Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.12.2009 um 16:06 (UTC)    
Titel: Frage zu DIV'S

Hey Leute...

Ich möchte auf meiner Seite 4 Boxen einbauen. Hintergrund Farbe soll anders sein. Theoretisch sind die DIV'S dafür am besten...aber praktisch?

Also die Boxen sollen in der Breite 50-50% sein. Also 2 Nebeneinander in der Breite und dann darunter nochmal.

Versteht ihr?

Aber...Wie kann ich die DIV'S dann sozusagen auf eine gewisse Prozentzahl verkleinern? Ist das üerhaupt Möglich? Freie Positionierung möglich?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. Kennt ihr denn zufällig alternativen? Also eine andere Methode ausser DIV's...

Lg Daniél


EDIT:

Ich meine es so: http://www.poddi.de.tl/-Ue-ber-Poddi.htm

Wie bei Poddi. Also die einzelnen Boxen mit der anderen Hintergrundfarbe;)


Zuletzt bearbeitet von tenniswelt am 07.01.2010, 00:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag01.12.2009 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Schon geschafft!

EDIT: Code rausgenommen. Gebe ihn gerne per PN weiter. Aber das was ich nicht erzielen wollte, hab ich erzielt -.- Wie immer o0


Zuletzt bearbeitet von tenniswelt am 02.12.2009, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.12.2009 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das suchte ich schon lange. Danke.

Ich habe das jetzt mal auf eine Seite von mir im Editor eingegeben. Wie kann ich es jetzt positionieren? Geht das überhaupt? Kann ich den o. a. Code um "Positionierungsangaben" ergänzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Harleyluhjahh Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag02.12.2009 um 06:13 (UTC)    
Titel:

Jaa kannst du. Ich hab auch einfach mal widht und height eingebaut. Das müsste gehen. Versuchs mal.
Beitrag03.12.2009 um 15:54 (UTC)    
Titel:

Ich muss nochmal in dieses Thema einsteigen.

Hat jemand eine Lösung für meine Frage?

Vielen Dank im Voraus

Bikergruß Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag03.12.2009 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Also die normalen positionierungsangaben in HTML kannst du nutzen. Eigentlich ja alle HTML Attribute denk ich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de