Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.10.2006 um 10:24 (UTC)    
Titel: Steckbriefe

Ich mache die Homepage für unsere Abschlussklassen der Realschule -> also MR`07. Nun will ich von den Klassen 10a, 10b und 10c Steckbriefe anfertigen. Nun habe ich erst probiert, es mit einer Tabelle zu machen, aber dann wird die seite riesig und unübersichtlich. Ich würde gerne z.b meinen Name: Sören Heiß so machen, das wenn ich auf Sören Heiß klicke mein TSeckbrief kommt. Also wenn ich Links auf Navigation klick stehtdann bei der 10c alle 27 Namen der Klasse da. Diese sollten dann angklickbar sein und sich eine neue Serite öffnen, aber diese Seiten sollten nicht links in der Navigation erscheinen, da ansonsten ungefähr 90 Seiten stehen würden, denn ca.30 Schüler mal 3 Klassen. Es wäre net wenn ihr mir helfen könntet. Bin noch ein Anfänger. Gruß http://www.mr-2007.de.tl Exclamation
Beitrag28.10.2006 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Das lässt sich ganz einfach mit versteckte seiten machen.

Du aktivierst dieses Extra und dann meldest du dich unter einen namen an, den du nie verwendest (z.B. Admin).
Dann machst du die eine Seite die du z.B. Schülerliste nennst und aktivierst due allerdings nur für deinen Usernamen, den du vorher für das login freischalten musst.
Dies muss dann eine Haupseite sein!!!
Darunter kannst du wie gewohnt deine Unterseiten machen. Wenn du die Seite fertig hast, dann musst du nur noch den link der Seite kopieren und dorthon einfügen, wo du ihn haben willst.
(in deinem Fall in der liste deiner Namen.)
Den link kannst du ja mit den namen überschreiben.

Aber ic hwarne dich gleic hvor:
Das ist ne riesen arbeit und dein Menü für deine HP-Einstellungen der einzellnen seite wird riesig.

Eine Andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Schau doch mal auf meiner - da kannst du sehen, wie ich das meine. Ich hab ne menge versteckter seiten, die ich mit einem Link aufrufe... die habe ic halle so gemacht.

Viel Spass und glck damit Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de