Die Werte für die Postitionierung hast du auch übernommen. Da wir aber unterschiedliche Größe der Klassen haben, "verzerrt/sprengt" es dein Design.

Nimm folgenden Code:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
div#sidebar_container{display:none;}
#content {
position: absolute;
left: 50%;
top: 290px;
margin-left:-520px!important;
width: 960px!important;
height:1000px;}
-->
</style>
<iframe src="http://kirmes.forenhost.org" style="border:1px #FFFFFF none;" name="TestTest" frameborder="1" align="center" marginheight="0px" marginwidth="0px" height="900" width="690"></iframe>


Das Blaue musst du anpassen.

Beim Roten ist vermutlich ein Zahlendreher drin. Das soll 960 lauten, wie die Breite des Contents?

Checke das bitte mal.

Gruß Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 20.01.2010, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.01.2010 um 08:17 (UTC)    
Titel:

Also Content (690 Pixel) + rechte Boxen (200 Pixel) + Abstand zwischen Conetn und Boxen = 960 Pixel

Her mal mein angepasster Code:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
div#sidebar_container{display:none;}
#content {
position: absolute;
left: 50%;
top: 418px;
margin-left:-460px!important;
width: 910px!important;
height:550px;}
-->
</style> <iframe height="600" frameborder="1" align="center" width="910" marginwidth="0px" marginheight="0px" name="TestTest" style="border: 1px none rgb(255, 255, 255);" src="http://kirmes.forenhost.org"></iframe>


Ich hab das Problem jetzt gelöst!!
Und zwar lag es an dem rot markierten. Da muss bei Höhe 0 stehen, sonst klappt es nicht. Da überdekct dann praktisch ein weisses Feld das Forum...

Ich habe aber noch ne andere Frage:
Und zwar kann man bei meiner rechten Box noch die Überschrift "Vote 4 me" in der Boxleiste sehen.
Wie bekomme ich die Überschrift weg??
______________





Zuletzt bearbeitet von kirmesportal am 21.01.2010, 09:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.01.2010 um 18:56 (UTC)    
Titel: okay

Arrow okay es gibt doch im extra diese profi statistik da muss rauf dann da auf dem link dann steht da links forum oder forum erstellen schau damal! Wink
______________

Beitrag21.01.2010 um 19:03 (UTC)    
Titel: Re: okay

19basti97 hat Folgendes geschrieben:
Arrow okay es gibt doch im extra diese profi statistik da muss rauf dann da auf dem link dann steht da links forum oder forum erstellen schau damal! Wink


Sach mal, liest eig auch do Beiträge davor??

Zitat:
Ich hab das Problem jetzt gelöst!!
Und zwar lag es an dem rot markierten. Da muss bei Höhe 0 stehen, sonst klappt es nicht. Da überdekct dann praktisch ein weisses Feld das Forum...

Ich habe aber noch ne andere Frage:
Und zwar kann man bei meiner rechten Box noch die Überschrift "Vote 4 me" in der Boxleiste sehen.
Wie bekomme ich die Überschrift weg??

______________



Beitrag21.01.2010 um 22:11 (UTC)    
Titel:

Hallo, suche in deinem Code folgende Zeile:

Zitat:
<div id="top"><font size="5"><font color="#FFFFFF"><font face="Tahoma"><u><b>Vote 4 Us:</u></b></font></font></font></div>

<div id="Box"><font face="Tahoma"><font size="2"><center><b>Bitte votet für mich! Einfach nur auf die unteren Bildchen klicken. Fertig!


Lösche dann einfach das Blau markierte....

LG Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 21.01.2010, 23:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.01.2010 um 08:13 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Hallo, suche in deinem Code folgende Zeile:

Zitat:
<div id="top"><font size="5"><font color="#FFFFFF"><font face="Tahoma"><u><b>Vote 4 Us:</u></b></font></font></font></div>

<div id="Box"><font face="Tahoma"><font size="2"><center><b>Bitte votet für mich! Einfach nur auf die unteren Bildchen klicken. Fertig!


Lösche dann einfach das Blau markierte....

LG Marco


Ich will ja aber die Überschrift nur für eine Seite gelöscht haben. Auf den anderen Seiten, soll die Überschrift bleiben...
______________



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de