Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.12.2009 um 17:17 (UTC)    
Titel: server

also ich habe da eine etwas grßere frage. ich habe jetzt schon öfters gesehen das leute einen eigenen sever für homepages anbieten (ich glaube das ist der hoster wen ich mich nicht irre) und meine frage wäre, wie man einen eigenen server/host macht. also leute sollen ihre hp bei mir erstellen können und dann hinter ihren namen z.B. de.xd haben oder so etwas in der art. kann man soetwas selbst machen, wenn ja wie. und ich würde gern wissen ob man dafür gleich ein gewerbe anmelden muss. wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. MfG xdesigns.de.tl
______________
Beitrag06.12.2009 um 17:26 (UTC)    
Titel:

Ob man dafür ein Gewerbe weiß ich nicht.
Aber was du brauchst ist Ahnung vom Thema und einen Reseller-Server, optimalerweise sogar eine sogenannte 'Serverfarm'.

Also als Anfänger kannst du dass sicher nicht machen.
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.


Zuletzt bearbeitet von kuzorra am 06.12.2009, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.12.2009 um 17:30 (UTC)    
Titel:

gut, bis ich soweit bin dauert es noch, aber jeder hat mal klein angefangen Very Happy. so und noch eine kleine frage, was genau ist ein Reseller-Server und wo bekommt man bzw. wo ist soetwas?
______________


Zuletzt bearbeitet von xdesigns am 06.12.2009, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.12.2009 um 17:32 (UTC)    
Titel:

Ein Reseller-Server ist im Prinzip mal wie ein anderer Webserver den du mietest, nur dass du dich um alles kümmern musst, wie z.B. um die Fragen deiner Kunden kümmern. Im Endeffekt ist der Resseler-Server hat für den Eigentümer billiger zu betreiben, da er sich nicht um so viel kümmern muss.
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag06.12.2009 um 17:34 (UTC)    
Titel:

Mitlerweile gibt es aber auch genug anbieter wo du Sever mieten kannst. Sie stehen dann wie andere Server auch in nem großen Rechenzentrum. Die kümmern sich komplett um diesen Server sobald da mal was ist und machen die Backups.

Hier zum Beispiel ein Angebot eines Unternehmens mit recht guten Referenzen, wenigen Ausfällen(fast garnicht), günstig und Rund um die Uhr das ganze Jahr über Deutscher Telefon und email Support, welcher auch per telefon kostenlos ist.

http://alfahosting.de/server/webserver_mieten.html
______________
Beitrag06.12.2009 um 17:36 (UTC)    
Titel:

wo mietet man so ein ding?...ach und noch was, wegen programmier kenntnissen, kommt man da mit html, xhtml, css und javascript weit?
______________
Beitrag06.12.2009 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Mieten kann sowas z.B. bei All-Inkl.

Mit (X)HTML, CSS und Javascript kommst du da sicher nicht weit.
Leute die sowas betreiben haben für gewöhnlich eine passende Ausbildung oder ein passendes Studium absolviert.
Das ganze ist sicher nichts für einen Jugenlichen der gerne mit Photoshop spielt und sich 'Webmaster' schimpft. (War nicht gegen dich.)
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag06.12.2009 um 17:42 (UTC)    
Titel:

der jugendliche der mit photoshop spielt, will das auch nicht gleich machen, sondern will sich nur informieren falls er später einmal eine studium oder ähnliches machen möchte. Very Happy
______________
Beitrag06.12.2009 um 17:47 (UTC)    
Titel:

Na dann.

Startkapital brauchst du natürlich auch, und zwar nicht grad wenig.
Räumlichkeiten, Server, Netzanschluss, Mitarbeiter usw.
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag06.12.2009 um 17:51 (UTC)    
Titel:

das kommt dann irgendwann, ich wollte ja nur erst einmal die grundsachen wissen...
______________
Beitrag06.12.2009 um 17:54 (UTC)    
Titel:

Diese "Grundsachen" werden doch schon aufgetischt.
Wieso zeigst du nicht ein bissle mehr Danke, oder Motivation?

Gruss

Riki
Beitrag06.12.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel:

is, ja schon gut Very Happy ...DANKE AN ALLE... besser? Mr. Green
______________
Beitrag06.12.2009 um 18:22 (UTC)    
Titel:

xdesigns hat Folgendes geschrieben:
is, ja schon gut Very Happy ...DANKE AN ALLE... besser? Mr. Green

Es muss nicht für mich besser sein, mir ist das so ziehmlich schnuppe,
aber ich denke, wenn du Tipps möchtest, solltest du die auch annehmen.

Schönen Abend Wink

Gruss
Riki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de