Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Wie findest du Joomla?
Gut
  29%
[ 5 ]
Okay
  29%
[ 5 ]
Praktisch
  17%
[ 3 ]
Schlecht
  23%
[ 4 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Beitrag25.11.2009 um 15:40 (UTC)    
Titel: Was haltet ihr von Joomla?

Hallo Community,

Ich wollte mal von euch wissen was ihr über Joomla denkt bzw. haltet.
Nehmt oben an der Umfrage teil und schreibt ein Kommentar.

Bin auf eure Antworten gespannt!

Mit freundlichen Grüßen,
www.zweep.de


Zuletzt bearbeitet von zimpalim am 25.11.2009, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.11.2009 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Was haltet ihr von Joomla?


Rolling Eyes wer ist das denn Question
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beitrag25.11.2009 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Frag Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joomla

ich habe schon viel darüber gehört, aber befasse mich nie so recht mit dem Thema, deswegen kann ich hier auch keine Meinung abgeben.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag25.11.2009 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Aaaaaaaaaaha

wieder was dazu gelernt Wink


ist ein populäres, volldynamisches freies Content-Management-System (CMS), das aus dem Open-Source-Projekt Mambo hervorgegangen ist und inzwischen in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen weltweit zum Einsatz kommt.

Joomla ist Freie Software und steht unter der GNU General Public License. Es ist in PHP 5 geschrieben und verwendet MySQL als Datenbank (weitere Datenbankschnittstellen stehen in Entwicklung).

Joomla gehört zusammen mit TYPO3 und Drupal zu den bekanntesten Open-Source-CMS.[1
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beitrag25.11.2009 um 18:33 (UTC)    
Titel:

Gibt es Joomla auch für Linux? Soweit ichs verstanden habe muss man das ja installieren.

Hab auch schon einiges über Joomla gehört, aber mich nicht damit befasst.

LG
F--H
Beitrag25.11.2009 um 18:43 (UTC)    
Titel:

f--h hat Folgendes geschrieben:
Gibt es Joomla auch für Linux? Soweit ichs verstanden habe muss man das ja installieren.

Hab auch schon einiges über Joomla gehört, aber mich nicht damit befasst.

LG
F--H
hmm...lass mich mal kur überlegen....ein apache läuft unter linux (bei ubuntu ist sogar der befehl zum installieren fest mit drin ^^)...joomla verwendet php und mysql...sollte also auch unter einem linux laufen Very Happy

als ich damals Joomla getestet habe war ich nicht wirklich damit zu frieden...was bringt mir ein cms, wo man sich erst einarbeiten muss? für mich sollte, wenn ich schon auf soetwas zurück greife alles von anfangan schlüssig sein...

genauso wie typolight ^^ das ist ebenso unverständlich am anfang aufgebaut. wobei ich dort sagen muss noch einer kleiner eingewöhnugszeit ist es sehr mächtig
Beitrag25.11.2009 um 19:00 (UTC)    
Titel:

new-grafiker hat Folgendes geschrieben:
f--h hat Folgendes geschrieben:
Gibt es Joomla auch für Linux? Soweit ichs verstanden habe muss man das ja installieren.

Hab auch schon einiges über Joomla gehört, aber mich nicht damit befasst.

LG
F--H
hmm...lass mich mal kur überlegen....ein apache läuft unter linux (bei ubuntu ist sogar der befehl zum installieren fest mit drin ^^)...joomla verwendet php und mysql...sollte also auch unter einem linux laufen Very Happy

als ich damals Joomla getestet habe war ich nicht wirklich damit zu frieden...was bringt mir ein cms, wo man sich erst einarbeiten muss? für mich sollte, wenn ich schon auf soetwas zurück greife alles von anfangan schlüssig sein...

genauso wie typolight ^^ das ist ebenso unverständlich am anfang aufgebaut. wobei ich dort sagen muss noch einer kleiner eingewöhnugszeit ist es sehr mächtig


Ich habe aber kein Ubuntu, sondern Gentoo Wink Obwohl bei Unbuntu geht ja sogar noch weniger als bei Gentoo.

Ich werds mal probieren zu installieren Smile

LG
F--H
Beitrag25.11.2009 um 19:01 (UTC)    
Titel:

f--h hat Folgendes geschrieben:
Ich habe aber kein Ubuntu, sondern Gentoo Wink Obwohl bei Unbuntu geht ja sogar noch weniger als bei Gentoo.

Ich werds mal probieren zu installieren Smile

LG
F--H
was geht denn bei unbuntu noch weniger? ^^ meine konsole funktionierte auf allen 4 testrechnern einwandfrei bei mir Wink
Beitrag25.11.2009 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Programme Wink Ich habe auch einen Rechner auf Ubuntu laufen gehabt ( nur zum Test) und da konnte ich einige Programme nicht installieren Wink
Bin mir nicht mehr ganz sicher was das war, ich kann aber nochmal nachschaun Very Happy
Beitrag27.11.2009 um 07:37 (UTC)    
Titel:

Okay!
Danke für die Meinungen.

Was hälst du von Joomla 1.5?
Schreib hier dein Kommentar und stimme oben ab!

mfg,
www.zweep.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de