Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.12.2009 um 21:54 (UTC)    
Titel: Eckis Vogelspinnen - bitte bewerten

Hallo,

meine Homepage Eckis Vogelspinnen. Ist noch nicht ganz fertig.

Grüße
Claus


Zuletzt bearbeitet von eckisvogelspinnenzucht am 08.12.2009, 22:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.12.2009 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Arrow Header oK
Arrow pixelig

Arrow neues Design

NK
______________
Bewerte NK! | Trag dich doch in die Topliste ein!

Beitrag10.12.2009 um 12:24 (UTC)    
Titel:

nur-kostenloses hat Folgendes geschrieben:
Arrow Header oK
Arrow pixelig

Arrow neues Design

NK


Schließe mich an. Allerdings zusätzlich dickes Lob für den Inhalt. Da hast du dir richtig Mühe gegeben.

Bikergruß Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag10.12.2009 um 16:06 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
nur-kostenloses hat Folgendes geschrieben:
Arrow Header oK
Arrow pixelig

Arrow neues Design

NK


Schließe mich an. Allerdings zusätzlich dickes Lob für den Inhalt. Da hast du dir richtig Mühe gegeben.

Bikergruß Marco


Da schließ ich mich doch galt auch mal an.
Design, vielleicht lässt du dir mal ein neues machen.
Aber der Inhalt macht wieder alles wett. Super Bilder. Vogelspinnen finde ich echt super.
Aber auch die Seite mit den Perchten finde ich gut. Echt krusselige Bilder. Gehe am Sonntag auch zu einer Veranstaltung mit Perchten. Bin auch ein Fan von ihnen.

Also kurz und knapp: Tolle Seite. Von 10 möglichen Punkten würdest du von mir 7,5 Punkte erhalten. Design... Aber der Inhalt, der ist super!

PS: Hab dir auch einen Gästebucheintrag hinterlassen. Über einen "Gegengästebucheintrag" würde ich mich echt sehr freuen! Wink
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag11.12.2009 um 13:49 (UTC)    
Titel:

hilfe ich hab angst vor Vogelspinnen!
sind es net die riesigen tiere mit den riesigen langen haarigen beinen, di zudem noch giftig sind?
Beitrag13.12.2009 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Oft stellt sich die Frage wie giftig Vogelspinnen wirklich sind.
Dies ist nicht einfach zu beantworten, da die Giftstärke je nach Art stark schwankt. Auf keinen Fall sind Vogelspinnen tödlich giftig, wie es oft in Filmen oder der Presse dargestellt wird. Bis heute ist kein beglaubigter Todesfall durch den Biss einer Vogelspinne bekannt.

Allgemein lässt sich das Gift von Vogelspinnen je nach Herkunftskontinent etwas abstufen.
So ist der Biss amerikanischer Arten zu vergleichen mit dem Stich einer Biene oder Wespe. Mir wurde von einem Biss einer adulten Grammostola rosea berichtet, bei dem nach 15 Minuten bereits die Giftwirkung nicht mehr zu spüren war und nur noch die Bissstelle leicht schmerzte.
Anders verhält es sich bei einigen afrikanischen und asiatischen Arten. Hier wird von stechenden Schmerzen und Folgebeschwerden über mehrere Tage bis zu wenigen Wochen berichtet. Jedoch ist auch hier kein Todesfall bekannt und die überwiegende Zahl der afrikanischen Arten sollten von der Giftstärke her harmlos sein.
Schlimmstenfalls gehen die Schilderungen bis zu leichtem Schüttelfrost, leichten Krämpfen und Kreislaufbeschwerden.
Zu den Gattungen mit dem stärksten Gift dürften meines Wissens nach Pterinochilus spp, Poecilotheria spp. und Stromatopelma spp. zählen. Aphonopelma hentzi soll Gerüchten nach ein schwach nekrotisches (gewebezersetzendes) Gift besitzen.

Ich hoffe ich konnte wegen der Giftigkeit von Vogelspinnen einbisschen Aufklärungsarbeit machen.

LG
Claus
Beitrag13.12.2009 um 16:48 (UTC)    
Titel:

ok danke. eigentlich verhält es sich ähnlich wie bei den Schlangen, nur dass es schlangen gibt, die auch tötliches Gift enthalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de