Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.11.2009 um 11:35 (UTC)    
Titel: Sprechblase

Hallo, ich suche einen Code der so eine Sprechblase macht, wenn ich mit der Maus über ein Bild gehe.
Also es soll so sein:
Ich gehe mit der Maus über ein Bild, es erscheint so eine "Sprechblase" und in dieser soll ein Text stehen.
MFG
GameStream
Beitrag28.11.2009 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Dass geht mit einem einfachen Hoover-Effekt.
Also einmal dass normale Bild und dann eins mit der Sprechblase.

Lannst ja mal Googlen, Yahooen oder Bingen. Wink
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag28.11.2009 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Schöne Umstände wären das.. Auserdem suche ich den Code.
Google hab ich scho benutzt, finde nix gescheids
Beitrag28.11.2009 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Hier wird dass beschrieben, recht simpel sogar: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0026.php
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag28.11.2009 um 12:05 (UTC)    
Titel:

Das ist ja nur ein Hover, dann verschwindet das andere Bild und ich bekommen nur so eine Sprechblase..
Ich möchte das wenn ich über das Bild fahre, eine Sprechblase in der ein Text steht kommt.. Und jetzt komm mir nicht mit "Mach den Hintergrund der Sprachblase doch einfach Transparent"
Beitrag28.11.2009 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Sprich du willst ein Bild, und wenn man drauf fährt hat jemand darin eine Sprechblase?!

Dafür gibt es keine direkten Generator, du musst dass Bild mit der Sprechblase versehen (z.B. in Paint) und dann die vorgeschlagene Variante wählen.
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag28.11.2009 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Es sollte so aussehen:
Beitrag28.11.2009 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Ich kann dir sowas ähnliches anbieten: http://walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm .

Zuerst musst du die dateien auf einen Webspace laden. Dann das script bei Text über dem Design einbinden und dann kann es losgehen. In der Standart einstellung sind die Tooltips eckig. Wenn man sich aber ein wenig damit beschäftigt hat, kann man die Tooltips aber beliebig ändern. Wink
______________

Beitrag28.11.2009 um 13:37 (UTC)    
Titel:

the-fun-factory hat Folgendes geschrieben:
Ich kann dir sowas ähnliches anbieten: http://walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm .

Zuerst musst du die dateien auf einen Webspace laden. Dann das script bei Text über dem Design einbinden und dann kann es losgehen. In der Standart einstellung sind die Tooltips eckig. Wenn man sich aber ein wenig damit beschäftigt hat, kann man die Tooltips aber beliebig ändern. Wink

Hat mir nicht wirklich geholfen Rolling Eyes
Beitrag28.11.2009 um 14:28 (UTC)    
Titel:

@gamestream:
Und warum nicht? Confused
Dies ist genau das, was du suchst....
Mit dem einzigsten Unterschied, dass du noch passende Bilder für das Tooltip Fenster erstellen musst.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de