Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.11.2009 um 23:03 (UTC)    
Titel: Bild zu groß

Wenn ich mit meiner spiegelreflexkamera ein bild mach, dann ist es so ungefähr 4mb groß. ich bekomm das bild dann nicht mehr in die extras "Galerie" weil das Bild nicht größer als 2000kb sein darf.

gibt es eine möglichkeit das Bild zu verkleinern? (Häcken bei Bild verkleinern, ist schon drinne).

Ich kann ja schlecht ein Wald fotografieren und die hälfte wegschneiden!
Beitrag27.11.2009 um 23:14 (UTC)    
Titel:

Verwende ein Grafikprogramm, mit diesem solltest du das Bild richtig mit der Größe anpassen.

Dazu kommt: speicher das Bild mit der Endung .jpg ab, dies reduziert gewaltig
die Größe der Datei, kaum Qualitätsverlust.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag28.11.2009 um 02:08 (UTC)    
Titel:

du könntest das kostenlose irfan view benutzen. öffne das bild damit und oben bei "bild" steht grösse ändern. dort einfach proportional (haken setzen) das bild ändern und speichern.

gruss gringo

tip: falls du das grosse bild mal wieder brauchst, dann kopier es vorher lieber oder speicher das neue unter anderen namen ab. wenn du ein verkleinertes bild wieder vergrössern möchtest, dann wirds eventuell pixelig Wink
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de